Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Warmhausorchideen

Nächstes Thema anzeigen:

Citus microcarpa

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

meine Strelizie blüht nicht

schneckle678 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 17 Feb, 2008 18:15
Anzeige

Es es ist mir gelungen, aus Samen eine Strelizienpflanze
zu ziehen. Das Ist jetzt ca. 8 bis 10 Jahre her.
Die Pflanze bekommt zwar große Blätter, hat aber noch nie geblüht.
Braune Blätter schneide ich immer wieder ab und dünge auch regelmäßig.
Wer weiß mir einen Rat, damit ich vielleicht doch noch mal eine Blüte sehen kann.
Herzlichen Dank!
Leider klappte es nicht, hier ein Foto einzustellen.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 17 Feb, 2008 19:14
Hallo Edelgard!

Wo steht sie denn und in was für Erde? Meine blüht dieses Jahr auch das erste Mal, aber keine Ahnung warum Pfeifen
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 17 Feb, 2008 21:06
Hallo Mel,

meine Strelizie steht direkt im Wohnzimmer an einem Ostfenster.
Das ist aber auch der einzige Platz, an den ich sie in meiner Wohnung stellen kann.
Sie hat viel Licht und Vormittags auch Sonne.
Sie steht in ganz normaler Blumenerde in einem großen Topf, bodennah, auf einem Pflanzenroller.
Sie hat 12 ca 50 cm große Blätter.

LG Edelgard
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: So 17 Feb, 2008 22:07
meine is schon 20 jahre alt und hat noch nie geblüht! ich hab halt kein kühles helles winterquartier! Sad
Nach oben Nach unten

Kairos Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 21 Feb, 2008 21:06
Ich stelle mein dieses Jahr auch mal kühl. Meine ist jetzt 5 Jahre und hat noch nie geblüht, obwohl mir beim Kauf gesagt wurde das sie nach 3 Jahren blüht.

Grüße
Kairos
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 15 Dez, 2010 18:01
Ich habe meine Strelizie seit 30Jahren, im Winter kalt <10°C, vor Nordostfenster, dabei kaum gegossen, im Sommer draussen im Freien mit gelegentlichem Düngen, inzwischen wegen Größe 2x geteilt, leider auch noch nie geblüht.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Strelizie blüht nicht

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 38 Di 03 Jan, 2012 22:14 Letzten Beitrag anzeigen
Monty
Keine neuen Beiträge

Strelizie blüht nicht

Marie-Christin Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 So 25 März, 2012 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
zwergimaus
Keine neuen Beiträge

Meine Kiwi blüht nicht

Martinas Garten Pflanzen & Botanik 12 Mo 31 Mai, 2010 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
Martinas Garten
Keine neuen Beiträge

Meine Orchidee blüht nicht

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 So 19 Jul, 2009 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

meine Dahlie blüht nicht

Suedblume Pflanzen & Botanik 6 Do 16 Okt, 2008 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

Meine Narzisse blüht nicht!

Hedwige Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Do 19 Feb, 2009 23:06 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Warum blüht meine Frauenschuhorchidee...

Wunderblume Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Sa 14 Feb, 2009 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Rosenfreak
Keine neuen Beiträge

Warum blüht meine Bromelie nicht?

marco Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 13 Jan, 2009 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

warum blüht meine Passiflora nicht?

Blumbärchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 22 Sa 03 Mai, 2008 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Meine Orbea Variegata blüht nicht

Fleisiges Lieschen Pflegen & Schneiden & Veredeln 0 Mi 06 Okt, 2010 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Fleisiges Lieschen

Beachte auch zum Thema meine Strelizie blüht nicht - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012