Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Grüne Woche bei Neukauf

Nächstes Thema anzeigen:

pflanzenbilder

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Rosen

magiccat Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 08 Jul, 2006 18:30
Anzeige

Hallo,
ich würde mir gerne mal Rosen zulegen für meinen Balkon. Allerdings hatte ich noch nie welche und bräuchte von daher Rat. Ich habe jetzt gesehen Zwergrosen die man in Kübeln pflanzen kann und dann diese Stammrosen. Beide gefallen mir natürlich gut. Allerdings wie ist es mit der Pflege der Rosen? Da hab ich keine Ahnung von, vielleicht habt Ihr Tipps für mich.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Neugierig..

mariposa632 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 08 Jul, 2006 19:12
.. das will ich auch wissen.. hab vor ein paar Wochen eine cremefarbene Rose in einen großen Kübel gesetzt und will einfach mal sehen, wie es geht.. bis jetzt sieht sie super aus, obwohl sie von Sternrußtau befallen war, aber dagegen hatten sie sie in der Gärtnerei, wo ich sie gekauft habe, noch gespritzt. Mittlerweile sind die befallenen Blätter alle abgefallen und sie treibt hübsches dunkelgrünes Laub aus. LG mari
Nach oben Nach unten

.. das isses..

mariposa632 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 08 Jul, 2006 19:44
Hab mal ein Foto gemacht..

Bild Rosen - Pflanzen & Botanik -  - 591_1152380004_Rosenstämmchen.jpg - von mariposa632
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
244.92 KB - Angeklickt: 158 mal
Titel:
591_1152380004_Rosenstämmchen.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Sa 08 Jul, 2006 19:49
hallo,

auch ich habe mir schon jahrelang eine rose für den balkon bzw. jetzt für die dachterrasse gewünscht.
vor 3 wochen habe ich nun zugeschlagen Smile, als im gartenmarkt rosentage waren.

und zwar eine beet- und bodendeckende rose mit niedrigem wuchs (40 bis 50cm),
die man im kübel und blumenkasten halten kann.
habe lange gesucht!

ob das eben mit den normalen rosen geht bin ich mir unsicher, denn sie haben ja sehr tiefe wurzeln,
deshalb auch die hohen rosenkübel im markt.

im moment blüht sie und treibt jede menge neue blütentriebe.
die alten blüten fallen von selbst ab.

ich gieße jeden tag jetzt bei der hitze, natürlich nicht wenn es regnet, da hat sie das wasser ja eh.
gedüngt habe ich noch nicht, weil ich denke, da ist im moment noch genug drin.

im nächsten jahr werde ich sie in einen größeren topf setzen und ich hoffe, daß noch eine weile die terrasse reicht.

hier ist der link dazu: http://www.premium-collection.de
ich habe eine towne&county - sweet cover

gruß gudrun
Nach oben Nach unten

lisl1205 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 08 Jul, 2006 23:36
Ich würde für Rosen einen Standort empfehlen wo nicht so die pralle mittagssonne hinkommt sondern eher morgen- oder abendsonne, weil die blüten sehr shcnell aufgehen wenn sie in der prallen mittagssonne stehen. also wer länger freude an der blüte haben will am besten so einen standort wählen. und zum gießen also wir gießen im geschäft jeden tag, wenn es nicht regnet. wenn eine verblühte blüte dran ist, über dem nächsten blatt abschneiden und wenn weder blüten noch knospen mehr dran sind die gesamte rose ein wenig zurückshcneiden dann treibt sie wieder schöne neue blüten aus. also so wirds in meinem gehscäft gemacht un das funktioniert prima Wink
MfG Lisl
Nach oben Nach unten

asagao Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 09 Jul, 2006 0:46
hm, bei uns stehen die rosen (im garten) in voller sonne und nach der blüte schneiden wir sie bis auf's zweite blatt unterhalb der ursprünglichen blüte zurück. hat bis jetzt auch ganz gut geklappt. dass die blüten nicht so lange halten, macht nix, da die haufenweise neue bilden.

lg
asagao
Nach oben Nach unten

magiccat Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 09 Jul, 2006 6:23
das hört sich alles super interessant an. Was für einen Kübel braucht man denn, ich hätte noch einen im Durchmesser von 26 cm und 21 cm hoch. Müsste ich da nur eine Rose rein setzen oder gehen auch 2? Also könnte man auch Bodendecker nehmen, wußte ich vorher auch nicht. Es gibt ja so schöne.
Wie sieht es denn mit der Überwinterung aus?
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: So 09 Jul, 2006 9:51
hallo,

also in deinen vorhandenen kübel würde ich nur eine rose setzten.
sie wächst ja noch.
und aus meiner sich so etwas niedriges, wie bodendecker, denn wie gesagt,
die anderen rosen haben tiefe wurzeln und den platz kann der topf nicht bieten.

über den winter werde ich sie draußen lassen, natürlich schön eingepackt mit "wintermantel".
zur zeit habe ich sie auch noch nicht in einen größeren topf gesetzt, sie steht noch im verkaufsgefäß
und sieht von dem regen gestern etwas zerludert aus. aber es kommen jede menge neue blüten.

gruß gudrun
Nach oben Nach unten

lisl1205 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 09 Jul, 2006 10:06
soweit ich weiß sind rosen im algemeinen winterhart. also ich denke das ihr die ohne schwierigkeiten draußen stehen lassen könnt.
Mfg lisl
Nach oben Nach unten

magiccat Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 09 Jul, 2006 10:25
na das hört sich doch super an, dann werde ich mich demnächst mal in ein Gartencenter begeben und nach schönen Rosen ausschau halten.
Nach oben Nach unten

Winterschutz

mariposa632 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 09 Jul, 2006 13:25
Nicht nur Rosen im Kübel brauchen im Winter einen Schutz vor dem Frost. Meinem Stämmchen werde ich eine Haube aus Jute verpassen, damit es nicht verfriert. Das macht man ja auch im Garten mit Hochstämmchen. Den Kübel kann man mit Noppenfolie schützen.
LG mari
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Rosen-Shop bzw. wo Rosen kaufen`?

ghost0 Tipps & Tricks 5 Mi 24 März, 2010 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
nolina1989
Keine neuen Beiträge

Rosen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 10 Apr, 2006 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rosenfreak
Keine neuen Beiträge

Rosen

Weide New GREENeration 12 So 30 Jan, 2011 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Weide
Keine neuen Beiträge

Rosen

hexe Pflanzen & Botanik 3 Fr 03 März, 2006 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
olielch
Keine neuen Beiträge

Rosen

schnecke01 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 10 Sep, 2009 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Rosen

T@urus Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Fr 23 Sep, 2011 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
T@urus
Keine neuen Beiträge

so ähnlich wie Rosen?

lilamamamora Treffpunkt & Stammtisch 7 Do 01 Okt, 2009 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
leines
Keine neuen Beiträge

Rosen treiben

Junie Pflanzen & Botanik 30 Mi 24 Jan, 2007 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Samen von Rosen

vonne Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 27 Nov, 2008 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Ceropegia_woodii
Keine neuen Beiträge

dunkellila Rosen

Die Nanny Tipps & Tricks 12 Fr 12 März, 2010 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman

Beachte auch zum Thema Rosen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012