Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Keimdauer von Asclepias curassavica

sunnysky Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 06 März, 2008 11:03
Anzeige

Wie lange dauert es bis Asclepias Curassavica keimen? Ich habe meinen Samen jetzt schon fast 3 Wochen in der Erde, aber es tut sich nichts.Braucht der Samen irgendwelche besondere Bedingungen ?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 06 März, 2008 11:13
Hallo sunnysky,

schau mal HIER findest Du umfangreiche Infos zur Seidenpflanze und den Bedingungen für Samen. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 06 März, 2008 11:18
Hallo und herzlich willkommen.

Das

http://www.wildstauden.info/download/asclepias%20tuberosa.pdf

habe ich bei google gefunden.
Nach oben Nach unten

sunnysky Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 06 März, 2008 15:16
Danke Canica und Elfensusi!
Die links helfen mir schon weiter . Vielleicht habe ich sie ja zu tief ausgesät, ich warte noch ein paar Tage.
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Do 06 März, 2008 15:19
Ich hab meine einfach auf die Erde gelegt, nicht bedeckt und innerhalb von 2 Tagen sind die gekeimt..... Wink
War aber schön kuschelig warm von unten!
Nach oben Nach unten

sunnysky Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 12 März, 2008 13:21
Hallo,
ich kann endlich Erfolge vorweisen. Ich habe vor ca. 4 Tagen neuen Samen ausgebracht, ihn nur auf die Erde gelegt und einige Samen ganz schwach mit Erde bedeckt. Heute kommen nun einige Keimlinge von unten durch und die neuen bilden auch schon die erste Keimwurzel aus. Man muß nur Geduld haben, dann klappt es auch.
Vielen Dank für die Tipps.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? - Asclepias curassavica

d0um Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 12 Jun, 2011 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
d0um
Keine neuen Beiträge

Was ist das - Asclepias curassavica.

Gargamel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 13 Nov, 2007 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Gargamel
Keine neuen Beiträge

wer bin ich?? wie heiße ich? Asclepia...

Lapismuc Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 19 Jul, 2007 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Asclepias curassavica- Seidenpflanze

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Do 30 Aug, 2007 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Seidenpflanze (Asclepias curassavica)...

holly Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Mo 03 Nov, 2008 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Tweety08
Keine neuen Beiträge

Pflanze mit rot orangenen Blüten? Asc...

Ilonaa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 13 Jul, 2008 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Ilonaa
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Papayasamen - Keimdauer?

Jimjau Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 26 Sep, 2009 9:25 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Limette Keimdauer

Essigbaum Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 20 Jun, 2010 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
GrünerMatze
Keine neuen Beiträge

Keimdauer vom Aprikosenkern

giandor39 Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Mo 07 Jun, 2010 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Samen der Dreieckspalme - Keimdauer

Black_Desire Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Di 14 Jul, 2009 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire

Beachte auch zum Thema Keimdauer von Asclepias curassavica - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012