Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was ist das für ein Bäumchen/Pflanze

Nächstes Thema anzeigen:

Ixiolirion tataricum

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Magnolia grandiflora galissoniere

gerda
Gast

Beitragvom: So 17 Apr, 2005 11:22
Anzeige

hallo,
wer kann mir sagen, ob diese magnolia winterhart, bzw. für das klima in graz/ österreich geeignet ist. wir haben oft recht strenge winter mit -20 grad celsius. wünsche mir schon so lange eine immergrüne magnolia, dachte aber bisher dass "edith bush" die winterhärteste ist.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: So 17 Apr, 2005 11:39
Hallo,

'Edith Bouge' und 'Victoria' sind die winterhärtesten Sorten. Allerdings kann es auch hier zu Frostschäden kommen. Eine Restgefahr besteht also immer.

Tipp: Exemplar in der Größe 125-150 cm kaufen, windeschützt pflanzen, bei starkem Frost die Krone z.B. mit Leinen + Stroh abdecken. So gewöhnt sich die Pflanze über Jahre auch an sehr harte Winter.

Gruß Frank
Nach oben Nach unten

Gast
Gast

Beitragvom: Mo 18 Apr, 2005 14:07
Hallo Gerda

Die härteste M. grandiflora ist 'Bracken's Brown Beauty'.
Siehe auch: www.magnoliagarden.de/index_d.htm oder z.B. http://www.carrollgardens.com/brown....rown_beauty_magnolia.htm.

die Beschaffung wird nicht einfach werden.

mit freundlichen Grüssen

Klaus-Peter
Nach oben Nach unten

Magnolie

Matthias
Gast

Beitragvom: Di 11 Apr, 2006 15:26
Hallo

Wie sieht es denn genau mit der Gallisonensis aus, wie Winterhart ist Sie wirklich, ich habe nämlich eine gekauft und man sagte mir das diese für unser Gebiet (Raum Graz) -20 -25°C aushalten soll.
Gibt hier andere Erfahrungen?

Danke

MFG Matthias
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 11 Apr, 2006 19:19
Hallo Matthias!

ich schau bei solchen Fragen immer hier nach:

www.tropengarten.de

Da sind ausgepflanzete Exoten, alle Kilmazonen und Erfahrungsberichte-und kaufen kann man die da natürlich auch Wink

LG
melsk
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neuer Partner für Gartenreisen - Gart...

Green-Team Termine & Reisen & Urlaub 2 Di 01 Mai, 2012 9:03 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Magnolia Grandiflora

Musa Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Sa 14 Apr, 2012 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Musa
Keine neuen Beiträge

Bezugsquellen für Magnolia grandiflora

Spancho Pflanzen & Botanik 2 Di 24 Apr, 2007 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Spancho
Keine neuen Beiträge

Samen Magnolia Grandiflora ???

Indigooblau Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 33 Di 23 Okt, 2007 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Kennt ihr den? - Magnolia grandiflora

The-Dude Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 01 Nov, 2009 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

magnolia grandiflora galissoniensis

Gast Pflanzen & Botanik 3 So 08 Mai, 2005 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ist meine Magnolia Grandiflora krank?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Fr 17 Apr, 2009 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
Musa
Keine neuen Beiträge

2 Bäume - Zierapfel und Magnolia gran...

Dieter Hermann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 07 Nov, 2011 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Dieter Hermann
Keine neuen Beiträge

Magnolia grandiflora - immergrüne Mag...

Mel Keimzeiten & Wartezeiten 1 Do 18 Jun, 2009 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Baum am Gardasee- wie ist der Name???...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 04 Okt, 2010 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Magnolia grandiflora galissoniere - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012