Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Winterharte Kletterpflanzen?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ich habe eine Pflanze! Nur was für eine?

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 30 März, 2008 0:30
Anzeige

Nun, es gibt ja auch noch andere Physalis, als nur die Kapstachelbeere. Wenn sie sich wild ausgesät hat, würde ich eher auf die (bei uns auch bereits verwilderte und in vielen Gärten verbreitete) Physalis alkekengi tippen... Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 30 März, 2008 1:24
Ich bin auch der Meinung, dass es die Blasenkirsche ist.....
Hier kann man auch die Blätter etwas sehen Wink
http://www.botanik.uni-karlsruhe.de....%20Lampionpflanze%202.jpg

Ich habe doch tatsächlich wieder vergessen, wie man den langen Link duch ein eigenes Wort ersetzen kann Embarassed
Nach oben Nach unten

ani01 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 01 Apr, 2008 17:39
knupsel hat Folgendes geschrieben:

Ich bin auch der Meinung, dass es die Blasenkirsche ist.....
Hier kann man auch die Blätter etwas sehen Wink
http://www.botanik.uni-karlsruhe.de....%20Lampionpflanze%202.jpg

Ich habe doch tatsächlich wieder vergessen, wie man den langen Link duch ein eigenes Wort ersetzen kann Embarassed

Vor der kann ich nur warnen, habe mir zarte Pflänzchen von meinem Chef mitgeben lassen, ein Jahr später ist mein Vorgarten damit zugewuchert! Die vermehren sich, das ist unglaublich und die wieder loszuwerden... Shocked
Viele dicke, weiße Wurzeln, die müssen alle raus!
So schön wie sie ist, aber nie mehr so lose im Vorgarten! Brick wall

ani Confused
Nach oben Nach unten

UteWe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 27 Mai, 2008 22:20
Ja, Physalis kann gut sein. Meine sieht auch so aus und ist ein Monster. Ich kann ja morgen mal ein Bild zum Vergleich einstellen. Die Blätter sind jedenfalls auch etwas pelzig, ähnlich wie Kiwi.

Ute
Nach oben Nach unten

Zimmerlinde

Buntnessel Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 04 Jun, 2008 17:53
Meine Zimmerlinden verändern je nach Standort Wuchsform, Blattgröße und Blattfarbe. Bei intensiverer Sonneneinstrahlung zeigen die "Stengel" auch rötliche Streifen. Meine Zitronengeranien verhalten sich ebenso. Die Mutterpflanzen (inzwischen an Alter,Größe und Eigenschutz jeder normalen Zimmerpflanze entwachsen) habe ich vor vielen Jahren als Minnisteckling von einer Freundin bekommen. Jeder abgeschnittene "Ausreißer" wird in Erde gesteckt und bekommt die Chance zu wurzeln und zu wachsen. All diese Kinder leben und wachsen unter der Obhut ausgesuchter Zweibeiner. Die Pflänzchen entwickeln sich "wie der Herr so`s Gscherr" Die Erbinformation jedoch ist immer die selbe. Pflanze ernten Grüße alle. Schön Euch gefunden zu haben
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 54 Fr 10 Mai, 2013 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Julchen75
Keine neuen Beiträge

Habe eine mir unbekannte Pflanze

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 25 Apr, 2010 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Was habe ich da für eine Pflanze? Sed...

Wunderblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 18 Mai, 2010 8:33 Letzten Beitrag anzeigen
Wunderblume
Keine neuen Beiträge

Was für eine Pflanze habe ich?-Purpur...

Der_Sammler Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 17 Okt, 2007 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Pflanze ähnlich Yucca blüht - Was hab...

suse73 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 03 Dez, 2012 9:56 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Ich habe eine Frage zu meiner Pflanze

green15 Treffpunkt & Stammtisch 1 Sa 02 Apr, 2011 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Was habe ich den da für eine Pflanze?...

Eyes_only Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 26 Mai, 2012 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Eyes_only
Keine neuen Beiträge

Was für eine Pflanze habe ich im Gart...

mipeba Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 02 Jul, 2008 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
mipeba

Beachte auch zum Thema Ich habe eine Pflanze! Nur was für eine? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ich habe eine Pflanze! Nur was für eine? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com