Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Kokospalme

Nächstes Thema anzeigen:

zitrone aus samen

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Neuerworbene Bananenpflanzen

Stephan.CAT Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 25 März, 2008 23:10
Anzeige

Hi ihr lieben,

meine fünf Darjeeling Bananen liegen zwar noch als Körner in ihren Töpfen, doch als ich bei REWE an der Kasse stand und mein Blick umherging, bin ich doch glatt bei den Blumen hängengeblieben.Und so hab ich dann drei dieser Bananen samt Übertöpfe mitgenommen. Werde Morgen noch mal bessere Fotos machen da nur das Handy auffindbar war. Nun zu den Pflanzen, diese sind ca.20 - 25cm hoch und sind eingepflanzt in einem 10cm Topf.Substrat dürfte normale Blumenerde sein, ist hell Braun.
Kann ich diese jetzt erstmal in diesem Substrat stehenlassen oder sollte ich diese so bald wie möglich Umtopfen oder anderes Substrat anbieten Frage
Danke

Gruß
Stephan

Anzeige

Bild Neuerworbene Bananenpflanzen - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Bild 064.jpg - von Stephan.CAT
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
209.68 KB - Angeklickt: 91 mal
Titel:
Bild 064.jpg
Beschreibung:

Bild Neuerworbene Bananenpflanzen - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Bild 108.jpg - von Stephan.CAT
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
161.72 KB - Angeklickt: 81 mal
Titel:
Bild 108.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 25 März, 2008 23:15
Umgetopft wird erst wenn der Ballen gut durchwurzelt ist, hat die Pflanze noch Platz im Topf braucht sie keinen anderen.
Es seidenn, es tummeln sich irgendwelche Krabbeltierchen in der Erde, dann kann man ihr frische Erde geben.
Nach oben Nach unten

kite1988 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 25 März, 2008 23:20
Hi ^^

Sollte man nicht bei gekauften Pflanzen sicherheitshalber doch in bessers Substrat umtopfen?
Vor allem da das in den gekauften Pflanzen meist zu torfhaltig ist.
Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 25 März, 2008 23:24
Hmm Nachdenken das ist immer so eine Sache... topft man sie jetzt um, bedeutet das Stress für die Pflanze. Es sind noch nicht die optimalen Lichtverhältnisse.. ich würde auf jeden Fall noch damit warten.
Nach oben Nach unten

Stephan.CAT Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 25 März, 2008 23:32
ich lass diese dann noch in ihrem Substrat stehen, wenn ich den Topf raushole sind unten noch keine Wurzeln erkennbar.Welches Substrat käme denn dann zum späteren Umtopfen in Frage Frage

Gruß
Stephan
Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 25 März, 2008 23:37
Für Musas wird immer TKS empfohlen, ein Torfkultursubstrat.

Ich hab aber meine auch in normaler (guter) Blumenerde stehen. Wink
Nach oben Nach unten

Stephan.CAT Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 25 März, 2008 23:40
aha Danke, dieses Torfkultursubstrat bekomme ich das auch in der Gartenabteilung von Hornbach oder OBI Gartenmarkt Frage
Und dann beim späteren Umtopfen bleibt die Erde am Wurzelballen drann oder wird diese abgspült und die Komplette Pflanze neu eingepflanzt Frage

Gruß
Stephan
Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 25 März, 2008 23:44
Nee, du bekommst ja die Erde gar nicht mehr raus aus dem Wurzelballen, da verletzt du nur die Wurzeln. Einfach in einen Topf pflanzen der eine Nummer größer ist und mit frischer Erde auffüllen.

Wo man TKS herbekommt weiß ich leider nicht, da ich es noch nie verwendet habe.
Nach oben Nach unten

Stephan.CAT Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 25 März, 2008 23:49
ahso Danke dir, bin wieder ein bischen weiter Mr. Green ich hab das damals immer mit gekauften Efeu für meine Terrarien gemacht, Pflanze raus aus dem gekauften Substrat komplett davon befreit und abgespült und dann in ungedüngter Erde wieder rein, so blieb die Gedüngte Erde und das ganze kleinvieh draußen und konnte sich nicht zwischen den Schuppen der Schangen festsetzen.
Werd mich mal umhören wo man dieses TKS herbekommt.Danke dir. Freu mich

Gruß
Stephan
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: Di 25 März, 2008 23:50
TKS bekommst Du nur im gut sortierten Fachgeschäft.

