Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Buntnesseln selbst befruchten?

Seite 55 von 56
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 54, 55, 56  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Calla Knollen

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 19 Jul, 2011 16:29
Anzeige

Mooooah.... Shocked * Monitor raus zum Callakübel schlepp... dem Gestrüpp das Callafoto zeig....das will ich auch... sonst Tonne Evil or Very Mad *....

Meine Schwarzwälder will nicht Heul Heul Heul Heul ...ich find das total gemein Ich sag nix

Anzeige
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 19 Jul, 2011 18:50
Och man, du Arme! Kannst von mir ein Stück haben im Herbst. Schreib mir PN, wenn du willst.
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 19 Jul, 2011 21:07
Na ich hab die ja .... Anxious ...aber die olle Nuss will in diesem Jahr nicht so wie ich Ich sag nix ... und zerrupft ist sie von dem blöden Wind Confused ...noch ist ja ein wenig Zeit..ich geb noch nicht auf Anxious ...wenn nicht in diesem...dann wieder im nächsten Jahr... Nachdenken ..sonst Tonne Pfeifen Twisted Evil
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 10 Okt, 2011 17:37
So, jetzt muß ich noch mal nachfragen.

Letztes Jahr hatte ich ja zwei oder drei Töpfe mit Callas von der Resterampe gerettet, und bald darauf einfach einziehen lassen.

Im Frühjahr habe ich dann alle großen kräftigen Knollen zusammen in einen großen Topf gepackt, und alle kröppeligen kleinen in einen kleineren Topf.

Die im großen Topf haben sicher im Mai schon ausgetrieben, und fleißig Blätter produziert, aber keine Blüte. nun wollte ich sie ins Haus stellen und einziehen lassen - das ist doch richtig?

Die im kleinen Topf kamen gar nicht. Deshalb wollte ich den Topf für etwas anderes verwenden, daher stand er bei dem kalten, nassen Wetter draußen auf dem Rasen,..... und jetzt haben die Knollen beschlossen das sei der richtige Zeitpunkt, um auszutreiben..... d'oh!
Was mach ich jetzt damit? Ans Südfenster und weitergießen? Und dann bis zum Sommer durchkultivieren? Oder versuchen, sie im Februar kurzzeitig zum Einziehen zu bringen?
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 10 Okt, 2011 18:27
Ich habe keine Erfahrung damit - aber ich würde sie ins Haus ins Warme bringen und sehr hell stellen.
Wahrscheinlich haste dann Weihnachten frische Calla-Blüten? Laughing
Manchmal machen die Blumen, was sie wollen - meine Weihnachtskakteen sind alle kurz vorm Blühen.
Und ich hätte soooo gerne um Weihnachten herum die Blüten genossen. Sad
Nach oben Nach unten

MaritaF Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 22 Jan, 2012 20:37
Hallo, ist hier noch jemand.

Ich wollte mal meine blühende Calla vorstellen.

Sie stehen dieses Jahr das erste mal im neuen Winter-Wintergarten. Also recht hell bei 15 °C.

Die zantedeschia aethiopica green blüht und auch die normale zantedeschia aethiopica.

Marita

Bild Calla Knollen Seite 55 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 047.JPG - von MaritaF
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
58.18 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
047.JPG
Beschreibung:

Bild Calla Knollen Seite 55 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 068.JPG - von MaritaF
0
117.84 KB - Angeklickt: 4 mal
Titel:
068.JPG
Beschreibung:

Bild Calla Knollen Seite 55 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 047.JPG - von MaritaF
0
58.18 KB - Angeklickt: 4 mal
Titel:
047.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 23 Jan, 2012 19:33
Shocked Toll!
Meine Zantedeschia aethiopica hat auch gerade geblüht, im Wohnzimmer.
Der Stängel war über 1,50 m hoch!

Leider dieses Jahr nur eine Blüte; und der zartgrüne Rand fehlte diesmal auch. Eh?
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 23 Jan, 2012 20:22
ja diese Höhe hatte meine auch. Die 6te Blüte ist mittlerweile auch schon verblüht. Das wird im Frühjahr wieder eine Schlepperei, wenn sie vom 2. Stock raus auf die Terrasse kommt Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 12 März, 2012 19:32
Also meine "Winter-Callas" leben irgendwie gerade noch so, waren aber den gesamten Winter über nicht mehr als ein Häufchen grünes Elend, das irgendwo in der Gegend rumhing. Die restlichen Callas scheinen jetzt gerade austreiben zu wollen.

