Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Nächstes Thema anzeigen:

Ficus Amstel King Pflegeanleitung?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

strelitzie rollt blätter ein

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 11 Feb, 2009 9:31
Anzeige

Hallo Bibi!

Allgemein wurzeln Strelitzien ziemlich stark. Wenn Du sie alle in einen Topf pflanzt, kann es leicht passieren, dass sie sich gegenseitig erdrücken bzw. sich die Nährstoffe nehmen (in Deinem Fall würde die Große gewinnen...). Da würde ich Dir eher von abraten.

Zum Blattglanzspray: Es gibt einige Pflanzen, die solche Sprays gar nicht haben können, weil sie die Blattporen verkleben.
Wenn Du Deine Pflanzen zum Glänzen bringen möchtest, wische die Blätter einfach regelmäßig mit einem feuchten Tuch ab.
Und gegen Schmierläuse schau mal hier: http://green-24.de/forum/ftopic26576.html
unter Wollläuse. Das Blattglanzspray dürfte da eigentlich nicht helfen.

Anzeige
Nach oben Nach unten

strelitzie rollt nach umtopfen

ullala Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 29 Nov, 2010 18:48
musste meine strelitzien (hab sie dieses frühjahr alle selbst gesät) wegen wollläusen umtopfen und komplett abduschen da nix anderes mehr geholfen hat. dreien gehts ganz gut soweit 2 haben aber jetzt angefangen die blätter einzurollen. eine ist sogar schon komplett eingerollt und ich weiß nicht was ich machen kann!!!! vielleicht ist das auch ihre art mir mitzuteilen, dass das zuviel war....komisch die die rollen sind die beiden größten pflanzen gewesen.
die blätter sind zwar nicht ausgetrocknet aber recht schlapp.
weiß jemand ob ich was tun kann um etwas zu retten??
danke!!!
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 30 Nov, 2010 10:26
Hallo Ullala und erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Freu mich

Wie sahen denn die Wurzeln aus, als du sie umgetopft hast?

Und was genau hast du mit den Strelis gemacht? Erde komplett ab und auch Wurzeln abgespült? Irgendwelche Mittel verwendet? Nach dem Eintopfen sofort wieder gegossen? Evtl. Wurzeln verletzt beim Umtopfen?
Wie lange ist die Umtopf-Rettungs-Aktion her? Hat das mit dem Einrollen sofort angefangen?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Strelitzie reginae rollt Blätter, sch...

mofin Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Mi 28 Mai, 2008 8:00 Letzten Beitrag anzeigen
mofin
Keine neuen Beiträge

paprika rollt blätter ein

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 27 Mai, 2010 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Dipladenia rollt die Blätter ein

Gast Pflanzen & Botanik 2 Di 27 Jul, 2010 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Rosmarin rollt Blätter ein

Christa2412 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 10 Jun, 2010 9:05 Letzten Beitrag anzeigen
Christa2412
Keine neuen Beiträge

Rhododendron rollt die Blätter ein

Trixi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 22 März, 2009 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Trixi
Keine neuen Beiträge

Dattelpalmenbaby rollt Blätter ein

Kniggedigge Treffpunkt & Stammtisch 11 Mo 18 Jan, 2010 0:09 Letzten Beitrag anzeigen
Kniggedigge
Keine neuen Beiträge

Flieder rollt die Blätter ein

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 12 Aug, 2009 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
wunderlos
Keine neuen Beiträge

Brombeere rollt die Blätter ein

g0ddi3 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 16 März, 2012 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Lorbeerbäumchen rollt Blätter

Suedblume Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 26 März, 2012 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Blackpaper
Keine neuen Beiträge

Dipladenia rollt die Blätter ein

Rosinante Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 29 Jul, 2010 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR

Beachte auch zum Thema strelitzie rollt blätter ein Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012