Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Nächstes Thema anzeigen:

Erde im Keller-Schädlinge?

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wurzeln !!!Hilfe,wie bekomme ich meine Wurzeln weg?

wini Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 15:29
Anzeige

Hallo liebe Pflanzenfreunde... wir haben in unserem Garten 12 riesige,Tannen,Fichten,gefällt.Die hässlichen Dinger standen an den Grundstücksgrenzen.Nun können wir unser Haus entlich sehen Laughing ,haben auch schon einiges um die Wurzeln herumgepflanzt,aber,so wirklich schön ist das nicht.Mit einem Minibagger,sind die nicht entfernbar.Aussfräsen ginge,aber nach dem Kostenvoranschlag,bin ich in Ohnmacht gefallen.Dann murmelte der Landschaftsgärtner irgenwas von Schwedichem -Feuer.Was ist das?,wie geht das?,wer hat eine idee ,wie wir die dinger wegbekommen?.Die kleineren habe ich schon mit Spaten,und Axt besiegt.Danke im Vorraus,für eure Antworten.M.F.G.Wini Brick wall Freu mich

Anzeige
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 15:35
Da gibt es das Wurzel- Ex, ob es was taugt kann ich nicht sagen, das wird auf den Stamm gestreut und die Wurzel soll so verfaulen.

Unter dem Feuer kann ich mir nur folgendes vorstellen,
kommt von meinem Chef.
Die Baumstümpfe einige Zeit mit Folie Abdecken damit kein Regen mehr auf sie kommt.
Nach einiger Zeit, frage mich aber nicht wie lange, das ganze etwas aushöhlen ein Kohlenanzünder drauf und anzünden, so soll die ganze Wurzel abflackern.
Nach oben Nach unten

Amorphophallus Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 16:59
Hallo Winni

Im Baumarkt haben sie als auch Schwedische Feuer, das ist dann ein Stück baumstamm, der gekreuzt eingesägt wird und in der mitte ein Kohleanzünder, wie Pflanzfreund sagte. Das ganze wird angezündet. Ich kann mir zwar vorstellen, daß dies funktioniert aber ich denke, bei frischem Holz gibt es eine gute Rauchentwicklung.

Pflanzfreund schrieb ja auch abdecken. Das wäre eigentlich dazu gedacht, daß das Holz troknet.

Bei meinem Pfirsichbaumstumpf habe ich die Grillstelle "Steinkreis" ausgelegt. DArüber schon einige Feuerchen gemacht. Holz ist jedoch immer noch darunter.

nur als erfahrungswert. Ich wieß, du hast 12 Stümpfe und so viele Grillfeuer Shocked Shocked Shocked Brick wall Brick wall Brick wall

Wollte dir auch nur sagen, ganz gehen die mit dem Schwedenfeuer nicht weg. Neutral
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 21:01
Wir hatten eine über 30 Jahre alte Kastanie im Hof, die krank war und deshalb weg mußte. Es bestand die Gefahr, daß sie auf das Haus fällt. Wir haben Einiges angestellt, um die Wurzel wegzubekommen. Wurzel-Ex hat nicht geholfen und auch nichts Anderes. Wir haben sie zum Schluß ausgegraben.
Nach oben Nach unten

wini Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 21:53
Rolling Eyes Rolling Eyes Oh weh ,das scheint ja nicht einfach zu werden ,Aber denn Trick mit dem abdecken,und dann anbohren werde ich ausprobieren.Und wenn ich alle Nachbarn einqualme Laughing Laughing die Dinger müssen weg! Mr. Green Pflanze ernten Pflanze ernten Pflanze ernten M F G Wini
Nach oben Nach unten

laudi Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 23 März, 2008 7:57
Ich weiß zwar nicht, ob es wirklich was nutzt, aber wir streuen immer Kalk auf etwas, daß verrotten soll, bzw man könnt ja da auch Kompostbeschleuniger benutzen,
ein Versuch wärs wert, wird zwar nicht extrem schnell wirken, aber vielleicht tut sich doch was, oder Du nimmst die Wurzeln an und integrierst sie als Deko, indem Du genau dort was draufsetzt, oder eine Bar draufmachst, oder kleine Stehtische Cool
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 23 März, 2008 8:05
laudi hat Folgendes geschrieben:

oder Du nimmst die Wurzeln an und integrierst sie als Deko, indem Du genau dort was draufsetzt, oder eine Bar draufmachst, oder kleine Stehtische Cool

das war auch mein erster Gedanke, aber 12 Stück sind schon eine Menge Mr. Green
Nach oben Nach unten

laudi Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 23 März, 2008 8:34
Bei 12 ist es schon ne Menge, aber man ist ja kreativ,
ist jedenfalls besser die 12 Geschworenen aufzustellen,
als die Stutzen stehen zu lassen HaHaHa

Zu Ostern die Osterhaserlmannschaft,
zur Fußball WM die Fußballmannschaft,
dazwischen die 7 Zwerge mit Schneewittchen und der bösen Stiefmutter sammt Hofstaat,
zu Weihnachten den Weihnachtsmann mit Rentiergespann Cool
HaHaHa HaHaHa HaHaHa
ich stell mir das grad bildlich vor HaHaHa HaHaHa HaHaHa

aber so eine Deko hat nicht jeder, und diese Wurzeln sind wirklich ekelhaft,
ich hab vor 5 Jahren eine Tanne gekappt weil die daneben zu groß wurde,
der Wurzelblock ist immer noch in der Erde,ich hab aber auch nichts dagegen gemacht, an der Stelle stört er mich nicht und jetzt integriere ich Ihn als Deko, wenn mein Schwimmteich endlich fertig wird einfach Spitze
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 23 März, 2008 8:45
Man könnte daraus auch 12 Gartenzwerge schnitzen Mr. Green

