Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

MATZE hat GEBURTSTAG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Frage: Sollte es Regeln zum Inhalt der Wichtelbriefe geben?

Nein. Alles wie bisher, jedeR versucht einfach eine Freude zu machen.   
95%
    95%     [ 39 ]
Ja, es sollte einen Richtwert zum Wert des Briefes (z.B. 5 Euro) geben.   
0%
    0%     [ 0 ]
JedeR Teilnehmer sollte eine Wunschliste posten, aus der sich der Wichtel dann was aussucht.   
4%
    4%     [ 2 ]

Stimmen insgesamt : 41

Umfrage Wichtelbrief-Inhalt

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 17 Feb, 2008 0:06
Anzeige

Hallo,
ich bin dafür, es so zu lassen, wie es bisher gemacht wurde.
Einfach eine Kleinigkeit, die dem Empfänger gefallen könnte (man kann ja wie bisher im Blog des Empfängers einwenig stöbern und evtl. dessen Vorlieben zu erfahren.)

@ Marcu
Den Wichtelempfänger kennst Du - Du kriegst seine Anschrift von Kiroro zu gegebener Zeit mitgeteilt. Aber Du wirst nicht wissen, von wem Dein Wichtelbrief sein wird. Lies mal unter der anderen Ankündigung von Kiroro; da erfährst Du, wie das Ganze vonstatten geht.

Liebe Grüße, Ruth

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mimosa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 18 Feb, 2008 9:50
Hi zusammen,

Wichteln ist doch dazu da, jemand fremden eine Freude zu machen. Klar kann das auch mal in die Hose gehen. Aber an Wichteln ist die größte Spannung, nicht zu wissen was man bekommt.
Wenn ich was bestimmtes haben möchte, warte ich bis zu meinem Geburtstag und äußere den Wunsch oder kauf es mir selbst. Aber fürs Wichteln ist sowas nichts. Da geht ja der Grundgedanke verloren, und wir wären bei einem kommerziellen Wichteln.
Der Grundgedanke ist doch eine Freude zu machen. Und das macht jeder so wie er/sie/es es am Besten kann.
Auch wenn das Geschenk nicht voll ins Schwarze trifft, finde ich, das alleine der Gedanke eine Freude zu machen zählt.

Liebes Grüßchen
Nach oben Nach unten

Pompesel
Gast

Beitragvom: Mo 18 Feb, 2008 9:58
Wenn ich den Namen des Empfängers habe kann ich doch mal in aller Ruhe seine (oder ihre) Beiträge überfliegen, dasnn sollte schon eine grobe Richtung der Interessen erkennbar sein.
Und eine Überaschung mit Regeln brauche ich nicht.
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Mo 18 Feb, 2008 10:28
Hallo Wichtel Ostern

Ich denke, dass das Ergebnis auch nach der kurzen Zeit zum Glueck schon so eindeutig ist Freudentanz , dass ich die Umfrage beenden kann. Ist ja auch besser so, falls jemand seine Teilnahme am Wichteln von den "Regeln" abhaengig macht.

Ich persoenlich finde es schoen, dass wir der Meinung sind, keine Regeln zu brauchen einfach Spitze und hoffe, dass sich damit auch die abfinden koennen, die gerne mehr gehabt haetten. Umso wichtiger ist dann allerdings, dass sich jedeR auch Muehe gibt, etwas Passendes und Besonderes zu finden, aber in der Vergangenheit war das auch nur in Ausnahmen ein Problem. Freu mich

Also, viel Spass uns allen Paketbote
Nach oben Nach unten

Pompesel
Gast

Beitragvom: Mo 18 Feb, 2008 10:45
Hallo Kiroro,

alles was im Leben reglementiert wird führt zwangsläufig zu Diskussionen, da sich immer jemand benachteiligt fühlt oder andere Leute als bevorteilt sieht. Egal ob mit oder ohne Regel, es wird nach Abschluß solcher Aktivitäten immer zu Einwänden einzelner Personen kommen (siehe auch den Rundbrief - dem Ersten ist es zu teuer, dem Zweiten liegt das falsche drin, dem Dritten liegt wieder etwas anderes quer im Magen). Läuft die ganze Sache ohne spezielle Regeln kannst Du sagen, das war persönliches Pech, stellst Du welche auf kannst Du die Uhr nach stellen wann sich der Erste mit einen erhobenen Zeigefinger hier meldet..

Der Wichtelbrief soll Spaß sein und wer keinen Spaß versteht sollte dabei nicht "mitlachen".
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 18 Feb, 2008 15:20
Ich sehe das wie die Meisten. Ich habe Weihnachten scheinbar meinen Empfänger eine Freude gemacht und selbst auch einen schönen Brief bekommen.

Es gab einen Wichtelthread, aber über Winter säen sicherlich nicht so viele aus wie Frühjahr / Sommer.

Es ist doch auch witzig, wenn man mal mit neuen Pflanzen in Berührung kommt durchs Wichteln! Cool

@Kiroro
Ich bin ab Ostermontag nicht zu Hause und habe dann auch keine Möglichkeit, an einen PC zu kommen eine knappe Woche lang.
Aber alles, was davor (und danach) ist, da könnte ich dir helfen, wenn möglich.

