Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Safran Krokus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ikea Bonsai :/ chinesische Ulme - Ulmus parvifolia

jonas Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 18 März, 2008 21:48
Anzeige

hey leute,
hab mir heut im ikea ein wunderhübsches bonsaibäumchen gekauft und als pflanzenname steht nur: bonsai pflanze.........

da ich erfuhr, dass jeder bonsai seine eigene spezielle pflege braucht, würde ich mich gern richtig über die pflanze informieren. ich müsste nur wissen, wie mein bäumchen heißt Smile

hab hier mal 2 photos, hoffe mir kann da jemand helfen:

http://home.arcor.de/togblade/bonsai.JPG
http://home.arcor.de/togblade/bonsai2.JPG

Anzeige
Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 18 März, 2008 21:56
Sieht ein bisschen nach Chinesischer Ulme aus Nachdenken

Hier ist ein Bild von einer Chinesischen Ulme. Smile
Nach oben Nach unten

Dulda Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 18 März, 2008 22:05
Ja, chinesische Ulme (Ulmus parvifolia) müsste hinkommen.

Gruß, Julia
Nach oben Nach unten

jonas Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 18 März, 2008 22:13
wow danke Smile das ging ja schnell mit euch!
also das bild kommt hin, dann muss ich mich wohl mal belesen.

achja weiß einer die lebensdauer von sonem baum?

auf dem kleinen ikeazettel stand was von nem jahr oO ich dachte, den hätte ich fürs leben Freu mich
Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 18 März, 2008 22:15
Shocked Neee der lebt länger wie ein Jahr Laughing Es ist doch erstaunlich was immer auf diesen Schildchen zu finden ist... Ich glaub jetzt nich das ein Bonsai eine bestimmte "Lebensdauer" hat.
Nach oben Nach unten

orlaya Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 19 März, 2008 0:17
Hall zusammen,

ich konnte vor ein paar Tagen auch dem Pflanzenangebot von IKEA nicht wiederstehen und habe ein paar Pflaenzchen gekauft....

... und da fand sich folgender Hinweis auf dem Etikett: "Bei Befolgen der Pflegehinweise betraegt die Lebensdauer [b]mehr[/b] als 1 Jahr ab Lieferdatum". Ich interpretiere diesen Hinweis so, dass es sich eben nicht um einen kurzlebigen Artikel handelt, sondern um eine Pflanze, die einem fuer laengere Zeit Freude machen soll (ich denke auf laengere Fristen wird IKEA nicht gehen wollen, nicht damit dann jemand das einklagen will - obwohl evtl. massive Pflegefehler gemacht wurden).

Lieben Gruss
orlaya
Nach oben Nach unten

ThelastExit Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 19 März, 2008 9:23
jonas hat Folgendes geschrieben:

achja weiß einer die lebensdauer von sonem baum?

auf dem kleinen ikeazettel stand was von nem jahr oO ich dachte, den hätte ich fürs leben Freu mich

hmmm...
mehrere jahrzehnte bis jahrhunderte....

den kleinen zettel von ikea steht da nur, weil die leute keine ahnung haben und die bäume zu tote pflegen, bzw falsch halten
ikea sichert sich damit nur ab das eben keine klagen kommen weil der baum so schnell tot war.was ja auch kein wunder ist wenn man die ratschläge von ikea einhält Mr. Green

wenn du aber ein paar kleinigkeiten einhälst, dann hast du wirklich mehrere jahre freude daran.

wichtig ist, die chin. ulme (was sie scheinbar auch ist aufgrund der gezackten blätter) ist KEIN!!!!!!!! indoor baum.

stell das dingens im frühling raus und im spätherbst, bzw wenn die ersten fröste kommen wieder rein.
denk aber dran. die ulme ist ein kalthausbaum und sollte bei max 10-15 grad überwintern.

hab dir nochmal ein link zur groben pflege angehängt.

Link zu yamadori

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bonsai-Tipps und Tricks

Rose23611 Tipps & Tricks 0 Mo 03 Dez, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Infos und Tipps - Bonsai Chinesische ...

Elli 83 Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Sa 04 Aug, 2007 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bonsai geschenkt bekommen.Chinesische...

Rene1990 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Di 31 Jan, 2012 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

"Bonsai" Ulmus parvifolia, ...

KoiKichi Pflanzen & Botanik 7 Di 04 Okt, 2011 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
spiegel
Keine neuen Beiträge

Frage wegen Bonsai - ulmus parvifolia...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 09 Jul, 2010 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bonsai Chinesische Ulme

Arthur Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 20 Sep, 2008 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
sispo
Keine neuen Beiträge

Was für ein Bonsai ist das? Chinesisc...

LordAlu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 07 Jan, 2012 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
LordAlu
Keine neuen Beiträge

Bonsai Chinesische Ulme Pflegetipps

simon-mc Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 12 Mai, 2013 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
C.S.
Keine neuen Beiträge

Bonsai Chinesische Ulme ist krank!!!

YunRio Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 16 Jul, 2010 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
YunRio
Keine neuen Beiträge

Problem mit Chinesische Ulme (Bonsai)

Bonsai-Neuling Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Do 06 Nov, 2008 1:49 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Ikea Bonsai :/ chinesische Ulme - Ulmus parvifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ikea Bonsai :/ chinesische Ulme - Ulmus parvifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com