Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Nächstes Thema anzeigen:

Fleischfressende Pflanzen....

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

welches wasser zum giessen

Matlan Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 30 März, 2008 11:16
Anzeige

Hi,
@Kevin: Der Torf bzw. die Holzkohle funktioniert im Prinzip wie ein Aktivkohlefilter. Er reagiert mit den im Wasser gelösten Stoffen. Dadurch wird auch der PH-Wert in 'verträgliche' Regionen verschoben.
@Bernhard: Ich habe noch immer nicht verstanden, warum Du der Meinung bist, dass Topfpflanzen auf Dauer nicht mit Regenwasser überleben können. Was für Stoffe fehlen den Pflanzen denn, die nicht durch ein ordentliches Substrat zu Verfügung gestellt werden können?
LG,
Matlan

Anzeige
Nach oben Nach unten

Tina F. Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 30 März, 2008 11:29
Hi,

ich hab'mich mal schlau gemacht.
Hier bei uns hat das Wasser den Härtegrad 5,4° dH, ich denke das ist ganz gut.

Gruß
Tina
Nach oben Nach unten

Kevin33 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 31 März, 2008 20:06
Matlan hat Folgendes geschrieben:

Hi,
@Kevin: Der Torf bzw. die Holzkohle funktioniert im Prinzip wie ein Aktivkohlefilter. Er reagiert mit den im Wasser gelösten Stoffen. Dadurch wird auch der PH-Wert in 'verträgliche' Regionen verschoben.
@Bernhard: Ich habe noch immer nicht verstanden, warum Du der Meinung bist, dass Topfpflanzen auf Dauer nicht mit Regenwasser überleben können. Was für Stoffe fehlen den Pflanzen denn, die nicht durch ein ordentliches Substrat zu Verfügung gestellt werden können?
LG,
Matlan

...oh,dann sind Mamas/ Omas Tips ja doch nicht so unrichtig, Danke.
ach ja, ich gieße übrigens den ganzen Winter über nur mit regenwasser und meine Orchis und Kannenpflanze bekommen ausschließlich regenwasser und ihnen geht es prächtig auch zu besprühen nehme ich nur regenwasser weil dann nicht so viel kalkflecken auf den blättern sind.
( ok, habe ein 1000 liter-kunststofftank für mein gesammeltes wasser mit zapfhahn!) einfach Spitze
wenn jemand so ein faß braucht, kann sich bei mir melden.
Nach oben Nach unten

rennschnecke3003 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 05 Sep, 2008 16:34
Wer ein Aquarium besitzt, kann auch das Wasser vom Wasserwechsel nehmen. Das mache ich auch so und meine Pflanzen wachsen wie wild.

einfach Spitze

LG Alexandra
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Welches Wasser ist das beste?

blackredshadow Tipps & Tricks 30 Di 24 Apr, 2012 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Lohe
Keine neuen Beiträge

Welches Wasser für Vanda?

MrKy Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Sa 07 März, 2009 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Welches Wasser zum Gießen nehmen?

Kenny Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 20 März, 2011 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

palmen giessen

epadoa Pflanzen & Botanik 9 Sa 05 Feb, 2011 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Richtig giessen - wie und warum

ChristophS Tipps & Tricks 10 Mo 09 Jun, 2008 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenschreck
Keine neuen Beiträge

Mineralwasser zum Giessen/Duengen

Kiroro Tipps & Tricks 8 Do 21 Dez, 2006 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
indigo
Keine neuen Beiträge

Lithops Samen Aufzucht - Wie oft gies...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 58 Sa 01 Mai, 2010 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Mineralwasser zum giessen wirklich ge...

Bonsaidoktor Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 15 Okt, 2010 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast
Keine neuen Beiträge

Vanda giessen aber wie und wann?

Bena19 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 28 Feb, 2012 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Sansevieria-Ableger gleich giessen?

Kiroro Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Sa 04 Dez, 2010 13:28 Letzten Beitrag anzeigen
Sansevieria

Beachte auch zum Thema welches wasser zum giessen Seite 3 - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu welches wasser zum giessen Seite 3 - Tipps & Tricks dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com