Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

geeignete Pflanzen für Sonnenseite

Nächstes Thema anzeigen:

Geldbaum - Crassulas rote Blätter ?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Balkonkästen - Was - Wie - Wann?

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 05 März, 2008 22:36
Anzeige

Lapismuc hat Folgendes geschrieben:

@marcu

wir haben ja gar keine Zeit?? HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa

vlG Lapismuc HaHaHa

*Zeit ist Geld*.... Nöh - ich hab' kein' Zeit.

Anzeige
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 06 März, 2008 9:06
Jutta:Das sieht ja toll aus!Bringst mich grad ins grübeln,ob ich mich noch mal an Petunien rantrau......vielleicht gemischt mit Geranien.... Mr. Green LG Sylvia
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Do 06 März, 2008 9:12
pflanzenbraut hat Folgendes geschrieben:

Jutta:Das sieht ja toll aus!Bringst mich grad ins grübeln,ob ich mich noch mal an Petunien rantrau......vielleicht gemischt mit Geranien.... Mr. Green LG Sylvia

Petunien mögen eines nicht und das ist Regen,
bei mir ist der Balkon überdacht,
so dass sie wenig abbekommen.
Nach oben Nach unten

pflanzenbraut Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 06 März, 2008 21:52
Hmmmmm....die Balkonkästen wären ja schon dem Regen ausgesetzt.....Dann lieber doch nicht...Aber wir haben noch drei Hängetöpfe...die hängen überdacht...Einen hätt ich auf jden Fall noch frei Mr. Green Tüssili Sylvia
Nach oben Nach unten

Pflanzen auf dem Balkon - Fragen eines Anfängers

Melissa Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 07 März, 2008 15:14
Hallo liebe Mitglieder!
Brauche eure Hilfe, Ratschläge, Tipps, etc. und werde euch jetzt mit Fragen löchern.

Ich möchte auf unserem Balkon nebst vielen verschiedenen Blumen auch Kräuter und Gemüse züchten. Ich habe absolut keine Erfahrung damit. Anxious

Auf dem Balkon haben wir ab ca. 11 Uhr bis Sonnenuntergang Sonne. Der Balkon ist nicht überdacht und somit werden die Pflanzen dem Regen und dem Wind ausgesetzt sein.

Wann kann ich mit dem Aussäen beginnen? Welche Töpfe, Kübel, Kisten, etc. eignen sich am besten? Welches Material? Wo bekomme ich die ganzen Utensilien und das Saatgut (muss das eine Gärtnerei sein oder reicht auch die Gartenabteilung vom Baumarkt)?

Ich hätte soooo gerne Tomaten auf dem Balkon, aber wie ich schon gelesen habe, müssen diese vor Regen geschützt sein. Wie mach ich das, ohne Überdachung?

Freu mich auf eure Antworten!
Nach oben Nach unten

ilyana Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 07 März, 2008 15:39
Viele Kräuter kann man jetzt schon aussäen, zum Beispiel Basilikum, Zitronenmelisse, Pfefferminze, Sauerampfer usw.

Salbei usw. am besten ab April.

Alles wird im warmen Zimmer vorgezogen und im Mai ausgepflanzt.

Bei den Tomaten gibt es auch spezielle Sorten gerade für die Kultur auf dem Balkon. Sie wachsen auch in Töpfen. Dazu gehören zum Beispiel die Balkontomaten in rot und gelb.

Da mein Balkon überdacht ist, hatte ich bisher nie Probleme, aber man kann auch für Tomaten Schutzfolien holen, die man rüber stülpt.

Erde hole ich immer aus dem Gartencenter unseres Baumarktes oder in Gärtnereien. Man sollte nur auf Qualität achten.

Langzeitdünger wird vor dem Einsetzen der Pflanzen in die Erde eingearbeitet und hält etwa 5 Monate.

Ilyana
Nach oben Nach unten

Melissa Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 12 März, 2008 13:50
Danke für deine Antwort, Ilyana!

Hab die ersten Blumensamen gesät, weitere werden folgen. Muss mir noch eine Menge an Töpfen, Erde und Saatgut besorgen.

Was kann ich denn jetzt schon auf den Balkon rausstellen? Ich mag nicht bis Mai warten Sad, der Balkon sieht so leer und traurig aus. Ist es jetzt bereits zu spät, Tulpen- und Narzissenzwiebeln zu pflanzen?

LG
Melissa
Nach oben Nach unten

Olette Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 12 März, 2008 14:00
also mein balkon ist auch der absoluten sonne von morgens bis abends ausgesetzt. letztes jahr hatte ich dort die schwarzäugige susanne, geranien, gazanien und eine begonie solenia (oder so ähnlich) und alles hat super geblüht und auch die heißesten tage überstanden.
dieses jahr versuche ich mich ja an weiß-blau, wie ich hier shcon geschrieben habe und auch tolle idee kamen http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=20422&highlight=

schwarzäugige susanne und lobelien sind schon gesät und wachsen auch schon kräftig, den rest säe ich dieses wochenende einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Baumfarn Anzucht -- wann Farn, wann A...

Sauwetter Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 22 Aug, 2010 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Kürbis &Co. - Wann ernten & w...

Jimjau Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mo 28 Sep, 2009 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Musa Basjoo wann kaufen und wann ausp...

Fire95 Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mo 22 Aug, 2011 0:33 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Balkonkästen

contessa Gartenplanung & Gartengestaltung 15 Sa 31 Okt, 2009 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Mosquito
Keine neuen Beiträge

Pilzzucht im Balkonkasten?? ;-)

Rösli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 13 Jul, 2008 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Plantenbird
Keine neuen Beiträge

Regenschutz für Balkonkästen

Inge E Pflanzen & Botanik 6 Fr 19 Sep, 2008 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Kampfkater01
Keine neuen Beiträge

Herbstbepflanzung von Balkonkästen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 26 Okt, 2009 8:15 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Tannenbaum im Balkonkasten

kiyoku Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Mo 27 Aug, 2007 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
kiyoku
Keine neuen Beiträge

Zwiebelpflanzen im Balkonkasten?

Dingdong Pflanzen & Botanik 17 Mi 31 März, 2010 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Paprikapflanzen im Balkonkasten

Pflanzensüchtige Treffpunkt & Stammtisch 13 Do 29 Apr, 2010 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron

Beachte auch zum Thema Balkonkästen - Was - Wie - Wann? Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012