Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

jasmin blüht nicht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

erfroren und vertrocknet?

fresie Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 20 Feb, 2008 16:17
Anzeige

Hallo,

eine Bekannte von mir hat 2 Sorgenkinder einmal eine Frangipanie und eine Protea.
Die Frangipani ist meiner Meinung nach erfroren der obere Teil ist schwarz und weich der Stamm selber aber noch fest. Sie hatte sie in einem Zimmer bei ca 10 Grad, meiner Meinung nach war das zu kalt. Kann man den weichen Teil abschneiden oder ist sie kaputt?
Bei der Protea sind alle Blätter trocken sie hat sie nur leicht feucht gehalten.
Kann man die abschneiden, treibt sie wieder aus?

Ich wusste jetzt auch keinen Rat, daher frage ich mal bei euch nach, was ihr dazu meint?

Vielen Dank im vorraus

Fresie

Anzeige

Bild erfroren und vertrocknet? - Pflanzen & Botanik -  - IM000442.JPG - von fresie
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
93.27 KB - Angeklickt: 130 mal
Titel:
IM000442.JPG
Beschreibung:

Bild erfroren und vertrocknet? - Pflanzen & Botanik -  - IM000440.JPG - von fresie
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
74.04 KB - Angeklickt: 133 mal
Titel:
IM000440.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 20 Feb, 2008 16:41
Hat deine Bekannte die Plumeria im Winter gegossen?
Hier mal allgemein was zur Überwinterung.....
http://green-24.de/forum/ftopic17161.html#185732
Wenn der Stamm weich ist, könnt ich mir schon vorstellen, dass es zu viel Wasser war???
Nach oben Nach unten

Carina87 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 20 Feb, 2008 17:45
ich glaube (auch), dass die plumeria weniger erfroren sondern eher vergammelt ist... meine papaya sah ähnlich aus, da ich sie zu nass überwintert hatte heule gleich
Nach oben Nach unten

fresie Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 22 Feb, 2008 7:51
Hallo,

also die Plumeria ist so gut wie trocken, ich hab mir die Wurzeln angeschaut die sehen ganz ok aus,
kann man das schwarze oben abscheiden und mit Holzkohle oder so zu machen?
Hat sie noch eine Chance wieder auszutreiben?
Und die Protea ist auch trocken gehalten worden, war warscheinlich zu wenig Luftfeuchtigkeit vorhanden, ich werd sie mal abscheiden und abwarten was passiert , aber sieist echt ein Bild des jammerns....

LG Fresie
Nach oben Nach unten

ogalalasioux Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 22 Feb, 2008 13:48
In welcher Erde steht die Protea,sieht aus wie gewöhnlich Blumenerde.
Protea braucht spezielle Erde und spezial Dünger kühle Überwinterun ist ok.

Sioux Norbert.
Nach oben Nach unten

fresie Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 23 Feb, 2008 7:33
Hallo,

die 2 Pflanzen sind von Flora Toscana und stehen immer noch in der gleichen Erde in der sie geliefert wurden, ich denke also dass die Erde OK ist.
Meine Bekannte hat mir die 2 jetzt überlassen, sie meint sie sind eh nicht mehr zu retten, aber ich werde die Protea jetzt mal zurückschneiden etweder sie kommt wieder oder nicht, aber dann hab ich es wenigstens versucht.

LG Fresie
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

monstera erfroren

monsteraner Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mi 16 Mai, 2012 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
July
Keine neuen Beiträge

Ceanothus erfroren

NadjaL Pflanzen & Botanik 2 Mo 10 Mai, 2010 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Pflanzen erfroren

Brugo Pflanzen & Botanik 11 Mo 04 Jan, 2010 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Hexe07
Keine neuen Beiträge

Yukka erfroren ?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Fr 28 März, 2008 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Benjamin erfroren

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 02 Nov, 2010 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
SandraD
Keine neuen Beiträge

Rosmarin erfroren

Fáni Pflanzen & Botanik 8 Mo 12 Jan, 2009 23:45 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Palme erfroren

Tobinambur Treffpunkt & Stammtisch 7 Fr 31 Jul, 2009 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Oleander erfroren??

Alpenrider Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 21 März, 2009 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Alpenrider
Keine neuen Beiträge

Yucca erfroren

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 15 März, 2010 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Oleander erfroren

Flowerdream Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 46 Mi 25 Feb, 2009 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel

Beachte auch zum Thema erfroren und vertrocknet? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu erfroren und vertrocknet? - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com