Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Gärtner-Neuling sucht Tipps

Nächstes Thema anzeigen:

Sichtschutz zum Nachbargarten

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Japanischer-Mini-Garten

Tini Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 12 März, 2008 12:48
Anzeige

DANKE Gartenplaner!!!
Wie du auch erwähntest.....bei geringem Platz sollte man eher zurückhaltend und nicht überladen gestalten. Genau das will ich erreichen.
Die Idee mit Buchsbäumchen hatte ich auch schon.....muß mir es nur noch überlegen was wohin kommt. Also zuerst sollte ich mich wahrscheinlich auch ein paar Pflanzen festlegen. Die, die ich unbedingt haben will und dann - wenns noch dazupasst - ein paar andere und sonst.....ja sonst sollten einfach die dorthingestellten Bonsais in ihren schönen Schalen und Übertöpfen wirken. Ich hab da nämlich ein paar tolle Schalen.....aus Felsen/Stein.
ich hab mir jetzt schon überlegt, ob ich mir nicht am besten einen maßstabgetreuen Plan zeichnen sollte. Wenn ich auch weiß welche Pflanzen ich nehme, weiß ich ja auch ungefähr wie groß die sind und kann mir das mal am Papier einteilen und auch wieder umrangieren. Nicht dass ich dann planlos im Garten herumwerkel.
Wichtig ist eben....nicht zu überladen, weil wenig Platz.

Ich muß mir deine Pflanzennamen aufschreiben und mir sie im Fachmarkt mal ansehen.

Danke nochmals!!! Ihr seid alle sehr hilfreich und versorgt mich mit tollen Ideen!!!

MfG
TINI

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gartenplaner Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 12 März, 2008 19:55
Hallo Tini,

gern geschehen Wink

Ein Plan ist immer hilfreich - vor allem, wenn man recherchiert, wie breit die jeweiligen Pflanzen werden und sie so einzeichnet, wie sie in 3 oder 4 Jahren ausschauen, nicht als Jungpflanzen in der Breite, wie gerade frisch vom Händler - dann sieht man am ehesten, wie viel - oder wenig - auf die Fläche überhaupt passt!!

Und, wenn du dir vorab einen Überblick verschaffen möchtest: wenn du bei Googel Bildersuche die lateinischen Namen eingibst, kriegst du schon mal reichhaltiges Bildmaterial der Pflanzen Smile

Frohes Schaffen,

der Gartenplaner
Nach oben Nach unten

Tini Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 12 März, 2008 22:41
Cool !!!
So macht "Gartenarbeit" richtig Spaß!!!

DANKE!!!
LG
Nach oben Nach unten

Nicht ohne meinen Gingko!

Gartenschneckerl Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 24 März, 2008 16:41
Hallo Tini,

in einen japanischen Garten würde ich auf jeden Fall einen Gingko setzen. Diese "lebenden Fossilien" sind nicht nur wunderschön, sondern auch sehr pflegeleicht. Darüber hinaus sind sie sehr anmutig und bezaubern durch das Farbenspiel ihrer Blätter im Wechsel der Jahreszeiten.

Liebe Grüße

Gartenschneckerl
Nach oben Nach unten

Tini Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 24 März, 2008 21:41
Hallo Gartenschneckerl !!! (übrigens - witziger Name!!!)
Ich habe vor einer Woche vier Gingkokerne in die Erde gegeben. Mal sehen ob überhaupt einer davon zu treiben anfängt. Deshalb find ich es jetzt witzig von dir diesen Tipp zu bekommen. Wäre nicht auf Gingko gekommen, wenn mir meine Freundin nicht eben diese Kerne zum Selbstziehen gebracht hätte. Bin mir jetzt nur nicht sicher - falls einer dieser Kerne was werden sollte, ob ich ihn heuer schon rauspflanzen kann. Oder ob ich nicht damit bis zum nächsten Jahr warten soll. Naja - egal, mal warten ob "da überhaupt was aus der Erde kommt" Pfeifen
Nach oben Nach unten

lisma Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 08 Mai, 2008 14:19
hallo,

ich bin ja auch immer noch gerade dabei mir einen japanischen oder asiatischen garten anzulegen und mein thread wurde auch schon verlinkt, wie du vielleich tgelesen hast...

leider bin ich auch noch nicht weiter, als den plan auf dem papier immer wieder umzustellen, da ich ja auch gar nicht so viel platz für alle meine ideen habe...

aber wenn du dir nen ginkgo in den garten stellen willst, kann ich dir nur den tipp geben, einen buschig wachsenden ( wie "mariken") zu nehmen, die anderen wachsen für so einen kleinen garten ziemlich hoch...es sei denn du machst da auch nochmal irgendwann nen bonsai draus... ( aber da warte ich ja auch schon seit jahren drauf, dass mein kleiner ginkgo gestaltungsfähig wird, der hat immer noch keine verzweigung Sad

ich habe mir gestern zwei "mariken" gekauft, die auch in meinem japanischen garten unterkommen müssen, dazu habe ich auch noch 2 verschiedene sorten fächerahorn und einen bambus und für den rest der gestaltung muss ich mir immer noch was ausdenken...

sag mal bescheid, mit fotos, wenn du schon weitergekommen bist
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Top: Nützlinge im Garten - nur Bilder

Rose23611 Tiere & Tierwelt 1 Mi 18 Mai, 2011 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba
Keine neuen Beiträge

Top: Gartenplanung online - Der virtuelle ...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 38 Fr 11 Nov, 2011 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
AlfAlt
Keine neuen Beiträge

Japanischer Garten von Mr. Miyagi

mr.miyagi Gartenplanung & Gartengestaltung 21 Mo 12 Okt, 2009 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Japanischer Garten in Leverkusen

Gast Termine & Reisen & Urlaub 2 Do 14 Aug, 2008 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
molllie357
Keine neuen Beiträge

MONSTER OF GARTEN! Japanischer Staude...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 15 Apr, 2009 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Keine neuen Beiträge

Unkraut aus nachbars Garten-Japanisch...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 13 Jun, 2011 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Pflanzen für Mini-Garten

Leo´s green Gartenplanung & Gartengestaltung 10 Sa 10 März, 2012 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
MaWe
Keine neuen Beiträge

Suche Pflanzen für Mini-Garten

JannisExoten Gartenplanung & Gartengestaltung 9 Mo 02 Apr, 2007 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
JannisExoten
Keine neuen Beiträge

Mini-Windkraftwerk für Garten-Hütte

Vinthor Natur & Umwelt 6 Di 12 Apr, 2011 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
LarsP

Beachte auch zum Thema Japanischer-Mini-Garten Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012