Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Wasserpflanzenkauf

Nächstes Thema anzeigen:

Auf der Suche nach Lavabrocken!

Seite 6 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hausmittel gegen Mehltau

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 04 Aug, 2010 10:29
Anzeige

Ich hatte da mal was mit Buttermilch gelesen.
Eventuell müssen die Bakterien gar nicht mehr drin sein, es reichen die Stoffe, die sie produziert haben.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 07 Aug, 2010 7:59
Die Sporen des Mehltau's dienen der Massenvermehrung und werden durch den Wind verbreitet. Allerdings brauchen sie auch einen geeigneten Nährboden wo sie sich niederlassen können. Versuche und Erfahrungsberichte haben gezeigt, das der PH-Wert ausschlaggebend ist. Mit dem Besprühen von saurer Milch oder Milchprodukten verändert sich der PH-Wert der Blattoberfläche und ist daher für die Sporen ungeeignet. Bei Regen ist öfter zu besprühen.
vlG Lapismuc
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 07 Aug, 2010 10:03
also heute: stündlich????
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 07 Aug, 2010 12:07
lilamamamora hat Folgendes geschrieben:

also heute: stündlich????

..........oder den ganzen Garten mit ner Folie überspannen?? dann sparste die viele Arbeit mit dem sprühen Pfeifen Pfeifen Pfeifen

vlG Lapismuc HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 12 Aug, 2010 12:54
hallöchen zusammen , also bei mir ist der mehltau auch ein riesen problem werde aber alles mögliche durchprobieren . bin ein relativer gartenneuling , sehr unerfahren aber wissbegierig Wink
dann noch ne frage : mein pfirsichbaum , der steht hier bestimmt shon 20 jahre , ich wohne hier erst ein jahr, hatte sehr kleine aber sehr leckere früchte mit kleinen schwarzen punkten . dieses jahr hängt er auch total voll aber mein prolem: hunderte wespen sind im baum und fressen die blätter ab . was ist da drauf und wie werde ich das los ???
Nach oben Nach unten

schokominza Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 12 Aug, 2010 16:30
MILCH???? klingt toll ich werds auf jeden Fall ausrobieren und dann Bericht erstatten . Sicher wird sich auch meine Mietze darüber freuen HaHaHa
Also bei vielen von euch hats ja wohl was gebracht . mal sehen ...

lg an alle
Nach oben Nach unten

Gregor030 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 30 Jul, 2011 19:15
Fals es die Mikroorganismen in der Milch sein sollten: Milch abfüllen (z.b. 100ml bei 1l Sprühlösung) und erstmal einen Tag lang in der Sonne stehen lassen, damit sich die kleinen vermehren können.
Dann mit Wasser strecken und sprühen.

Allerdings klingt mir die pH-Wert-Erklärung sinnvoller, da der pH-Wert auf viele Stoffwechselprozesse empfindlichen Einfluss hat und der Pilz in einer Umgebung mit verändertem Wert nicht lebensfähig sein wird, die Pflanze es jedoch aufgrund ihrer Größe und der damit größeren Ressourcen gut überstehen kann.
Nach oben Nach unten

kuttelehmann Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 12 Mai, 2012 10:38
hallo,
ich habe das hier gefunden !!! Smile

gruß kutte
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 6 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Spritzmittel gegen Spinnmilben

Mara23 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 27 Feb, 2008 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Witchlady
Keine neuen Beiträge

Hausmittel gegen Ohrenkneifer?

Nicole Tipps & Tricks 62 Do 18 Aug, 2011 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

Taddy Aus aller Welt & Off Topic 72 Fr 19 Aug, 2011 9:08 Letzten Beitrag anzeigen
Aomono
Keine neuen Beiträge

„Hausmittel“ gegen Springschwänze (Co...

_--Verena--_ Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Di 23 Jun, 2009 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
_--Verena--_
Keine neuen Beiträge

Hausmittel gegen Rhododendron-Zikade

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 01 Jul, 2007 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

"Hausmittel" gegen Kalk im ...

schrottkopf Tipps & Tricks 16 Fr 24 Feb, 2012 1:29 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Spritzmittel gegen Mehltau ...

feigenblatt Tipps & Tricks 18 Sa 17 Okt, 2009 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
KleinesRöschen
Keine neuen Beiträge

Hausmittelchen gegen falschen Mehltau

blumenkinder Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 22 Mai, 2008 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
hama687
Keine neuen Beiträge

Natron gegen Mehltau macht Flecken au...

Gürklein Pflanzen & Botanik 9 So 28 Jun, 2009 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gürklein
Keine neuen Beiträge

Milch/Wasser Mischung gegen echten Me...

Dicker Rabe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 26 Mai, 2007 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Dicker Rabe

Beachte auch zum Thema Hausmittel gegen Mehltau Seite 6 - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012