Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wassermelonen "kippen um" -.-

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Medinilla mit weißen Flecken auf den Blättern

spinatklops Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 12:42
Anzeige

Es sind keine Spinnweben dran.Sieht eher aus wie ein Pilz.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 13:03
Besprühst du die? Nachdenken
Nach oben Nach unten

spinatklops Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 13:40
Ja, eigentlich täglich.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 13:41
Hmm, womit- habt ihr kalkhaltiges Wasser? Ich besprühe meine kaum und vielleicht mag sie das nicht Nachdenken
Nach oben Nach unten

spinatklops Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 13:50
Naja mit ganznormalen Leitungswasser,aber recht "Gutes" nicht sehr kalkhaltig.
Aber selbst wenn ich jetzt aufhöre damit,denk ich wird es weiter fortschreiten.Schnupp hat in den anderen Beitrag (der jetzt gesperrt ist!),das ihre Pflanze eingegangen ist.Es sieht auch aus wie Schimmel,gibts da nix?Und vorallem was ist das?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 13:52
Es könnte durch das Sprühen kommen. Vielleicht mag die das nicht Nachdenken

Der andere Beitrag ist dicht, weil wir sonst auf zwei "Leitungen" tippseln müssen und das ist zu umständlich Wink
Nach oben Nach unten

spinatklops Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 13:57
Ich wollte auch nur die Fotos zeigen,weil es bei mir mal wieder nicht geht.Quasi zu Demo.
Kann ich noch dagegen was machen oder kann ich sie abschreiben?
Nach oben Nach unten

spinatklops Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 07 März, 2010 15:18
Hat heute jemand eine Idee warum die Pflanze erst weiße Flecken bekommt,dann verwelkt und in den nächsten Tagen eingeht?
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 11 Jan, 2011 16:38
das gleiche problem hab ich mit meiner medinilla auch. nach umzug gings bergab mit ihr. dann wurde sie zu viel gegossen. das hab ich dann unterbunden. und ewig nicht mehgr gegossen. und trotzdem läßt sie ein blatt nach dem anderen fallen. alle blätter sind aber runzlig und haben diesen weißen belag. wie schimmel. was ist das ? udn was kann man da noch tun? ob chinosol hilft?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Yucca mit weißen Flecken und absterbe...

miriblond Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Do 06 Okt, 2011 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Weihnachsstern hat braune Flecken auf...

Mrs-Jingles Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 22 Feb, 2009 1:27 Letzten Beitrag anzeigen
Norbert
Keine neuen Beiträge

Chillis mit gelben Blättern, weißen F...

Ozie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 27 Jul, 2008 8:52 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

medinilla hat komische flecken

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 18 Feb, 2009 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
steffi08
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

medinilla mit undefinierbaren weissen...

lala Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Sa 06 März, 2010 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Hängepetunie hat weißen Belag auf den...

Fischi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 17 Aug, 2007 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
Fischi
Keine neuen Beiträge

Apfelbaum mit schneeartigem weißen Be...

kiesel84 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 15 Jun, 2009 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
kiesel84
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Ficus mit weißen stellen an de...

Cambria Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 So 25 Apr, 2010 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
bee86
Keine neuen Beiträge

riesenkalebasse hat weißen Schimmel a...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 24 Sep, 2006 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
olielch
Keine neuen Beiträge

Nepenthes mit weißen Flecken

KJ_Len Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 04 Apr, 2009 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Ace

Beachte auch zum Thema Medinilla mit weißen Flecken auf den Blättern Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012