Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Schöne Tierchen!

Nächstes Thema anzeigen:

Buchen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ein Anfänger: meine Hortensie verkümmert, was kann ich tun?

lylay
Gast

Beitragvom: So 09 Jul, 2006 11:46
Anzeige

Ich hatte mir Im Frühling eine violette Hortensie gekauft (Sorte weiß ich leider nicht), ich glaube jedoch, dass ich sie zu früh auf den Balkon gestellt habe. Nun habe ich folgendes Problem: die Blütenblätter sind teilweise schon getrocknet und sehen nicht mehr schön aus. heule gleich
Ich hatte sie extra schon gedüngt- ohne Erfolg. Am Blütenstil haben sich bereits neue Knospen (glaube ich zumindest;-)) gebildet, die jedoch erst fürs nächste Jahr relevant sind?! Feucht wird sie auch immer gehalten. Was kann ich tun, damit sie sich wieder erholt?
Vielen DANK für eine Antwort!

Anzeige
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 09 Jul, 2006 19:28
hallo gast,
genauso ergeht es mir mit meiner hortensie auch.
ich mache mir da weniger sorgen.
die hortensienblüte ist erst jetzt, die gekauften haben ja schon im mai geblüht und irgendwann ist auch deren blütezeit vorbei.
pflanzenfreund Wink
Nach oben Nach unten

Hortensien sind robuster als meistens angenommen

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 10 Jul, 2006 23:05
Hallo lylay...

...Hortensien (soweit es sich um H. macrophylla, die sogenannte Bauernhortensie handelt) sind nicht gar so empfindlich. Im wesentlichen hat "pfalzenfreund" Recht; in Gartencentern bzw. für Gartencenter vorgezogene Pflanzen werden eigentlich viel zu früh vorgetrieben, blühen dann viel zu bald und brauchen dann einfach erst `mal eine Pause... Es ist schon `mal gut, dass Du sie beim Wässern nicht vernachlässigst; Hortensien dürfen nie zu trocken stehen... aber wenn sie JETZT schon neue Blütenstände ansetzen, kommen die vermutlich noch `mal... Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Meine Hortensie verkümmert, was kann ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 09 Jul, 2006 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
lisl1205
Keine neuen Beiträge

Meine Hortensie verkümmert

hortena Pflanzen & Botanik 4 Do 30 Aug, 2007 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Pflanzen für Anfänger, was kann man e...

moser_92 Samen & Anzucht & Vermehrung 24 Fr 07 Jun, 2013 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gündhie
Keine neuen Beiträge

Wer kann helfen, was ist das für eine...

Majon28 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 04 Mai, 2007 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Majon28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Anfänger-mit welchen Samen kann ich s...

maggus Pflanzen & Botanik 6 Fr 12 Jun, 2009 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Ganz kleine Hortensie - kann sie scho...

Silke-Maria Pflanzen & Botanik 10 Mo 30 Jul, 2007 8:40 Letzten Beitrag anzeigen
Silke-Maria
Keine neuen Beiträge

Wie rette ich meine Hortensie am besten?

Bijou Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mo 23 Apr, 2012 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Bijou
Keine neuen Beiträge

Meine Hortensie will fast keine Blätt...

evita Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Sa 05 Mai, 2012 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
bsch
Keine neuen Beiträge

Wassermelonenpflanze verkümmert

Jormungand Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 29 März, 2012 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Tomatenpflanze - verkümmert?

fpk35 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Sa 21 Apr, 2007 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
fpk35

Beachte auch zum Thema Ein Anfänger: meine Hortensie verkümmert, was kann ich tun? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ein Anfänger: meine Hortensie verkümmert, was kann ich tun? - Gartenplanung & Gartengestaltung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com