Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

zuckerhut macht mir sorgen

Nächstes Thema anzeigen:

echte mimosen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hortensien

magiccat Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 30 Jun, 2006 6:04
Anzeige

also ich habe zwei verschiedene Versionen Hortensien gesehen und muss sagen ich finde sie super klasse (allerdings hab ich sie bei Baldur gesehen, vielleicht gibt es die noch woanders). Einmal eine Rispenhortensie und die Lady in Red. Kennt jemand dieses Sorten und kann mir etwas dazu sagen, ich suche nämlich noch eine schöne Pflanze für meinen Balkon. Habe zur Zeit eine Endless Summer Hortensie in blau dort stehen die aber immer mehr in die Breite geht. Gut ich hab sie letzten Herbst zurück geschnitten.
Sind die beiden Sorten eigentlich für den Balkon geeignet?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Teils eher nicht..

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 03 Jul, 2006 0:01
...die Rispenhortensien werden als Sträucher sehr groß und fühlen sich in Pflanzkübeln auf Dauer eher unwohl... und auf einem Balkon kann man ja die Pflanzkübelgröße nicht ins Unendliche ausweiten, man muss ja auch die Statik des Balkons berücksichtigen, damit er nicht unversehens abbricht Wink Evtl. besser geeignet für Balkone ist die Buddleia (Schmetterlingsflieder), da gibt es dann aber immer viel Gesumme und Gefliege von Hummeln Wink
Nach oben Nach unten

Hortensien

mariposa632 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 03 Jul, 2006 16:06
Ich hab noch nie Glück gehabt mit Hortensien.. ich glaub, die mögen keine volle Sonne.. mari
Nach oben Nach unten

asagao Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 04 Jul, 2006 20:41
unsere ist uns auch am eingehen, aber wir schieben es aufs wässern von oben...

lg
asagao
Nach oben Nach unten

magiccat Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 05 Jul, 2006 6:33
meine steht auch in der prallen Sonne, da ich nirgendwo anders Platz habe dafür. Sie hat jetzt schon das zweite Jahr überlebt.

Gibt es denn noch andere schöne Kübelpflanzen die man schön auf dem Balkon platzieren kann, vielleicht auch eine die noch so breit wird die die Hortensie?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hortensien

Monny Pflanzen & Botanik 6 Di 22 Jul, 2008 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Monny
Keine neuen Beiträge

Hortensien

Nour Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 14 Apr, 2010 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
contessa
Keine neuen Beiträge

Blühpartner zu Hortensien

alcino2 Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Di 26 Feb, 2008 1:35 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Keine neuen Beiträge

Hortensien schneiden

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 22 Jul, 2009 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Powerfrau60
Keine neuen Beiträge

Mehltau (?) auf Hortensien

Mrs-Jingles Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 18 Okt, 2010 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Hortensien Classic

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 10 Aug, 2010 8:20 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Hortensien vermehren

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 10 Jun, 2011 4:08 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

Hortensien - Farbgebung

Rösli Pflanzen & Botanik 27 Do 04 Jun, 2009 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Linnaea
Keine neuen Beiträge

Winterschutz für Hortensien

Inyourgarden Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Sa 27 Nov, 2010 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Inyourgarden
Keine neuen Beiträge

Hortensien im Garten

schafraberg Gartenplanung & Gartengestaltung 34 Mi 21 März, 2012 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
annewenk

Beachte auch zum Thema Hortensien - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012