Also an meiner Trockenmauer wächst noch nix.
Habe es mit Steinpflanzen probiert - ging aber in die Hose. Die Pflanzen wurden sehr schnell trocken.
Jetzt kann ich nichts neues pflanzen weil sich ein Vogel ein Nest samt Gelege eingenistet hat.
Hat jemand ne Idee ?
English-Rose
hallo
schau mal in den link von anja rein, diese pflanzen sind sehr genügsam und blühen wunderschön
bei uns in der kräuterschnecke - außen, d.h. in die ritzen zwischen die steine habe ich z.b. (nebenbereits gesagten und thymian, steinbrech, hauswurzen etc.) auch tripmadam und die abgerissenen teile von ganz normaler minze (waren noch ein paar wurzelchen dran ) "gestopft" und ist gut angegangen
Von Minze würde ich eher abraten. Die verbreitet sich auch hinter den Steinen, um dann an allen möglichen und unmöglichen Stellen wieder zum Vorschein zu kommen. Früher oder später überwuchert sie einfach alles und da die Wurzeln versteckt hinter den Steinen liegen, wird man sie nur ganz schwer wieder los.
Beachte auch zum Thema Trockenmauer bepflanzen Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Trockenmauer bepflanzen Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.