Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Feigenkaktus fault

Nächstes Thema anzeigen:

Was nagt an meiner Limette?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sind wir noch zu retten?

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 13 März, 2008 10:07
Anzeige

Taddy hat Folgendes geschrieben:

@Bonny
Ich würde sie in Wasser stellen,
wenn es Wassermangel ist, dann können sie sich eventuell noch mal berappeln.
Wenn es tatsächlich zu feucht war, denke ich das sie hin sind, aber
probieren geht ja bekanntlich über studieren.

@ zuckerschneckchen
Genau so war es bei einer meiner Hoyas auch.
Hab sie dann auch wieder in Wasser gestellt und siehe da, heute geht es ihr gut und sie hat Wurzeln.

Taddy,Danke,ich habe es auch nun gemacht,zu feucht glaube ich standen sie nicht,da ich sparsamer gieße ,seit ich die Trauermücken los bin,und es abschätze weil sie über der Heizung stehen,bekommen sie je nach Bedarf Wasser.
Vielleicht haben sie den Guß nicht vertagen als ich mit Nermatoden gießen mußte,dies scheint mein Verdacht zu sein,Danke nochmals,Gruß Bonny

Anzeige
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 13 März, 2008 12:00
Hallo Bonny,

ich drück auf jeden Fall die Daumen,
und halt uns bitte auf dem Laufenden!
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 13 März, 2008 12:57
Taddy hat Folgendes geschrieben:

Hallo Bonny,

ich drück auf jeden Fall die Daumen,
und halt uns bitte auf dem Laufenden!

Danke,sicher werd ich Euch auf dem laufenden halten,ich laß sie erst mal so stehen,Gruß Bonny
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 19 März, 2008 17:18
Hallo,hier einmal ein kleiner Zwischenbericht,zwei Stiele schauen nun schon besser aus,nur der dritte will sich nicht erholen,ich lasse sie aber noch einige Zeit im Wasser stehen,Gruß Bonny

Bild Sind wir noch zu retten? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Img_1450.jpg - von Bonny
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
82.49 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
Img_1450.jpg
Beschreibung:

Bild Sind wir noch zu retten? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Img_1454.jpg - von Bonny
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
127.49 KB - Angeklickt: 45 mal
Titel:
Img_1454.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Sind meine Tomatenpflänzchen noch zu ...

Stueli Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 30 März, 2011 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Stueli
Keine neuen Beiträge

Sind meine Oleander noch zu retten?

Grashüpfer Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Do 29 März, 2007 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Sind das Wanzen? Ist die Pflanze noch...

Rösli Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 25 Jun, 2008 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
tina11111
Keine neuen Beiträge

Sind meine Thujen noch zu retten? MIT...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 11 Mai, 2011 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

meine agaven geben den geist auf, sin...

eddie_f Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 12 Nov, 2011 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
eddie_f
Keine neuen Beiträge

noch zu retten?

Torben Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 24 Jun, 2007 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
rabe24
Keine neuen Beiträge

noch zu retten?

rebeccadewinter Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 07 Apr, 2012 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Noch zu retten? :-(

JeyPi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 06 Sep, 2010 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
JeyPi
Keine neuen Beiträge

Orchideen noch zu retten ?

Witchy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 23 Aug, 2008 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
kanopke81
Keine neuen Beiträge

Fadenscheinzypresse noch zu retten?

frankij Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 17 Apr, 2009 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
frankij

Beachte auch zum Thema Sind wir noch zu retten? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012