Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Ist diese Washingtonia noch zu retten?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bananenstaude

Der_Sammler Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 27 Feb, 2008 20:58
Anzeige

Halöle an alle........

Ich habe vor kurzem mir eine neue Bananenstaude gekauft und habe Sie hinaus gestellt. Ich bedenke aber, dass es Probleme geben könnte, wegen dem kaltem Wind.
Als Ich meine Mutterstaude vom letztem Jahr entsorgen musste, da Sie den WInter in der Wohnung nicht überlebt hat, habe ich ein Wurzelschößling in ein eigenes Gefäß umgetopft, des überschüssiges Wasser über Löcher ablaufen lassen kann.
Die Jungpflanze ist seit knapp 4 Monaten genauso groß, bildet keine neuen Blätter und schaut nicht wirklich gut aus. Ich kämpfe zur Zeit drum, dass Sie irgendwie überlebt.
Ich habe nachgeschaut und die Pflanze hat ein kräftiges Wurzelwerk.
Ich weiß nicht mehr weiter und will nicht, dass die Pflanze mir eingeht. Sie besitzt auch nur noch 1 Blatt, da alle anderen braun wurden und ich diese entfernt habe. Gibt mir bitte Tipps. Embarassed

Euer Sammler

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 27 Feb, 2008 21:01
Du meinst jetzt die kleine oder die, die du erst gekauft hast???
Ist etwas verwirrend.
Wo stand die Kleine denn?
Paar mehr Infos bräuchten wir schon... auch zur Pflege: wie gegossen, welche Erde, wie hell, wie warm....
Ohne ist es schwer.
Könntest du auch Fotos machen... hast du mal gegeuckt, ob irgendwo Viecher zu sehen sind???
Nach oben Nach unten

Fabi Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 27 Feb, 2008 21:02
Was ist das für eine Banane und wo hast du sie gekauft???
Die gehören um diese Jahreszeit keinesfalls rauß Exclamation
Es ist klar dass die nicht wächst...wir haben Winter...da wachsen die Pflanzen für gewöhnlich nicht so... Pfeifen
Einfach mäßig gießen...(einmal die Woche...aber nur eine kleine Ladung...)

Erzähl mal was darüber wie du die pflegst...

LG
Nach oben Nach unten

DonnaLeon Offline
kleines Scheusal

Beitragvom: Do 28 Feb, 2008 14:13
Hallo Sammler,

die Sortenbezeichnung und ein gutes Foto wären wirklich hilfreich Wink

Ohne Winterschutz hat um diese Jahreszeit eigentlich keine Banane etwas im Garten zu suchen...oder habe ich da was falsch verstanden?

Ciao, DonnaLeon
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bananenstaude

quietschaenteli Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Do 28 Jul, 2011 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Jacke
Keine neuen Beiträge

Bananenstaude

GärtnerAlex Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Mi 23 Mai, 2012 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
GärtnerAlex
Keine neuen Beiträge

Bananenstaude

Bluemoon1979 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mo 12 Mai, 2008 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Tina F.
Keine neuen Beiträge

Bananenstaude Art 1 ?

Pacemacer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Mo 11 Feb, 2008 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Pacemacer
Keine neuen Beiträge

winterharte Bananenstaude

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 02 Apr, 2007 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Bananenstaude vermehren

Kaktee Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 22 Okt, 2010 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Kaktee
Keine neuen Beiträge

Bananenstaude mit Früchten

pehart Pflanzen & Botanik 17 Di 19 Aug, 2008 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Fabi
Keine neuen Beiträge

Schimmel bei Bananenstaude?

Markus81 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 16 Jun, 2009 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Düngung von Bananenstaude

Kätche Pflanzen & Botanik 13 So 13 Mai, 2007 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

Bananenstaude stutzen

Gast Pflanzen & Botanik 2 Mo 27 Nov, 2006 9:43 Letzten Beitrag anzeigen
Schnuffy

Beachte auch zum Thema Bananenstaude - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012