In Baumärkten und Gartencentern hab ich es noch nie gesehen.

Übrigens ist OBI gegen den Torfabbau und bietet nur alternative Produkte (Torfersatz) an. Zumindest nach Aussage des Personals hier im nahegelegen.
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 26 März, 2008 0:08
Du kannst z. B. TKS in allen oder zumindest in den meisten Raiffeisen Märkten kaufen.

Hier ist mal ein Link dazu http://www.raiffeisenmarkt-lindlar.de/

Einfach auf Haus und Garten und da bei Blumenerde klicken und dann auf Spezialerde klicken. Ich habe das aber noch nie gekauft. Ich habe immer nur normale Blumenerde benutzt.
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mi 26 März, 2008 9:28
Stephan.CAT hat Folgendes geschrieben:

wenn ich den Topf raushole sind unten noch keine Wurzeln erkennbar.

Hallo Stephan,

das hat nicht ubedingt etwas zu heißen, weil die Wurzeln häufig zurückgestutzt werden, bevor die Pflanzen in den Handel kommen. Dann werden sie oft in kleine Töpfe gequetscht. Wink
Trotzdem würde auch ich die Pflanzen erst im Frühjahr umtopfen, effektiv sind es ja bis dahin nur noch wenige Wochen.
Ich habe meine auch in normaler Blumenerde, die mit ein wenig Perlit vermischt ist.

Trucker0158 hat Folgendes geschrieben:

Übrigens ist OBI gegen den Torfabbau und bietet nur alternative Produkte (Torfersatz) an. Zumindest nach Aussage des Personals hier im nahegelegen.

Nachdenken Das muss an Eurer Obi-Marktleitung liegen. Unser Obi bietet zig Torfhaltige Sorten an. Schade.
Nach oben Nach unten

tina11111 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 26 März, 2008 11:50
hallo Freu mich
ich krieg bald eine musa velutina und kann dieses tks nicht auftreiben...
von welcher firma ist eure "normale erde" ????
Nach oben Nach unten

Stephan.CAT Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 26 März, 2008 12:09
*freu* hab grad bei uns im ZG Markt angerufen, 225 Liter Floragard TKS Instant 15,95 Europäer.

Gruß
Stephan
Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 26 März, 2008 12:11
Das ist eigentlich egal von welchem Hersteller du die Blumenerde kaufst, es sollte nur keine ganz billige sein, da in solcher Erde schon irgendwelche Schädlinge drin sein könnten (z. B. Trauermückenlarven).
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Neuerworbene Sukkulenten

Kiroro Treffpunkt & Stammtisch 11 Di 01 Jul, 2008 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

was ist mit den Bananenpflanzen los?

hummely Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Fr 05 Nov, 2010 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Bananenpflanzen

dscku Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 6 Mo 02 Apr, 2007 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Zorro
Keine neuen Beiträge

Bananenpflanzen identifizieren?

Benedikt1986 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 03 Mai, 2007 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Benedikt1986
Keine neuen Beiträge

Frage zu Bananenpflanzen

yanni2233 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Di 24 Apr, 2012 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
yanni2233
Keine neuen Beiträge

Dünger für Bananenpflanzen

Andalusien Tipps & Tricks 4 Di 03 Jun, 2008 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

schöne bananenpflanzen

kiwiissai New GREENeration 5 So 03 Jan, 2010 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
eichen-master
Keine neuen Beiträge

Bananenpflanzen-Anfängerin rätselt

Coco_2266 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Mi 07 Dez, 2011 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wer hat es geschafft Bananenpflanzen ...

jojo84 Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mo 25 Jun, 2012 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Bananenpflanzen Neuling braucht dring...

happybling Pflanzen & Botanik 4 Mo 20 Feb, 2006 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
jenny

Beachte auch zum Thema Neuerworbene Bananenpflanzen - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Neuerworbene Bananenpflanzen - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com