Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Zitronen??? Brauche eure Hilfe!

Nächstes Thema anzeigen:

F1 Hybride = F1?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

gekeimt, was nun?

ghost Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 20 Feb, 2008 21:04
Anzeige

hallo an alle.
seid dieser woche schaue die ersten tomaten, gurken und paprika der sonne endgegen.habe aber leider ein wenig platzmangel. da es durch den green-virus etwas mehr geworden ist.sie sind ca. 3-4cm groß.

nun zur frage: kann ich sie jetzt in ein zimmer mit südfenster und 16° stellen,oder ist das zu kühl?
Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 20 Feb, 2008 21:06
Meine stehen auch nicht viel wärmer. Sind Deine auch im Zimmergewächshaus?
Nach oben Nach unten

ghost Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 20 Feb, 2008 21:09
nein, ich habe sie in meinen schlafzimmer mit östlichen fenster bei ca. 20° treiben lassen. nur in töpfe. und die ersten bereits pikiert.
Nach oben Nach unten

ghost Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 20 Feb, 2008 21:20
wie sieht das mit der engelstrompete aus? da habe ich das selbe problem. da ich etwas mehr (oder zuviel) eingesetzt habe.
aber naja, verschenken kann m,ann immer noch. ca.10 gelbe, 10 lila´ne und 30 weisse!
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 20 Feb, 2008 21:28
HaHaHa Na da hast Du aber gewaltig zugeschlagen und einen schönen grünen Daumen gehabt. Wink
Nach oben Nach unten

ghost Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 20 Feb, 2008 21:35
die weisse ist eine nachzucht vom letzten jahr. da hab ich einiges an samen raus bekommen. die anderen beiden (gefüllt) hab ich mir gekauft. habe aber letztes jahr schon ein paar anfragen gehabt und deswegen allein schon mehr angesetzt.
konnte leider mein gewächshaus noch nicht mit einem ölofen ausstatten und muss so versuchen die kleinen umzudesponieren.
Nach oben Nach unten

ghost Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 20 Feb, 2008 21:46
gut, dann werd ich sie morgen gleich mal ins andere zimmer stellen.
danke.
wenn noch jemand anregungen hat, immer her damit!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

was ist da gekeimt ?

SchwarzeLilie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Mi 28 Mai, 2008 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
katzi
Keine neuen Beiträge

Was ist da bei mir gekeimt?

gunilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 So 01 Jun, 2008 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
gunilla
Keine neuen Beiträge

Paw Paw gekeimt

cat Samen & Anzucht & Vermehrung 30 Sa 17 Mai, 2008 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon
Keine neuen Beiträge

Was ist denn da gekeimt?

lilamamamora Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 30 Jun, 2010 9:01 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Wunderblumen gekeimt

1066bam Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 18 März, 2007 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Sarracenius
Keine neuen Beiträge

Was ist denn da bei mir gekeimt???

Lylala Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Do 12 Apr, 2007 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Lylala
Keine neuen Beiträge

Kokosnuss ist gekeimt!!!!

Kniggedigge Samen & Anzucht & Vermehrung 43 Di 16 März, 2010 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
akima86
Keine neuen Beiträge

Plumeria gekeimt

enie Treffpunkt & Stammtisch 1196 Di 08 Nov, 2011 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
wurzelzwerg.89
Keine neuen Beiträge

Mango ist gekeimt

Billycat Treffpunkt & Stammtisch 15 Fr 20 März, 2009 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Badabang
Keine neuen Beiträge

zu schnell gekeimt

nolina1989 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Sa 13 Feb, 2010 7:47 Letzten Beitrag anzeigen
nolina1989

Beachte auch zum Thema gekeimt, was nun? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012