Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Prunkwinde - Trichterwinde - Ipomoea

Seite 24 von 28
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kakao - Kakaobaum - Theobroma cacao

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 20 Jun, 2012 18:04
Anzeige

Ich muss auch mal wieder was von meinem Kakao erzählen. Der ist dieses Jahr schon 20 cm gewachsen, hat also jetzt 60 cm.
Was total interessant ist: die neuen Blätter sind bis zu 40 cm lang. Ich habe heute extra mal nachgemessen.
Yggi, wie geht es Deiner Plantage?

Anzeige
Nach oben Nach unten

snoop Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 09 Jul, 2012 21:11
Hey Lorraine!

Kannst du mal ein Paar Bilder reinstellen?

LG

snoop
Nach oben Nach unten

snoop Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 09 Jul, 2012 21:32
Hier nochmal Neues von meinem Kakao...

Leider kränkelt er ein bisschen. Habe Ihn jetzt wieder unter eine Plastikhaube gesteckt.

Hoffe, dass die höhere Luftfeuchtigkeit den Baum wieder auf den Damm bringt.

Hier ein Paar Bilder von dem Elend (zum Vergrößern KLICKEN)

Die Blätter sind braun...

...es bilden sich an der Triebspitze immer neue Blätter die sofort verwelken, bevor Sie auch nur 1cm groß sind...

Zumindest wachsen nun unten die ersten Seitentriebe Smile
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 09 Jul, 2012 21:58
Hallo snoop, so wie es aussieht, scheint Dein Kakao sehr verweichlicht zu sein. Du hast ihn wohl zu sehr beschützt.
Heute ist es zu spät fuer ein Bild. Ich mache morgen eins.
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2012 7:21
Hier ist endlich das versprochene Bild. Ich habe den Kakao dazu aus dem Topf genommen und in der Küche fotografiert. Auf dem Bild wirkt er kleiner, als er ist. Wie gesagt, die großen Blätter haben z.T. 40 cm Länge.

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2012 13:37
Der sieht echt toll aus, Lorraine.

Du hast ihn in Lechuza und verhutschst den nicht so wirklich, oder?

Wenn ich einen bekomme, dann würde ich den dann gerne auch in Lechuza kulitivieren und vorzugsweise am Westfenster im Wohnzimmer halten. Dort sind halt schon reichliche Temperaturunterschiede, da im Sommer die Balkontüre immer auf ist, wenn wir im Haus sind und im Winter regelmäßig ausgiebig gelüftet wird. Gerade im Winter wird es dort nachts schon recht kühl.

Sheila
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2012 13:56
Sheila, meiner steht schon etwas geschützt, da sich die Fenster im Erker nicht öffnen lassen. Zugluft bekommt er also nicht. Im Winter hat er Fußbodenheizung. Aber direkt verwöhnt wird er nicht.
Gerade bekommt er wieder einen Neuaustrieb.
Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2012 14:08
Dann könnte er ans Fenster im Wohnzimmer ziehen, das wird eigentlich nie aufgemacht, weil ja die große Balkontüre zum Lüften viel praktischer ist, ist halt trotzdem ein großer Temperaturunterschied von Tag zu Nacht. Ggf kann ich eine Reptilienheizmatte als Fußbodenheizung sponsoren.

Oder halt gleich ins Badezimmer umziehen, da ist es ohnehin wärmer und feuchter und die Heizung darunter ist meistens an (bin doch so ne Frierkatze). Allerdings ist da Nordfenster, also doch viel weniger Licht.

Na gut und im Sommer steht theoretisch ein Balkon zur Verfügung. Wenn da noch Platz sein sollte. HaHaHa
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2012 12:20
Mein Kakao macht schon wieder einen neuen Austrieb (auch an den Seitentrieben). Das sieht immer wieder so schön aus.
Ihm scheint das Wetter gerade richtig zu gefallen.

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2012 15:05
Der sieht spitze aus Applaus

Düngst du den auch? Meiner wächst besser, wenn ich den während Wachstumsphase dünge. Momentan hat der x-Blüten. Ist wirklich schade, dass keine Schoten wachsen, aber das kostet wahrscheinlich eh zu viel Kraft.

Momentan hat er Wollläuse, ich glaube ich stelle den nochmal nach draußen sobald es wieder regnet.
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2012 15:43
Melanie, auf einen warmen Regen warte ich auch, damit der Kakao sich mal duschen kann. Gedüngt habe ich auch von Zeit zu Zeit. Deine Pflanze hatte ich mir als Vorbild genommen, aber meine ist ja noch ein paar Jahre jünger. Geblüht hat sie bisher noch nicht, doch ich denke, das dürfte auch nicht mehr lange dauern.
Ich glaube, ich mache nachher wieder mal ein Ganzkoerperbild.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2012 16:03
Oh ja bitte Wink Deine Blätter sehen so ädrig aus, deshalb dachte ich, dass vielleicht Dünger fehlt?

So sah meiner vor einigen Tagen aus, inzwischen sind es noch mehr Blüten geworden und er wächst nicht mehr...glücklicherweise Ich beete

Ich habe wieder angefangen alle Neuaustriebe (wenn man die alten Blätter entfernt, dann treibt der manchmal an der Stelle wieder neu aus) waagerecht zu biegen. Klappt ganz gut
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2012 16:48
Ja, ich meine, bei meinem auch winzige Neuaustriebe sehen zu können. Deine vielen Knospen sind ja super. Ich freue mich richtig, wenn es bei mir auch mal so weit sein wird.

Die adrigen Blätter sind mir auch schon aufgefallen. Meinst Du, da könnte Eisen fehlen?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2012 17:10
Gut möglich, so ädrig ist meiner nicht Nachdenken

Dafür bekommt er wieder braune Blattränder, aber nicht so viele. Momentan geht es noch, das sind alles ältere Blätter, die ich irgendwann eh abmache Wink
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2012 17:48
Melanie, welchen Dünger nimmst Du? Ich meine, ich hätte mal was von Hakaphos gelesen.

Wo sind eigentlich all die anderen, die ebenfalls Kakaobäume haben ?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 24 von 28
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kakaobaum - Kakao -Theobroma cacao

Moppel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Sa 01 Aug, 2009 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Moppel
Keine neuen Beiträge

Theobroma cacao - Kakaobaum

Mel Keimzeiten & Wartezeiten 5 So 07 Jun, 2009 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Theobroma cacao - Kakao

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Sa 11 Aug, 2007 0:42 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Theobroma cacao - Kakao - Blätter wer...

timmiotool Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 12 Jan, 2011 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

theobroma cacao samen schimmeln -.-

AndyBonsai Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 20 Jun, 2012 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wo Theobroma Cacao Pflanze kaufen?

flowergirl Tipps & Tricks 4 Sa 03 Apr, 2010 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
flowergirl
Keine neuen Beiträge

Fragen zu Theobroma- Kakao

passidora Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Mi 24 Feb, 2010 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Exotikblümchen
Keine neuen Beiträge

Kakao (Echter Kakao)

Sarracenia purpurata Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 So 23 Sep, 2007 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Kakaobaum

Julifax Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 23 Sep, 2012 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Julifax
Keine neuen Beiträge

Glückstastanie, Pachira, Kakaobaum.. ...

Taii44 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 15 Sep, 2010 8:19 Letzten Beitrag anzeigen
_--Verena--_

Beachte auch zum Thema Kakao - Kakaobaum - Theobroma cacao Seite 24 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kakao - Kakaobaum - Theobroma cacao Seite 24 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com