Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Chili Pflanze schneiden

Renchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 07 Apr, 2008 10:33
Anzeige

Vermutlich kann sich "irgendeiner" nicht vorstellen, dass man das (zumindest ich) überlesen haben könnte. Und irgendein Mann scheint sich hier auf den Schlips getreten zu fühlen. Schade, dabei sind Männer im Allgemeinen der gehobenen Kommunikation mächtig.

Zu Deiner Frage Lync: ich habe meine Chilis nach dem 3 Blattpaar geköpft und sie treiben jetzt wunderbar seitlich aus. Du kannst sie natürlich auch später köpfen.

Liebe Grüße
Irene

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 09 Apr, 2008 7:42
Also mal ehrlich! Was soll das?

Wenn irgendeiner keine Antworten von Frauen haben möchte, ist er leider hier falsch und von wegen wir würden uns alle verbünden....wenn ich sowas lese Ich sag nix Ich sag nix Ich sag nix

Ich hoffe es antworten nur noch Männer, Mädels lasst uns den bestreiken Aetsch

Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mi 09 Apr, 2008 10:02
Abgesehen davon muss sich hier niemand abfällig als 'Weiber' titulieren lassen. Noch so eine Bemerkung und ich lösche den entsprechnden Beitrag. Eh?

Dies ist ein höfliches Forum mit anständigen Umgangsformen. Besonders von Gästen erwarten wir, das das respektiert wird. Danke!

Und ich schneide meine Chilis auch zurück! Das hat ihnen noch nie geschadet und hochgezüchtete Kulturpflanzen mit der Natur zu vergleichen, ist doch wohl völliger Blödsinn. Die Pflanze in der Natur will sich einfach nur ausreichend vermehren und verbreiten, wir aber wollen, das sie möglichst viele wohlschmeckende, grosse (je nach Frucht sogar kernlose!) Früchte hervorbringt!
Nach oben Nach unten

irgendeiner
Gast

Beitragvom: Mo 12 Mai, 2008 10:15
Die Pflanze hat den Radikalschnitt sogar überlebt, wächst aber seither praktisch nicht mehr. Es hat ein paar Früchte gegeben welche jetzt von grüner Farbe auf dunkelrot gewechselt haben.
Wie lange muss man jetzt etwa warten, bis die richtig ausgereift sind?
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 12 Mai, 2008 13:13
rot ist schon reif.. aber vorteil dabei ist das man immer frische chilis hat... Wink
Nach oben Nach unten

Lync Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 13 Mai, 2008 10:08
HI

Ich hab meine Chilis Sämlinge von diesem Jahr vor Kurz abgeschnitten
(bei einer Größe von ca. 25cm). Seitdem haben sie sich 4 fachverzweigt. Freu mich

mfg
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 13 Mai, 2008 11:16
ich hab meine im haus überwintert und nur wenige triebe weggeschnitten und nun wird sie richtig gigantisch... Wink
Nach oben Nach unten

irgendeiner
Gast

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 15:48
Jemand hat geschrieben, rot sei reif, aber sie schmecken noch ganz unreif und haben keinerlei Schärfe.
(Die Frucht der Samen war extrem scharf)
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 16:12
Es gäbe da die Möglichkeit, sich zu entschuldigen!
Vielleicht hätte FRAU dann auch mal Lust, zu antworten Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 17:41
rot ist reif.. und die pflanze aus den samen einer frucht muss nicht gleich der pflanze der frucht sein.. können völlig unterschiedlich sein.. und scharf ist nicth das fruchtfleisch sondern die samen und die haut an der die samen befestigt sind.. nur mal als anmerkung zwischendurch..
Nach oben Nach unten

wie beschneide ich meine Chili Habanero richtig??

fitzi
Gast

Beitragvom: Di 07 Apr, 2009 18:40
Hallo Ihr Pflanzenliebhaber!

Ich esse sehr gerne sehr scharf (sehr zum Leidwesen meiner Liebsten), nun habe ich seit Sommer letzten Jahres eine Chili-Habanero auf meiner Fensterbank stehen.

Ich hab sie als ca. 2 cm hohe Pflanze von einem Freund geschenkt bekommen, sie hat sich seitdem auch prächtig entwickelt und ist ca. 60 cm hoch geworden.

Jetzt würde ich sie gerne beschneiden, ich hab aber leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Hab mir den Thread hier surchgelesen und bin aber immer noch nicht weiter. Ich bin kein Pflanzen-Profi, deswegen sagt mir die Formulierung " ab dem dritten Blattpaar" rein gar nichts!

Also jetzt mal für die ganz ahnungslosen:

Ich habe meine Pflanze vor mir, in ca. 10 cm Höche hat sie einen ganz kleinen Seitenast, der hat bisher nichts getragen sondern ist einfach nur da. dann in ca. 30 cm Höhe teilt sich der Hauptstamm in 3 Äste auf, die jeder in eine andere Richtung wachsen.

So, und jeder dieser drei Äste verzweigt sich dann noch weiter.

Wo setz ich jetzt die Schere an?

Ich weiß das man bei Bäumen vor oder hinter Astgabeln schneiden sollte, gilt das auch für meine Habnero?

Bzw. was meint ihr mit "drittes Blattpaar"? Von wo aus gesehen?

Need Help!!!

dankeschön!

fitzi
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Chili Pflanze

Nina Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mi 15 Jun, 2005 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Nina
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Chili-Pflanze?

Kalimantan Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 17 Dez, 2011 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Kalimantan
Keine neuen Beiträge

Chili Pflanze - Ernte

sanft Pflanzen & Botanik 32 Di 05 Aug, 2008 0:32 Letzten Beitrag anzeigen
Jensemann
Keine neuen Beiträge

Chili-Pflanze bestäuben - Wie?

fpk35 Samen & Anzucht & Vermehrung 19 Mi 13 Mai, 2009 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Chili - Confetti Pepper, bunter Chili...

dieAnnika Samen & Anzucht & Vermehrung 72 Di 21 Sep, 2010 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei Bestimmung meiner Chili - G...

Canica Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Fr 02 Apr, 2010 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Fresno Chili Pflanze ca. 16Wochen alt

DaviDave Samen & Anzucht & Vermehrung 24 Di 12 Aug, 2008 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

chili pflanze geht ein / oder nicht?

alex_7339 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Sa 26 Jun, 2010 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
alex_7339
Keine neuen Beiträge

Chili Pflanze, braune Flecken auf ALL...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 So 19 Jun, 2011 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire

Beachte auch zum Thema Chili Pflanze schneiden Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012