Übrigens gibt es in der aktuellen Sommerblüher-Sammelbestellung auch viele hübsche Zantedeschien:
http://green-24.de/forum/ftopic82756.html

.
Nach oben Nach unten

Bijou Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 15 Apr, 2012 14:56
Hallo zusammen,

ab diesem Jahr bin ich, nachdem der ALDI so schöne Zwiebeln im Angebot hatte, auch unter die Calla-Freunde gegangen. Drei Sorten (Orange, Pink und Weiß) habe ich mir ausgesucht und ziehe sie momentan auf der Fensterbank vor. Nacheinander sind die ersten Spitzen aus der Erde gekommen und wachsen täglich ein Stückchen. Sobald es warm genug ist (also hoffentlich im Mai) möchte ich sie dann im Garten einquartieren.

Was mich sehr wundert ist, dass sie so unterschiedlich groß sind. Die Pinke ist bereits fast 20cm hoch und entfaltet gerade ihr erstes Blatt, und die orangene ist nun endlich überhaupt erstmal zu sehen. Ist das Normal, also vielleicht Sortenabhängig?

Hier habe ich mal ein Bild für euch, vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen.

Liebe Grüße

Bild Calla Knollen Seite 55 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Calla.jpg - von Bijou
0
215.55 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
Calla.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 15 Apr, 2012 18:31
Oh,da kann ich Euch auch was zeigen! Freu mich Das ist die "picasso",die ich letztes Jahr von meinem Osterwichtel Du bist zum Knuddeln bekam.
Eingebuddelt im Garten hat sie toll geblüht und sich "unterirdisch" vermehrt. Die Knollen habe ich kühl überwintert und nun treibt sie fleißig und wird im Mai wieder ihren Platz im Beet beziehen !

Bild Calla Knollen Seite 55 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Photo1.jpg - von annewenk
0
46.25 KB - Angeklickt: 2 mal
Titel:
Photo1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Bijou Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 15 Apr, 2012 18:38
Deine sehen meine ja ganz ähnlich Smile Schön zu sehen, wie Pflanzen immer wieder zum Leben erwachen.
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 15 Apr, 2012 18:41
Ja,find ich auch ! Ist einfach ein Wunder !! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 15 Apr, 2012 19:52
Ich hab ne weiße, ne violette und eine rosane zusammen in einer Schale.
Gestern bekamen sie frische Erde und einen Schuss Wasser. Ganz kleine Knospen sieht man schon, aber soweit wie eure sind sie noch nicht. Wink

Sobald es was zu sehen gibt, mach ich Fotos! Freu mich
Nach oben Nach unten

Bijou Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 15 Apr, 2012 20:04
Bei meiner Pinien kann man beim wachsen fast zusehen. Die drei sind meine allerersten Callas überhaupt und auch die ersten Zwiebeln die ich in der Wohnung vorziehe (Habe generell erst dieses Jahr mit der Anzucht begonnen). Bin jeden Tag aufs neue gespannt wie sie sich über Nacht entwickelt haben. Mir ist auch aufgefallen, dass die Pinke ihre Wurzel schon durch den Plattkopf streckt. Bin mal gespannt, wann sich die erste Blüte anbahnt Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 55 von 56
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 54, 55, 56  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Calla hat Knollen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mi 27 Okt, 2010 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Rhoendistel
Keine neuen Beiträge

Calla-Knollen faulen! Wieso?

Benutzername Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 31 Okt, 2008 5:22 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

gammlige Knollen

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 25 Sep, 2010 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Zwiebeln und Knollen

Plantsman Treffpunkt & Stammtisch 522 Sa 12 Mai, 2012 8:08 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Wunderblumen Knollen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 29 Okt, 2006 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Sauerlaender
Keine neuen Beiträge

Pasternaken Knollen

yrron Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 23 März, 2009 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Cerifera
Keine neuen Beiträge

Kurkuma-Knollen

tubanges Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Do 10 Apr, 2008 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Schwertfarm Knollen

Whisp Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 22 Apr, 2008 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Whisp
Keine neuen Beiträge

Besondere Blumenzwiebeln und Knollen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 16 Sep, 2009 6:54 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Tausche CANNA -Knollen

claudialinke Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Fr 09 Nov, 2007 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Pachira

Beachte auch zum Thema Calla Knollen Seite 55 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012