@ laudi eine Fußballmannschaft hat 11 Mann, der zwölfte müsste der Schiedsrichter sein HaHaHa
Nach oben Nach unten

laudi Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 23 März, 2008 9:51
oder das Tor HaHaHa , aber ich dachte wirklich an den Schiedsrichter Laughing
Nach oben Nach unten

wini Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 23 März, 2008 23:06
Laughing Laughing Hallo,nun habe ich mich Super amüsiert,meine Wurzeln habe ich schon versucht zu dekorieren.Geht nicht da is was hässliches was weg muß,bin Gnadenloser Freak. Shocked Shocked Pflanze ernten Pflanze ernten Pflanze ernten Pflanze ernten Pflanze ernten Und nun aber raus mit den hässlichen,das grundstück ruinierende zeug Pfeifen Pfeifen ,L.g.Wini
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 23 März, 2008 23:23
hallo

ich hatte auch 3 tannen im vorgarten, die waren schon seit 10 jahren da drin Shocked
Ich sag nix hatte keine lust da die wurzeln auszugraben Ich sag nix

die wurden direkt über dem boden abgesägt und dann hab ich erde drauf gemacht und bepflanzt Pfeifen Mr. Green so können die wurzeln von alleine verschwinden HaHaHa

es waren mal drei tannen, lalalala Wink

Bild Wurzeln  !!!Hilfe,wie bekomme ich meine Wurzeln weg? - Tipps & Tricks -  - tannen 002.JPG - von Rose23611
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
396.97 KB - Angeklickt: 137 mal
Titel:
tannen 002.JPG
Beschreibung:

Bild Wurzeln  !!!Hilfe,wie bekomme ich meine Wurzeln weg? - Tipps & Tricks -  - tannen 003.JPG - von Rose23611
0
384.27 KB - Angeklickt: 101 mal
Titel:
tannen 003.JPG
Beschreibung:

Bild Wurzeln  !!!Hilfe,wie bekomme ich meine Wurzeln weg? - Tipps & Tricks -  - tannen 004.JPG - von Rose23611
0
388.71 KB - Angeklickt: 108 mal
Titel:
tannen 004.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Amorphophallus Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 24 März, 2008 0:56
Es gibt doch jetzt der neumodische Sport, wo Männer angeben müssen mit " Ich bin Künster " Die Zerschnippln dann Stämme mit der Motorsäge und machen Skulpturen

HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Blöde Idee
Nach oben Nach unten

laudi Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 24 März, 2008 8:32
Cool HaHaHa HaHaHa Starsculpturing für ATV ,RTL oder SAT 1 HaHaHa HaHaHa
HaHaHa HaHaHa Big green is watching you
HaHaHa
aber da gibts ja ne echte Gartenshow, ....vielleicht hatten dies so ein Problem schon mal, aber ich glaub die gehen da mit schwerem Gerät ran

hast Du es schon mit dem Minibagger probiert?
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mo 24 März, 2008 8:40
Rose23611 hat Folgendes geschrieben:

hallo

ich hatte auch 3 tannen im vorgarten, die waren schon seit 10 jahren da drin Shocked
Ich sag nix hatte keine lust da die wurzeln auszugraben Ich sag nix

die wurden direkt über dem boden abgesägt und dann hab ich erde drauf gemacht und bepflanzt Pfeifen Mr. Green so können die wurzeln von alleine verschwinden HaHaHa

So mache ich das auch mit allen Bäume die weg müssen, bin viel zu Faul die auszugraben.
Da lege ich lieber einen dekorativen Stein auf den zurückgebliebenen Stamm.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was bin ich und warum bekomme ich kei...

afrodita Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 04 Aug, 2008 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Humulus
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Wurzeln und Co.

Gast Pflanzen & Botanik 12 Di 01 März, 2011 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Ardelicia
Keine neuen Beiträge

Wie heißt meine Kletterpflanze?Wie be...

Kathl Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 21 Feb, 2010 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
edge_of_abyss
Keine neuen Beiträge

Würmer in der Erde fressen meine Würz...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Do 19 Apr, 2007 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

HILFE Orchideen haben weiße Wurzeln

Kenny Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Sa 15 Mai, 2010 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

HILFE die Wurzeln meiner Orchidee seh...

xDiamondGirlx Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mi 28 Jul, 2010 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
xDiamondGirlx
Keine neuen Beiträge

Faule Wurzeln am Olivenbaum, Ameisen,...

kittel123 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Mi 23 Mai, 2012 1:41 Letzten Beitrag anzeigen
kittel123
Keine neuen Beiträge

Hilfe Orchidee wird Schwarz!!! Blätte...

Himbeersternchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 18 Okt, 2008 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Himbeersternchen
Keine neuen Beiträge

Wurzeln ok ???

Ausgefallen_gut Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 26 Aug, 2007 23:39 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wurzeln

blunuvola Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 11 Dez, 2010 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158

Beachte auch zum Thema Wurzeln !!!Hilfe,wie bekomme ich meine Wurzeln weg? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012