Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hoya - wie blüht sie wieder?

sweet memory Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 0:32
Anzeige

Hallo.
Habe eine Hoya ... den Beinamen kenne ich nicht. Wie bekomme ich sie wieder zum blühen. Habe vor ca. 1 1/2 Jahren aus versehen die alten Blütenstände abgemacht und nun grünt sie nur noch vor sich hin heule gleich . Hab sie von Anfang Januar bis ca. Ende Februar in den Keller gestellt. Das heißt: kühler und auch trockener gehalten. War das wohl ausreichend zur Blüteninduktion, oder habt Ihr noch ein paar tolle Tipps, wie sie wieder blüht?
Danke im voraus.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 1:18
Hallo Jessi,

ein Erfolgsrezept um Hoyas zum Blühen zu bringen, das sucher hier leider noch einige. Sad
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 1:24
Hi Jessi, willkommen im Forum.
Habe Dir den Link vom Hoya-Thread hier eingesetzt:
http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=13429&highlight=
Nach oben Nach unten

Puepp Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 1:39
Hallo Jessi,
ich glaube ein Foto wäre nicht schlecht daß wir erst einmal wissen um welche Hoya es sich handelt. Jede will etwas anders behandelt werden. Und wieviel Licht hatte die in Deinem Keller? Kalt oder kälter stellen und Wassergaben verringern ist alles okay, aber wenn sie kein Licht hatte.....Meine blüht noch nicht, aber die weiterverschenkte hat 8 Blüten. Die hatte mit der Bildung der Blüten bestimmt schon Ende Januar/ Anfang Februar begonnen. Und Du hast Deine da gerade in den Keller gestellt, also verruckt.
Gruß Puepp
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 3:02
d'oh! die müssen in den Keller?????????????
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 3:14
Viele Hoyas und Dischidias verlangen als Tropenbewohner hohe Temperaturen. Die Temperatur im Winter sollte bei mindestens 18°C liegen. Nur wenige Arten, wie z. Bsp. H. carnosa, H. australis, H. shepperdii, H. obovata und H. globulosa wachsen bei 12 bis 15°C.
Zu finden bei
http://www.simones-hoyas.de/
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 3:16
Jetzt weiß ich endlich wo Simone zu finden ist... Danke - ich geh' da mal stöbern!! Wink
Nach oben Nach unten

Puepp Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 9:58
Hallo,
wie Chiva schon sagt manche Hoyas verlangen hohe Temperaturen.
Wir müssen erstmal abwarten was Jessi für eine hat.
Die was ich verschenkt habe (müßte H. fungii sein) steht z.B. in einer Fensternische eines gut geheizten Wohnzimmers. Bei soviel Blüten kann doch nichts falsch gemacht worden sein?
Gruß Puepp

Bild Hoya - wie blüht sie wieder? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_0932.JPG - von Puepp
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
988.66 KB - Angeklickt: 102 mal
Titel:
IMG_0932.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 14:11
WOW! Eva!!!
Die sieht ja herrlich aus!!!

Mit was düngst Du die???
Nach oben Nach unten

Puepp Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 14:30
Hallo Heike,
das ist die von Hoya von meinem LG. Ich glaub net daß der viel düngt und wenn dann mit nur mit Düngestäbchen. Ich frag auch meistens nur in Bezug auf seine Passi, weil die viel Dünger braucht.
Meine hatte voriges Jahr auch so viele Blüten, obwohl ich die höchstens einmal mit so nen Billigdünger gegossen habe. Die wird aber noch ein bißchen brauchen, denn die steht erheblich kühler.
Gruß Puepp
und schöne Ostern
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 16:07
Chiva hat Folgendes geschrieben:

Viele Hoyas und Dischidias verlangen als Tropenbewohner hohe Temperaturen. Die Temperatur im Winter sollte bei mindestens 18°C liegen. Nur wenige Arten, wie z. Bsp. H. carnosa, H. australis, H. shepperdii, H. obovata und H. globulosa wachsen bei 12 bis 15°C.
Zu finden bei
http://www.simones-hoyas.de/

Heißt das, dass die H. carnosa im Winter kühler gestellt werden muss oder nur, dass sie es verträgt Nachdenken Nachdenken

DAGR Wink Wink
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 16:31
Nein, das heisst nur, das manche auch kühlere Temperaturen vertragen.

Habe schon recht viel über Hoyas gelesen, da war bei einer einzigen von sehr veränderten Bedingungen die Rede, aber das war nicht die carnosa. Sondern eine recht seltene. Ich suche es nochmal. Mein Problem ist nur, dass meine Festplatte kaputt war und ich somit alle Speicherungen verloren hab. Muss alles neu suchen. Dauert also etwas.
Nach oben Nach unten

sweet memory Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 19:41
Hallo Ihr Lieben.
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Werde nach Ostern mal versuchen ein Photo von der Hoya einzustellen. Um ein wenig mehr Klarheit zu bekommen.
Bis dahin wünsche ich Euch allen erst mal schöne Ostern.
Bis die Tage Freu mich .
Nach oben Nach unten

sweet memory Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 26 März, 2008 14:08
Hallo Greenies.
Heute will ich mal versuchen Bilder von meinen Hoyas einzustellen....

Bild Hoya - wie blüht sie wieder? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Bild 125.jpg - von sweet memory
0
526.27 KB - Angeklickt: 108 mal
Titel:
Bild 125.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

sweet memory Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 26 März, 2008 14:09
Und nun die zweite....

Bild Hoya - wie blüht sie wieder? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Bild 128.jpg - von sweet memory
0
354.72 KB - Angeklickt: 78 mal
Titel:
Bild 128.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hoya blüht nicht

Gast Pflanzen & Botanik 2 Fr 31 Jul, 2009 8:45 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Hoya / Porzellanblume blüht nicht!

Gast Pflanzen & Botanik 5 Fr 10 Jun, 2011 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wieder mal unbekannt! Hoya Carnosa

Rouge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 08 Jan, 2010 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Warum Blüht meine Hoya Carnosa nicht?

amarillo Pflanzen & Botanik 1 Fr 04 Dez, 2009 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
caro2608
Keine neuen Beiträge

Sie blüht wieder - rötliche Schlüssel...

Lorraine Pflanzen & Botanik 2 Di 13 Apr, 2010 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Frühlingshafte Temperaturen - bald bl...

jenny Pflanzen & Botanik 138 Sa 17 Feb, 2007 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

Wann blüht meine Orchidee wieder?

joschi Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 07 Mai, 2009 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
joschi
Keine neuen Beiträge

Phalaenopsis blüht schon wieder! - Is...

plant-junkie Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Sa 31 Okt, 2009 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Keine neuen Beiträge

Es blüht schon oder noch oder wieder

Doctor Greenthumb Pflanzen & Botanik 4 So 14 Jan, 2007 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Doctor Greenthumb
Keine neuen Beiträge

Hoya-Senker ohne Namen-Hoya cummingiana

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 03 Aug, 2009 7:21 Letzten Beitrag anzeigen
itschi

Beachte auch zum Thema Hoya - wie blüht sie wieder? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hoya - wie blüht sie wieder? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com