Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Natur & Umwelt

Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...

Vorheriges Thema anzeigen:

Neophyten und Neozoen

Nächstes Thema anzeigen:

Diptam (Dictamnus albus)

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Giftpflanzen.....

hortus Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 30 Okt, 2008 22:32
Anzeige

es gibt verschiedene Sorten von Vogelbeeren. Manche werden dezidiert vom Verkäufer als essbar verkauft. Man kann zb Marmelade daraus machen.
Nicht zu vergessen der gute, aber leider teure Vogelbeerschnaps.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mry Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 31 Okt, 2008 17:53
Das sind dann die Ebereschenbeeren - die kann man wirklich gut verarbeiten. Theoretisch kann man auch aus Eibenbeeren Marmelade machen, aber das wissen die wenigsten, weil der mitgegessene Kern zum Tod führt und sie so als "ganz" giftig bekannt sind.
Nach oben Nach unten

Gärtner Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 06 Jan, 2009 22:53
1. Eisehunt- Aconitum napellus
Giftige Teile: Die ganze Pflanze, besonders Wurzeln und Samen sind sehr stark giftig.
Quelle:http://www.gifte.de/Giftpflanzen/aconitum_napellus.htm

2.Herbstzeitlose-Colchicum autumnale
Giftige Teile: Die ganze Pflanze ist sehr stark giftig.
Quelle:http://www.gifte.de/Giftpflanzen/colchicum_autumnale.htm

3.Engelstrompeten-Brugmansia aurea
Giftige Teile: Die ganze Pflanze, vor allem Wurzeln und Samen, sind sehr stark giftig.

4. Oleander- Nerium oleander
Giftige Teile: Die ganze Pflanze ist stark giftig.
Quelle:http://www.gifte.de/Giftpflanzen/nerium_oleander.htm
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 06 Jan, 2009 23:05
.....und - in leichter Form: EEEEEFEUUU...

wenn ich sowatt anfass, kommt's sofort oben und unten raus!

Ich wußte bis vor 15 Jahren auch noch nicht, dass es leicht giftig ist!
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 07 Jan, 2009 8:50
marcu hat Folgendes geschrieben:

.....und - in leichter Form: EEEEEFEUUU...

wenn ich sowatt anfass, kommt's sofort oben und unten raus!

Ich wußte bis vor 15 Jahren auch noch nicht, dass es leicht giftig ist!

Drum kommt der jetzt auch aus dem Hinterhof raus.
Am Samstag hab ich damit angefangen den zu elimenieren! Pfeifen
Nach oben Nach unten

RoteZora Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 06 Feb, 2009 22:14
Naja... die Dosis macht das Gift, zu viel Wiesengras ist auch nicht gut.. nur kommt da keiner auf die Idee tatsächlich die Kuh zu spielen ... mein Efeu bleibt... und die Engelstrompete auch - muss sie ja nicht gleich essen - nur anschauen Mr. Green bin trotzdem immer wieder erstaunt wie vermehrt sich doch Leute über "Stechäpfel" als billigen Drogenersatz informieren... bei Tieren mach ich mir da bei so der ein oder anderen Pflanze Gedanken: kleiner Körper, wenig Gewicht und kleiner Kreislauf.. da schlägt das ein oder andere doch eher an Eh? also wenn sich das nächste mal die Katze schnaufend, unruhig und erbrechend aus dem Garten "schleicht" oder mehr hetzt... sollte man mal drauf achten ob die Engelstrompete wieder ein paar komische Fraßstellen abbekommen hat Eh?

LG - ZORA
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 07 Feb, 2009 11:59
Stachapfel als Droge ist aber sau gefährlich, wenn du en bißchen falsch dosierst bist du entweder weg vom Fenster oder du hast die hohe Gefahr auf dem Trip hängen zu bleiben. Ich würde davon abraten Unterstehe dich
Bei uns haben die jetzt ne Böschung neu angelegt und da waren Samen von Stechapfel (Staudenform) drin, jetzt wächst auf ungefähr 100 m² Stechapfel, gut das keiner weiß was des ist Mr. Green
Aber die Giftigkeit der meisten Pflanzen wird überschätzt und die meisten Tiere wissen was man essen kann und was nicht, nur der Mensch nicht Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

RoteZora Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Feb, 2009 20:23
Dazu raten tu ich bestimmt auch keinem Unterstehe dich ich weiß auch nicht was an so nem Atropin Schock toll sein soll... zum eine kann man nur falsch dosieren, die Frage ist ja nur wie der Kreislauf des Individuums darauf reagiert... außerdem kann ich mir so nen Herzkasper auch beim Leistungssport holen - die arme Pumpe... und ohne Übelkeit mit ordentlich ... wie drück ich das jetzt am wenigsten eklisch aus Mr. Green sagen wir mal Reflux Neutral geht da auch kaum was... also da bleib ich lieber beim Kaffee-Schock.. Also rosa Elefanten sehen - vom Stechapfel wohl kaum... aber die Gerüchte in Internet-Foren halten sich hartnäckig... die armen angeknabberten Bäumchen Zum Fressen tz tz tz...

LG - Zora
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Garten und Giftpflanzen

pflanzenfreund Tipps & Tricks 30 Do 08 Feb, 2007 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Frage: Giftpflanzen auf der Weide

Zarea Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 12 Okt, 2007 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
Zarea
Keine neuen Beiträge

Noch eine Liste zum Thema Giftpflanzen

Jens1911 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 30 Jun, 2009 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Jens1911

Beachte auch zum Thema Giftpflanzen..... Seite 4 - Natur & Umwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012