Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Buntnesselblätter werden braun

Nächstes Thema anzeigen:

Palmwedel bricht in der Mitte

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Kübelpflanzen

Tulpe65 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 18 Jun, 2006 18:06
Anzeige

Ich habe mein Feigenbaum in einem Kübel auf der Terasse stehen.Er verliert jetzt nach und nach alle Blätter.Was kann ich tun?

Anzeige
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 18 Jun, 2006 19:44
hallo,
bekommt er genug wasser.
feigen sid säufer. Da wird wohl Wasser benötigt
pflanzenfreund Wink
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 19 Jun, 2006 12:17
Antwort

hi Tulpe65

erstmal herzlich willkommen im grünen forum der pflanzenverrückten

also das er blätter abwirft kann viele ursachen haben zum einen wie schon gesagt zuwenig oder auch zuviel wasser am besten nur soviel gießen wenn es aus dem abflußloch herrausläuft aufhören zum anderen evtl der topf zuklein faustregel ... so groß wie die krone den topf eine nummer größer nehmen .. zum anderen fehlt ihm vieleicht dünger oder er hat untermieter wie ameisen oder ähnliches wo steht das bäumchen denn bei dir hast du ihn kürzlich versetzt also standortwechsel sowas kann auch zum blattabwurf führen oder zugluft
erstmal genug fragen um das problem einzugrenzen

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

merrilyn Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 15 Okt, 2007 12:20
Tulpe65 hat Folgendes geschrieben:

Ich habe mein Feigenbaum in einem Kübel auf der Terasse stehen.Er verliert jetzt nach und nach alle Blätter.Was kann ich tun?

hallo tulpe
das ist vollkommen normal
der feigenbaum braucht jezt seine ruhe pause du kannst in dunkel oder hell überwintern wichtig ist nur wenig giessen und kalt stellen im frühjahr wird er dann wieder neu treiben nur vor frost solltest du ihn die erste zeit schützen
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 15 Okt, 2007 12:24
Psstt merrylin der Beitrag war von Juni Pfeifen

Die Moderation hat Folgendes geschrieben:

Anmerkung der Moderation

Der Beitrag war von Juni- ist also schon älter. Bitte guckt doch in Zukunft mal nach dem Datum, dann kann es zu solchen "Spätantworten" nicht mehr kommen. Beitrag ist gesperrt!
Nach oben Nach unten

Re: Kübelpflanzen

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 15 Okt, 2007 12:26
Tulpe65 hat Folgendes geschrieben:

Feigen sind, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, eigentlich laubabwerfende Gehölze, daher scheint es normal, dass deine Feige jetzt die Blätter verliert.
Nachdenken Nachdenken Nachdenken

Sieh mal hier:

http://www.gartendatenbank.de/artikel/ficus-carica
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 15 Okt, 2007 12:28
Laughing Laughing Laughing

Haaaallllooooo der Beitrag ist von Juni Mr. Green entweder ist die schon im Pflanzenhimmel oder nicht Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kübelpflanzen

mueppi Treffpunkt & Stammtisch 13 Di 06 Apr, 2010 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Kübelpflanzen

wühlmaus Treffpunkt & Stammtisch 12 Mo 11 Jun, 2007 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Kübelpflanzen überwintern

Blumengirl Pflanzen & Botanik 4 Mo 04 Jun, 2007 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Immergrüne Kübelpflanzen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 18 Okt, 2007 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Frostharte Kübelpflanzen

moni Pflanzen & Botanik 4 Mo 11 Apr, 2005 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
absinth
Keine neuen Beiträge

Hochstämmchen als Kübelpflanzen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 18 Jan, 2010 8:42 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Kübelpflanzen ausräumen.!

ogalalasioux Treffpunkt & Stammtisch 92 Sa 03 Mai, 2008 6:39 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Kübelpflanzen Düngen?

Benutzername Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 21 Apr, 2009 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Stecklinge für Kübelpflanzen

1066bam Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 7 Fr 23 Feb, 2007 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Winterharte Kübelpflanzen

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Fr 02 Okt, 2009 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Kübelpflanzen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012