Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Schattenbereich mit Knöterich?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ungiftige Kletterpflanzen für Balkon gesucht!

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 16 Feb, 2008 10:31
Anzeige

Kapuzinerkresse ist garantiert ungiftig und blüht schön. Leider ist sie einjährig.
Das Problem kann nur sein, dass Kletterpflanzen für das Katzennetz zu schwer werden.
Wein braucht ein auch eigenes Klettergrüst, der ist ungiftig, es gibt ja gefüllte Weinblätter zum Essen (lecker).

Anzeige
Nach oben Nach unten

leoni Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 16 Feb, 2008 11:27
für die rankpflanzen wird man zusätzlich etwas befestigen müssen, da für das katzennetz ja eh befestigungspunkte da sind, sollte das kein problem sein. ich persönlich würde estrichgitter nehmen, preiswert und stabil. meine katzen sitzen auch dahinter, ich hab es mit rahmen von außen am fenster angebracht.

leoni
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Sa 16 Feb, 2008 12:24
Roger, rohe Bohnen sind seeeeehr giftig! Auch für Menschen! Wink

Und Passiflora caerulea ist wirklich relativ winterhart. Ggf. sollte der Kübel gut eingepackt werden, damit er nicht durchfriert.
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Sa 16 Feb, 2008 23:41
@ Renchen,
welche Passi hast du denn, die violett ist und winterhart??? Denke daran, bei uns ist es wärmer als im Münchner Raum....

@ Martin89,
vertue dich nicht mit der incarnata...ausgepflanzt oder auf dem Balkon ist das gar nicht so einfach...
in Fachkreisen nennt man sie die 'Beamtin unter den Passis'- sie kommt spät und geht früh..(aufs Wachstum bezogen)
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 17 Feb, 2008 0:23
Das wusste ich nicht aber die hat halt auch ne tolle Blüte. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: So 17 Feb, 2008 0:56
Die Passiflora Chinensis hat bei mir diesen Winter draussen verbracht und kaum Blätter verloren. Die ist hart im <Nehmen.

Bild Ungiftige Kletterpflanzen für Balkon gesucht! Seite 2 - Pflanzen & Botanik -  - PICT0274.JPG - von Chiva
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
79.61 KB - Angeklickt: 117 mal
Titel:
PICT0274.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Roger Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 17 Feb, 2008 1:40
@ Roadrunner

Stimmt hab ich voll vergessen, aber fressen Katzen auch die Bohnen wirklich an ?
oder reicht kontakt ??
Man bin ich froh das ich immer nur Reptilien, Chipmunks und Frettchen hatte Freu mich
die machen sowas nicht oder wissen es das es giftig ist.

@ Lapismuc
Schau ma mal wann ma alles draussen lassen können ohne Winterschutz Wink

G
Roger
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 17 Feb, 2008 11:42
Neee, glaube ich nicht. Aber es gibt die seltsamsten Charaktere unter den Katzen, sicher ist man nie (ich habe eine die Bier trinkt und Brot frisst). Die Kaninchen gehen aber bestimmt dran.... kontakt dürfte ungefährlich sein....Wink
Nach oben Nach unten

Arsena Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 19 Feb, 2008 18:54
Ich denke ich werds mit der Passiflora incarnata versuchen. Pink ist in der Tat meine Lieblingsfarbe. Der Winter ist ja nun wieder einiges hin aber muss ich die Balkonkästen dann im Winter irgendwie abdecken? Ich stell mir da Luftpolsterfolie ganz praktisch vor Rolling Eyes oder geht das auch so? Dieser Winter hat uns ja ziemlich im Stich gelassen. Ich wohne in NRW denke mal, dass da nix erfriert.
Nach oben Nach unten

leines Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 20 Feb, 2008 18:44
Die meisten Passis gehen im Winter nicht ein, weil sie erfrieren sondern weil sie zu feucht stehen. Bei denen, die als winterhart gelten, müsste im Ruhrgebiet und auch in München ein normaler Winterschutz reichen - ich stecke meine Kübel in einen Nilolaussack HaHaHa
In der Stadt wird es doch meist nicht sooo extrem kalt wie auf freiem Feld, und der Balkon und die Hauswand biete ja auch noch etwas Schutz.

Außerdem gibt es caerulea bei Aldi süd jedes Fruhjahr für 1,99, da kann man nicht so viel falsch machen. HaHaHa
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Do 21 Feb, 2008 10:15
Hallo Arsena,
wünsch dir dann viel Glück mit der incarnata...aber denke daran, sie ist eine Passi, die sehr spät im Jahr austreibt, wenn sie nicht die Temperatur hat....und sie zieht sich früh wieder ein..... ich würde dir empfehlen, mal auf der Seite der Ulmers nach einer violett-farbenen zu schauen- am besten einen Hybriden....in dem von dir bevorzugtem Farbspektrum sollten einige Pflanzen verfügbar sein, die ein wenig blüh-und wachsfreudiger sind, als die incarnata....und die vielleicht auch ganz gut kältetollerant sind... Wink
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 01 März, 2008 20:37
mit Passi´s gehts hier http://green-24.de/forum/ftopic22282.html#260894 weiter Mr. Green Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fotos gesucht

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 54 So 10 Apr, 2011 9:48 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Ungiftige Pflanze mit wenig Lichtansp...

Sarracenius Pflanzen & Botanik 3 Mo 08 Feb, 2010 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Sarracenius
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Robuste ungiftige Zimmer-/Topfpflanze...

TejuAndi Tiere & Tierwelt 38 Di 21 Dez, 2010 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Balkon bepflanzen: Kletterpflanzen in...

Malveny Gartenplanung & Gartengestaltung 11 Di 11 Jan, 2011 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Kletterpflanzen für Sichtschutzzaun g...

Bettimama Gartenplanung & Gartengestaltung 10 Mi 26 Aug, 2009 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Bastelideen für Balkon gesucht

Stig Basteln & Deko & Co. 5 Mi 14 Mai, 2008 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
seefrau
Keine neuen Beiträge

Pflanzen für Wohnung/Balkon gesucht

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 25 Sep, 2011 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Winterharte Kletterpflanze für Balkon...

OliverMD Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Sa 04 Sep, 2010 8:33 Letzten Beitrag anzeigen
Alexander der Grüne
Keine neuen Beiträge

Große Sichtschutzpflanze für sonnigen...

vulpecula Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mo 23 März, 2009 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Mediterane Pflanze für Balkon gesucht...

MatMiller Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mo 10 Aug, 2009 8:42 Letzten Beitrag anzeigen
Campanile

Beachte auch zum Thema Ungiftige Kletterpflanzen für Balkon gesucht! Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012