Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Basteln & Deko & Co.

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co...

Vorheriges Thema anzeigen:

Green-Wahn.....

Nächstes Thema anzeigen:

Wie kommt das Loch in die Regentonne?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Grünes Geschenk für Kinder

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 25 Feb, 2008 10:53
Anzeige

Viele Kinder interessieren sich früh für Garten und Natur. Ein passendes, kindgerechtes Geschenk zu finden, ist häufig nicht leicht.
Dabei sind es oft die kleinen Dinge, die die größte Freude machen.
Einen einfachen Tontopf mit Untersetzer findet man in jedem Gartenmarkt, ebenso wie Samen von farbenfrohen Pflanzen, wie Zwergsonnenblumen.

Um den langweiligen Tontopf fröhlicher zu gestalten, kann man auf die beliebte Serviettentechnik zurückgreifen. Sets für Serviettentechnik gibt es in regelmäßigen Abständen in verschiedenen Discountern oder dauerhaft im Bastelladen zu kaufen.
Die Motivwahl ist ein schwieriges Unterfangen, spezielle Ereignismotive sind immer eine gute Idee.

Dabei kann man beispielsweise auf Häschen zu Ostern oder ähnliches zurückgreifen.

Wenn man sich für ein Motiv entschieden hat, trägt man dieses vorsichtig auf den Tontopf auf und lässt das Ganze gut durchtrocknen.

Wenn alles gut getrocknet ist, platziert man die Samentüten und eine abgepackte kleine Menge Anzuchterde in den Topf.

Ein Buch über Blumen bildet eine schöne Grundlage für das Geschenk.

Alles zusammen wird in durchsichtiger Folie, die es heutzutage bereits mit verschiedenen floralen Motiven gibt, verpackt und mit Schleifen, Bändern oder Bast nach Wunsch verziert.
Fertig ist das frühlingshafte Geschenk für den kleinen Hobbygärtner!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mo 25 Feb, 2008 11:13
Hallo Canica,

noch ein Tipp:
Wenn man das Töpfchen vorher weiss grundiert (mit normaler Wandfarbe, sogar Deckweiss aus dem Wasserfarbkasten geht) kommt das Serviettenmotiv noch besser zur geltung. Und das Töpfchen komplett mit dem Serviettenlack bestreichen, dann gibts keine unschönen Ränder.

Und für grössere Kinder:
http://www.green24.de/samen-raritae....nder-samensets/index.html
Sind nicht teuer, aber bestimmt Geschenke, die kein anderer mitbringt! einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 25 Feb, 2008 11:18
Hallo Chiva,

danke für den Tipp mit dem Wandweiß! Ich geb's zu, ich habe das Töpfchen komplett mit dem Serviettentechnikkleber bestrichen, aber kein Foto mehr davon gemacht. Shhh Die Bequemlichkeit..... Embarassed

Diese Sets, die Du hier verlinkt hast, finde ich auch eine tolle Idee - vor allem die Horrorbox..... HaHaHa
Nach oben Nach unten

kathrin79 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 25 Feb, 2008 11:19
Hey, das sieht ja Klasse aus. Da weiß ich was ich zu Ostern meinen Nichten schenke.
Da ich früher auch viel mit Serviettentechnik gemacht habe, ist noch etliches an Farbe und Servietten da.

Danke für den Tip!

Lg Kathrin
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: So 02 März, 2008 17:45
Heute habe ich endlich das Geschenk überreichen können, ich kann nur sagen, es war ein voller Erfolg! Mr. Green Am liebsten wäre die Kleine sofort losgerannt und hätte mit dem Säen begonnen.
Ich finde es toll, dass das Ganze so gut angekommen ist. Mr. Green
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 02 März, 2008 23:35
War ja auch ´ne super Idee! Applaus Applaus Applaus

Danke für den Tipp, gefällt mir gut!
Schon wieder die nachwachsende Generation mit dem Green-Virus infizieren und süchtig machen... Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben Nach unten

Gartenschneckerl Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 24 März, 2008 17:52
Vielen Dank für den schönen Tipp!

In meinem Freundeskreis stehen demnächst etliche Kindergeburtstage an. Da mir Naturschutz sehr wichtig ist, ich den pädagogischen Zeigefinger aber nicht allzu hoch heben möchte, ist deine Idee ein guter Weg, um Kindern die Natur ein wenig näher zu bringen.

Liebe Grüße

Gartenschneckerl
Nach oben Nach unten

pflanzenelfe Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 25 März, 2008 15:49
Tolle Idee!Ich mache auch viel mit Serviertentechnik!*grins*
Nach oben Nach unten

Maki Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 0:49
Wirklich tolle Idee! Die ist ganz simpel einfach.

Das mach ich zu Weihnachten... Wink
Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 30 Apr, 2008 11:25
Hallo,

die Idee ist toll!

Ich habe auch noch einen Tipp zur Serviettentechnik: wenn man die Serviette nicht ausschneidet, sondern ausreisst (vorsichtig und mit unregelmäßigen Rändern!) gibt es einen schönen Übergang und das Ganze sieht wie "gemalt" aus.

Gruß Irene
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Schnelles "grünes" Geschenk...

Mel Treffpunkt & Stammtisch 23 Mo 30 Apr, 2007 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Grünes Hannover

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 2 Fr 08 Apr, 2011 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

grünes Kraut - was ist das?

Rinny Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Sa 20 März, 2010 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Grünes Gewächs - Was ist das?

Myone Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Do 28 Apr, 2011 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Myone
Keine neuen Beiträge

Grünes blatt

Savoir Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 11 Okt, 2011 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes Grünes etwas + 1 Orchidee

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 22 Sep, 2008 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Grünes Gewächs am Hibiskus Zweig

Exzepti0nell Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 10 Mai, 2012 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Mein grünes Lern-Center...

sunnyfarm Natur & Umwelt 0 Di 17 Jan, 2012 4:44 Letzten Beitrag anzeigen
sunnyfarm
Keine neuen Beiträge

Bitte Grünes Mini Bäumchen bestimmen

flowergirl Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 12 Apr, 2010 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
flowergirl
Keine neuen Beiträge

Ein frohes, gesundes und grünes Neues...

Chiva Treffpunkt & Stammtisch 31 Do 03 Jan, 2008 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar

Beachte auch zum Thema Grünes Geschenk für Kinder - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012