Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Drei Unbekannte, wer sind sie?

Nächstes Thema anzeigen:

Was hab ich hier?Tulipa turkestanica

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist das für eine Passionsblume??? passiflora trifasciata

Derben Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 16:41
Anzeige

Hallo an alle,
kann mir vielleicht einer beim bestimmen der passionblume helfen??? anbei sind noch zwei bilder... ich hoffe jemand kann es mir sagen:-) hab die nähmlich geschenkt bekommen, aber er wußte nicht wie die art heißt... bin jetzt unteranderem um 10 passionsblumenarten reicher:-)

lg ben

Anzeige

Bild Was ist das für eine Passionsblume??? passiflora trifasciata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - das ist sie!!!! - S7302046.JPG - von Derben
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
405.81 KB - Angeklickt: 82 mal
Titel:
S7302046.JPG
Beschreibung:
das ist sie!!!!

Bild Was ist das für eine Passionsblume??? passiflora trifasciata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - S7302047.JPG - von Derben
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
334.17 KB - Angeklickt: 84 mal
Titel:
S7302047.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 16:48
Vielleicht eine Passiflora trifasciata Nachdenken

Ich google mal weiter
Nach oben Nach unten

Derben Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 16:55
ja stimmt...könnte durchaus sein, aber scheinbar gibts davon verschiedene sorte n oder irre ich mich??? weil fotos mit eher grüngelblichen panaschierung und welche mit lilapanaschierung angezeigt werden.....sind das vielleicht zwei verschiedene sorten von der art?
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 16:58
Das weiß ich auch nicht habe mich auch schon gewundert, da auch manche mehr und manche weniger panaschiert sind.

Hast du sie aus Samen gezogen?
Nach oben Nach unten

Derben Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 16:59
nein, habe ich nicht....die habe ich geschenkt bekommen, das waren stecklinge!
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 17:12
Sicher bin ich mir nicht das es eine Passiflora trifasciata aber es könnte hinkommen, da die Blätter sich sehr ähnelen.

Wenn du sie aus Samen gezogen hättest, dann müsstest du noch so 1-2 Jahre warten auf die Blüte aber so könnte sie dieses Jahr schon blühen. Sie ist eine echt schöne Passi. Applaus
Nach oben Nach unten

Derben Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 18:18
juhhhhhhhhuuu, ich habs raus gefunden! Es ist ne passiflora trifasciata. ich habe rausgefunden, dass es sich um die sorte 'amy' handelt, die mit den grüngelblich panaschierte blätter scheint die naturform zusein! achja, da meine ja aus stecklingen gezogen wurden sind, wird sie bestimmt dieses jahr im sommer blühen!!! dann werde ich fotos machen;-)

lg ben
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 23:05
Die hat ja wirklich ein sehr schönes Laub! Shocked
Nach oben Nach unten

Maki Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 23:09
Ja - das ist eine Passiflora Trifasciata.
Erkennen tut man sie am Laub wie man ja schon bemerkt hat Mr. Green

Grüße, Pit
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 23:10
Das finde ich auch. So was habe ich noch nie bei einer Passi gesehen aber ich fange dieses Jahr erst an mit Passionsblumen zu pflegen. Allein das Laub ist schon sehr dekorativ und mit BLüten wird die bestimmt ein Hingucker sein.
Nach oben Nach unten

Maki Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 23:14
Dekorativ auf jeden Fall! - Ein Freundin von mir hat viele solche im Wohnzimmer stehen und hat passend dazu den Farbton von anderen Gegenständen gefärbt. Sieht toll aus.

Grüße
Nach oben Nach unten

Stefan_09_08_1991 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 30 März, 2008 12:25
Hallo,

diese Passionsblume ist wirklich sehr schön.
Ich habe sie schon als größere Pflanze in einen bot. Garten gesehen.
Die Blüten sind zwar nicht so der Hingucker, aber dafür hat man ja das Laub.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Die Passionsblume - Passiflora - Besc...

Taddy Pflanzenlexikon & Steckbriefe 106 So 20 Dez, 2009 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 53 So 01 Mai, 2011 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
großeSchwester
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze?Sansevie...

Lammad Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 30 Apr, 2012 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Lammad
Keine neuen Beiträge

Passiflora / Passionsblume / Welche ???

patty4 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 62 Fr 16 Apr, 2010 9:24 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Passiflora/Passionsblume amethystina

Taddy Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mi 07 Nov, 2007 2:13 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Passionsblume - Passiflora 2011/3

axelander1995 Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1078 Di 03 Jan, 2012 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995

Passiflora vitifolia - Passionsblume ...

Mel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 2 Fr 10 Aug, 2007 8:22 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Passiflora caerulea - Passionsblume -...

Mel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 4 Do 09 Aug, 2007 8:34 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Passiflora coccinea - Rote Passionsblume

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Was ist das für eine Passionsblume??? passiflora trifasciata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012