Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

erfahrungen mit 'verpiss dich'

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

lucky bamboo

asagao Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 24 Jun, 2006 23:25
Anzeige

hallo zusammen,

ich hab schon wieder eine frage: wer hat erfahrungen mit lucky bamboo in erde??? normalerweise stehen die ja brav im wasser, aber ich möchte die lieber in erde haben (ich neige dazu, die vasen mit den bamboos umzuwerfen, das macht sich bei parkett nicht gut Confused ). geht das und was muss ich beachten??? schon mal vielen dank im voraus!

lg
asagao

Anzeige
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 24 Jun, 2006 23:44
oh ja, das würde mich auch interessieren, hab' nämlich meinen letzte woche runtergeworfen Rolling Eyes erde wäre mir auch lieber Laughing

lg cat
Nach oben Nach unten

lucky bamboo

Lerge Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 25 Jun, 2006 4:08
Die sind überhaupt kein Bambus sondern Dracaena, wahrscheinlich D. fragrans. In Wasser sind sie ziemlich kurzlebig aber in Erde mit genug Sonnenschein wachsen sie ganz normal.
Nach oben Nach unten

Anya1511 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 25 Jun, 2006 9:37
Also ich habe bei Bekannten schonmal lucky bamboo in Erde gesehen! Und die waren riesig, ich glaube in Wasser wachsen die nicht so hoch.... Also auf jeden Fall funktioniert das! Freu mich
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 25 Jun, 2006 10:39
danke, wenn's schon positive erfahrungen gibt - dann ab damit in die erde Laughing dass es kein wirklicher bambus, sondern ne yucca ist, wußte ich schon Wink ich probier's auf jeden fall aus Laughing

lg cat
Nach oben Nach unten

asagao Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 25 Jun, 2006 15:43
cat, du nimmst mir die worte aus dem mund. Laughing
die erfahrung mit dem weniger langlebig im wasser hab ich auch schon gemacht... naja, war ja ne ziemlich große pyramide und ich hab noch über 10 übrig. Smile auch von mir lieben dank für die hilfe und tipps!!

lg
asagao
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

lucky bamboo

melhro85 Pflanzen & Botanik 4 Do 09 Jul, 2009 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
melhro85
Keine neuen Beiträge

Lucky BAMBOO

kevin-weidner Pflanzen & Botanik 70 So 01 Apr, 2012 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei´m Lucky Bamboo????!!

Pflanzi 2007 Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 12 Apr, 2007 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
sirius1988
Keine neuen Beiträge

Lucky Bamboo in Erde Pflanzen

Gast Pflanzen & Botanik 2 Do 23 Dez, 2010 0:40 Letzten Beitrag anzeigen
Kurti60
Keine neuen Beiträge

Lucky Bamboo ist gar kein Bambus

lisl1205 Natur & Umwelt 3 So 23 Jul, 2006 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
lisl1205
Keine neuen Beiträge

Lucky Bamboo wird gelb...

_--Verena--_ Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mo 02 Nov, 2009 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Was soll ich mit meinem Lucky Bamboo ...

Freddy New GREENeration 11 So 06 Apr, 2008 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Freddy
Keine neuen Beiträge

Was könnte ich an meinem Lucky Bamboo...

Gast Pflanzen & Botanik 3 Do 15 Mai, 2008 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
LurchiDerLurch
Keine neuen Beiträge

Lucky Bamboo, Triebe in etwas Wasser ?

Banu Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Mo 23 Aug, 2010 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Fragen zu Spuckpalme, Zitrone, Pitaha...

Mäusle Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 20 Dez, 2011 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Mäusle

Beachte auch zum Thema lucky bamboo - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012