Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Muskatnuss - wie behandeln?

Nächstes Thema anzeigen:

Nertera Orange

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

weiße Trichterwinde

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 04 Jul, 2006 20:01
Anzeige

Hallo zusammen
meine Trichterwinde (Samen aus Amerika) macht Fortschritte

Anzeige

Bild weiße Trichterwinde - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Weiße Trichterwinde 2.JPG - von Irene
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
60.31 KB - Angeklickt: 167 mal
Titel:
Weiße Trichterwinde 2.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 06 Jul, 2006 15:25
Toll Irene!Applaus Wo hast du die Samen denn her? Hätt quch gern so eine!

Gruß, DAGR Wink Wink Wink
Nach oben Nach unten

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 06 Jul, 2006 16:12
DAGR hat Folgendes geschrieben:

Toll Irene!Applaus Wo hast du die Samen denn her? Hätt quch gern so eine!

Gruß, DAGR Wink Wink Wink

Hat mir eine liebe Bekannte gechickt aus Amerika aber habe auch blaue ähnlich blüht aber auch noch nicht
Nach oben Nach unten

Winde

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 06 Jul, 2006 17:09
Da schau mal her das soll mal lila blühen

Bild weiße Trichterwinde - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Pyramide.JPG - von Irene
0
59.42 KB - Angeklickt: 184 mal
Titel:
Pyramide.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Trichterwinde.

giftzwerg-2007 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 28 Nov, 2007 21:26
So blühten meine dieses Jahr auf dem Balkon.Das war die erste Blühte die kam.Ich hatte aber später noch viele davon. Ich habe sie am Balkongeländer hochklettern lassen.

Bild weiße Trichterwinde - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - CRIM0038.JPG - von giftzwerg-2007
0
947.39 KB - Angeklickt: 96 mal
Titel:
CRIM0038.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 29 Nov, 2007 9:28
Hallo Giftzwerg

sie hat wunderschön geblüht und viel
hab aber leider kein Foto heule gleich
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 29 Nov, 2007 9:51
Meine hat auch ganz toll geblüht hier mal zwei Fotos als sie sich mit samt der Susanne vom Acker macht das ist außerhalb von meinem Balkon da haben die am schönsten geblüht ,konnte ich dann nur vom Küchenfenster aus sehen ,die hatte sogar pinke und weiße Blüten dazwischen
Gruß Möhrchen

Bild weiße Trichterwinde - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 100_4790.JPG - von Möhrchen
0
1.25 MB - Angeklickt: 84 mal
Titel:
100_4790.JPG
Beschreibung:

Bild weiße Trichterwinde - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 100_4787.JPG - von Möhrchen
0
1.25 MB - Angeklickt: 103 mal
Titel:
100_4787.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 29 Nov, 2007 11:42
Hallo,ich hatte mehrere dieses Jahr an Rankstielen im Freiland,die Blüte war mager,da hat meine Schwarze Susanne mir mehr Freude gemacht,nächstes Jahr setz ich keine Trichterwinde mehr,Gruß Bonny
Nach oben Nach unten

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 29 Nov, 2007 11:52
Man kann nicht immer davon ausgehen dass die Blumen gleich schön blühen wie im letzten Jahr, das Wetter spielt ne große Rolle und auch der Standort.
Mit dieser Schwarzäugigen Susann hatte ich nicht viel Glück dieses Jahr , versuchs aber nächstes Jahr wieder Freu mich
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 29 Nov, 2007 12:14
Irene hat Folgendes geschrieben:

Man kann nicht immer davon ausgehen dass die Blumen gleich schön blühen wie im letzten Jahr, das Wetter spielt ne große Rolle und auch der Standort.
Mit dieser Schwarzäugigen Susann hatte ich nicht viel Glück dieses Jahr , versuchs aber nächstes Jahr wieder Freu mich

Huhu,ja,das seh ich ja ein,aber die Susanne ging ab wie die Feuerwehr,und der Standort war der gleiche,aber jedem das seine.
Das Laub von der Trichterwinde war auch schlecht ab zu bekommen,das brauch ich nicht nochmal,Gruß Bonny
Nach oben Nach unten

Anzucht und samen vermehrung

giftzwerg-2007 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 29 Nov, 2007 14:33
Hallo Bonny,
Auf dem Bild von meiner Trichterwinde war ja nur die Allererste Blühte die gekommen ist zu sehen.Ich war selber Überrascht das sie so schön geworden sind,da es für mich das erste Mal war mit diesen Samen.Ich werde natürlich nächstes Jahr wieder welche säen,denn das ist schon zauberhaft anzusehen, wenn viele Blühten da sind und dann auch noch so groß.
Für mich war es eigentlich leicht das Laub wegzumachen.Ich habe sie am Balkongeländer hochwachsen lassen.Wo hast du sie wachsen lassen?
Nach oben Nach unten

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 29 Nov, 2007 14:47
Mit einer guten Schere geht das schon Freu mich
Nach oben Nach unten

Trichterwinde.

giftzwerg-2007 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 29 Nov, 2007 14:55
Da muß ich dir recht geben.Ich habe das meiste so mit der Hand wegreissen können.Das ging ganz gut.Auch wenn´s ein bischen Atbeit macht,vermissen möchte ich sie auf meinen Balkon nicht mehr.
Nach oben Nach unten

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 29 Nov, 2007 15:02
Wir haben hinter dem Haus eine Holzhütte, da hab ich einen großen Topf hingestellt und sie die Dachrinne hinaufwachsen lassen, mußte nur ab und zu anbinden Applaus sah gut aus Freu mich
Nach oben Nach unten

trichterwinde

giftzwerg-2007 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 29 Nov, 2007 15:13
Das kann ich mir vorstellen.Mit was hast du sie festgebunden?]
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Weiße Stäbchen/Tierchen? Wachsaussche...

baki Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Fr 23 Okt, 2009 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

weiße Trichterwinde

Irene Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 13 Sep, 2006 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Irene
Keine neuen Beiträge

ist das noch ne trichterwinde??- Tric...

schluppi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 14 Sep, 2007 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
schluppi
Keine neuen Beiträge

trichterwinde

Gast Treffpunkt & Stammtisch 4 Fr 30 Apr, 2010 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Trichterwinde

pflanzenbraut Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 3 Fr 01 Jun, 2007 9:18 Letzten Beitrag anzeigen
schippy62
Keine neuen Beiträge

Trichterwinde auspflanzen

Tina F. Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Sa 26 Apr, 2008 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Trichterwinde pikieren?

Nell Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 06 Mai, 2009 0:08 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Keine neuen Beiträge

Aussaat Griechische Trichterwinde

irrlichti Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 18 Apr, 2012 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Es rankt so vor sich hin? Trichterwinde

Ruth Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 48 So 02 Sep, 2007 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes Pflänzchen - Ipomoea (Tri...

Blümsche Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Fr 23 Mai, 2008 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema weiße Trichterwinde - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012