Compact Plant Trainer - Profi Minigewächshaus - Garten & Pflanzen News - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenGarten & Pflanzen News

Compact Plant Trainer - Profi Minigewächshaus

Die aktuelle Tageszeitung und der Ratgeber aus der Garten- und Pflanzenwelt ...
Worum geht es hier: Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Redaktion.

Den Plant Trainer

Würde ich sofort kaufen
7
17%
Würde ich eventuell kaufen
21
51%
Würde ich nicht kaufen
13
32%

Abstimmungen insgesamt : 41

Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 24
BeitragSo 23 Mär, 2008 10:03
nazareno hat geschrieben:ok, also kein ventilator sondern schlichte lüftungsschlitze.

Bei mir wird kaum pikiert sondern direkt in anzuchtplatten gesät. Bei manchen pflanzen (pfahlwurzler, wie Petersilie usw.) hätte ich sogar bedenken, durch pikieren mehr zu schaden als zu nutzen ...

Wieviel % Pfahlwurzeler säst Du? Ich denke mehr an Tomaten als an Petersilie, habe in den letzten Tage 20 Sorten gesät.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSa 03 Mai, 2008 22:32
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
BeitragSo 04 Mai, 2008 11:33
Infos:
Barbara, hast Du die Fotos direkt nach dem Giessen gemacht?? Sieht alles sehr nass aus. Vielleicht zu nass fürs keimen? :-k
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 04 Mai, 2008 19:24
Hatte mir bis eben auch vor den Plant Trainer zu bestellen.

Aber wenn ich das hier so lese bin ich eher skeptisch geworden.

Werde es mir gut überlegen und den Thread weiter verfolgen.

Gruß Juli
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSo 04 Mai, 2008 22:07
Hallo Heike,

das war einfach ein schlechtes Timing, erst gießen und dann knipsen :lol: . Ich hatte gerade vorher gegossen, weil die Erde trocken war. Da ist die Feuchtigkeit nicht so schnell eingezogen.

Aber zu nass waren die Sämlinge bestimmt nicht. Zu nass werden sie meiner Meinung nach, wenn man in die untere Schale Wasser gibt.

Es gibt aber noch etwas, was mir überhaupt nicht gefällt: Die Schale ist für 49 Sämlinge gedacht. Die holst Du raus, indem Du die Schale fest auf den unteren Teil drückst. Das heißt, man hat alle Pflänzchen gleichzeitig. Da ich aber nicht 49 gleiche Pflanzen will, sondern verschiedene, werde ich es nicht hinbekommen, dass sie alle gleichzeitig pikiert werden müssen. Aber sie in zeitlichen Abständen herauszubekommen wird dann wiederum sehr schwierig.

Für mich steht fest, dass ich viel Geld für etwas ausgegeben habe, dass mich in der Praxis nicht überzeugt :(
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 04 Mai, 2008 22:11
@ Baghira:

Hallo,

wie funktioniert das mit dem Rausdrücken?

Wenn das mit den "Stiften" auf der Schale zusammenhängt such dir doch einen Stab oder ähnliches und drück die Sämlinge einzeln raus.

Gruß Juli
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSo 04 Mai, 2008 22:22
JuIi hat geschrieben:@
Wenn das mit den "Stiften" auf der Schale zusammenhängt such dir doch einen Stab oder ähnliches und drück die Sämlinge einzeln raus.

Gruß Juli

Hallo Juli,

das geht sicherlich, ist aber einfach mit viel Fummelei verbunden, gerade wenn es nicht die äußeren Reihen sind.
Machbar ist es, aber warum soll ich ~ 25 Euro ausgeben und mich dann ärgern, weil es meine Arbeit zumindest nicht vereinfacht????
Zuletzt geändert von Baghira am Mo 05 Mai, 2008 7:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 04 Mai, 2008 23:02
Ja schon. Aber ich wollte dir ja nur wenigtens einen kleinen Tipp geben, um das Beste draus zu machen :wink:

Ich wollte mir ja eigendlich auch einen plant trainer zulegen. Aber davon bin ich in zwischen abgekommen.

Gruß Juli
Vorherige

Zurück zu Garten & Pflanzen News

Werbung: Anbieter und Partner für Produkte und Dienstleistungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. Für die Gartensaison 2012 schon jetzt bestellen: Blumentöpfe und
Blumenkübel - der TOP-Onlineshop!
Gartenallerlei.de - Ihr günstiger Gartenversand. Freundlich und schnell!

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gartenpflege vom Profi von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2585

Do 23 Okt, 2008 8:03

von Frank Neuester Beitrag

Individuelle Gartengestaltung vom Profi von Frank, aus dem Bereich Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt mit 0 Antworten

0

3924

Do 23 Sep, 2010 7:19

von Frank Neuester Beitrag

Überwintern beim Profi? von Jule35, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

2872

Mi 06 Okt, 2010 20:41

von Jule35 Neuester Beitrag

Was ist die beste Erdmischung für einen Profi-Fußballplatz? von LukasBosch, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

2213

So 20 Jan, 2008 19:59

von Sporti Neuester Beitrag

Naturgarten-Profi oder ähnliches gesucht ;) von Nightcruiser, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

664

Mi 12 Sep, 2012 21:10

von cantharellus Neuester Beitrag

Plant Tycoon von Cerifera, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 14 Antworten

14

4313

So 15 Mär, 2009 14:22

von Badabang Neuester Beitrag

BCSI-Team plant Kräutergarten von bcsiteam, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

2541

Sa 10 Mai, 2008 19:39

von RamblingRose Neuester Beitrag

Anleitung für Magic Plant aus dem Holzkistchen von darkola, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2619

So 11 Mai, 2008 9:38

von Yaksini Neuester Beitrag

Welche Aussaaten plant ihr für 2010? von Lilith, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 120 Antworten

1 ... 7, 8, 9

120

38426

Do 29 Apr, 2010 16:10

von rosarosae Neuester Beitrag

Chlorophytum comosum Spider plant von ducki1405, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1720

So 14 Okt, 2012 9:50

von resa30 Neuester Beitrag