Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Balsambirne - Momordica charantia

Nächstes Thema anzeigen:

Pflanzen mit extrafloralen Nektarien

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Adenia glauca Schinz Erfahrungen?

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 15 März, 2008 22:00
Anzeige

Hallo zusammen,

hat irgend jemnad Erdahrung mit der Adenia glauca Schinz?
http://www.ruhr-uni-bochum.de/boga/html/Adenia_glauca_Foto.html

Oder einer anderen Form der Adenia?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Pelargos Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 16 März, 2008 18:54
Hallo Taddy!

ja, eine Freundin von mir hat so eine Pflanze...und die wuchert ganz schön...also i find dass es eine sehr unproblematische Pflanze ist... ich habe mal versucht Stecklinge von ihr zu machen...aber i habs leider in der falschen Jahreszeit gemacht...bzw..d.iese Pflanzen legen ja eine Ruhephase ein...und i hab in der Zeit Stecklinge gemacht...eigentlich logischerweise total blödsinnig...

aber i hab jetzt mal Samen bestellt... mal gucken ob es was wird:-)

lg
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 16 März, 2008 18:56
Danke Pelagros.
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 16 März, 2008 19:06
Diana , ich habe mir gerade aus der Kakteengärtnerei eine Adenia kirkii organisiert . Mr. Green Sie fängt langsam an jetzt nach ihrer Ruhepause wieder neue Blättchen auszutreiben .
Der Gärtner sagt ich solle sie jetzt ganz langsam wieder beginnen zu gießen . Wink

Meine stammt aus dem östlichen Afrika , kommt aus Tanzania , Kenia, Sansibar.
Sie brauchen nicht viel Wasser, Also gießen eher im Mediumbereich
Sie können im Sommer tüchtig in der Sonne stehen , sie mögen das .
Überwintern nicht bei unter 18°C. Sie bekommen nach Blattabwurf im Herbst/Winter keine Wassergeben mehr .Auch im Winter schön hell stellen,. keine dunkle Überwinterung .
Treiben sie im Frühjahr neu aus beginnt man wieder vorsichtig mit dem Gießen .
Düngen eher sparsam.
Sie brauchen eine gut durchlässiges Substrat mineralischer Art.

Außerdem steht auch bei der Stecklingsvermehrung , das sie dann so vermehrt, keinen Caudex bilden , das ist so wie bei vielen Caudexpflanzen .
Dann lieber aus Samen ziehen wenn man solch eine Pflanze haben will, damit man das typische dieser Pflanze auch hat, nämlich den Caudex . .
Stand zwar in englisch aber das habe ich noch verstanden . Embarassed Embarassed
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 16 März, 2008 19:55
Danke Brigitta,

dann muss ich nun einen Shop finden,wo die Samen erschwinglich sind. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 16 März, 2008 20:04
Diana ., ich drück dir die Daumen , sollten sie eine gute Keimrate haben , dann lohnen sich auch etwas teurere Samen ,
Die Pflanzen an sich sind sehr teuer, habe das selber erlebt , wußte es aber vorher und habe das mit einkalkuliert .
Daran sollte man sich dann auch orientieren . Die Samen sind dann immer noch das kleinere Übel. Es sind halt Raritäten. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Yucca glauca Blaugrüne Palmlilie Erfa...

Palmenherz Pflanzen & Botanik 6 Do 25 Jun, 2009 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

Welche Euphorbia?Adenia globosa-Wüste...

Mimose Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 13 Feb, 2009 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Festuca glauca syn. Festuca ovina var...

Frank Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Mo 07 Feb, 2011 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Pilea glauca

Bonny Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 24 Apr, 2009 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
MaWe
Keine neuen Beiträge

Nicotiana glauca - Wie und wann pikie...

delonix26 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 27 Jul, 2009 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Galphimia glauca ? Kleiner Goldregen

8er-moni Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 30 Jul, 2007 8:41 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Nicotiana glauca - Blaugrüner Tabak

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

unbekannte Hängepflanze - Pilea glauca.

reiner_unfug Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 23 Sep, 2010 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
reiner_unfug
Keine neuen Beiträge

Nicotiana glauca - Blaugrüner Baumtabak

Sarracenius Keimzeiten & Wartezeiten 1 Fr 17 Aug, 2007 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

........welche Rose ist das????Rosa g...

Lapismuc Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 22 Mai, 2008 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc

Beachte auch zum Thema Adenia glauca Schinz Erfahrungen? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012