VG

Rinny
Nach oben Nach unten

Kevin33 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 18 Feb, 2008 16:05
...ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an.
Wichteln heißt überraschende Freude bereiten und dazu braucht man(n)/Frau keine Regeln.
Jeder, der wichtelt, hat selbst freude daran jemand anderen eine Freude zu machen. Paketbote

es ist der Gedanke, was der andere für ein Gesicht macht wenn er die Überraschungspost erhält und man lebt in der Hoffnung die richtige Wahl getroffen zu haben. Ich hab Post bekommen Das ist ein Tänzchen wert
also BITTE Ich beete Ich beete keiner Regeln Speak to the hand Ich sag nix

Na das mit dem Thread was aus dem Verschickten geworden ist, finde ich gut. man könnte ja zum Beispiel wenn man im Forum seinen Erfolg von irgendeiner Pflanze reinschreibt,
vielleicht einfach mal dazu schreiben,das es ein Wichtelgeschenk war. mit vielleicht Erklärung von welcher Wichtelaktion. Ich schreibe dir

..freu mich schon auf die Ostern Wichtelaktion
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 18 Feb, 2008 19:49
Einen Nach-Wichtel Thread fände ich schön, wo einfach die Bewichtelten Fortschritte und Erfolge der neuen Pflanzen zeigen können, ohne, dass die Absender sich verraten - dann sieht man, ob und wie man Freude bereitet hat Freu mich und freut sich selbst auch.
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 18 Feb, 2008 20:30
Ja - das finde ich auch eine gute Idee!!!!! Das wäre interessant...... einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 18 Feb, 2008 22:48
Das finde ich ne gute Idee. Wi hatten sowas beim Nikolauswichteln auch ist aber nicht so genutzt worden.
Nach oben Nach unten

ilyana Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 19 Feb, 2008 23:30
Ich fände es auch ohne Regeln gut. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn die Wichtel auch ein wenig nach den Interessen des Bewichtelten gehen.

Ich habe Kräuter bekommen, die ich schon hatte, und zwei Exoten, die definitiv auch schon als in meinem Bestand befindlich in meiner Samenliste im Blog standen.

Ich erwarte ja nicht, dass der Wichtelbrief meine Wünsche trifft, aber ich fände es schön, wenn wenigstens etwas dabei wäre, was ich noch nicht habe.

Ilyana
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 19 Feb, 2008 23:45
Dieses würde ich sogar Begrüßen, wenn mann sich Mühe gibt, dann soll doch irgendwie eine kleine Belohnung oder Freude da sein. Missfallen sollte auch geduldet werden. Aber bitte nicht so groß angeprangert werden. Embarassed Embarassed Embarassed
Nach oben Nach unten

ilyana Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 19 Feb, 2008 23:58
Ich wollte nicht anprangern, nur sagen, dass man einen Blog einrichten sollte, wenn man das noch nicht getan hat. Damit der Wichtel irgendwo Anhaltspunkte hat. Und dann sollte der Wichtel aber auch reinschauen.

Ich hatte einen Wichtel ohne Blog und musst stundenlang durch seine Beiträge nach Ideen suchen, aber ich habe seine Wünsche zum Beispiel getroffen.

Ich finde es einfach nur schade, wenn ich mir so viel Mühe gebe und selber eine Restemischung bekomme.

Ilyana
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

[Umfrage] Wichtelumfrage 1: Inhalt

Kiroro Treffpunkt & Stammtisch 23 Mi 01 Feb, 2012 3:42 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Aussaaten von Samen aus dem Wichtelbrief

Ruth Treffpunkt & Stammtisch 5 Do 27 Dez, 2007 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
exoticfan
Keine neuen Beiträge

Was keimt bei euch aus dem Wichtelbrief?

Martin89 Treffpunkt & Stammtisch 78 So 07 Jun, 2009 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Reni13
Keine neuen Beiträge

Umfrage zur Diplomarbeit

Carina87 Aus aller Welt & Off Topic 28 Fr 14 Dez, 2007 9:00 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Sommerblumen Umfrage

Sarracenia purpurata Treffpunkt & Stammtisch 5 Do 08 Mai, 2008 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Umfrage zu Naturführer

Frank Natur & Umwelt 0 Di 15 Dez, 2009 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Christbaum verwertung Umfrage

Mimose Treffpunkt & Stammtisch 22 Mi 14 Jan, 2009 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Tweety08
Keine neuen Beiträge

Pflanzen gießen Umfrage

Oberin New GREENeration 22 Fr 19 Sep, 2008 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

[Umfrage] Umfrage: Aufrücken im Rundbrief bei A...

RamblingRose Treffpunkt & Stammtisch 15 Sa 23 Aug, 2008 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

[Umfrage] Große Umfrage: Wirkt Superthrive?

blumenbiene Treffpunkt & Stammtisch 2 Di 04 Dez, 2007 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose

Beachte auch zum Thema Umfrage Wichtelbrief-Inhalt Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012