Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was kann das sein?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Suche große Zimmerpflanze für nicht sonnigen Standort

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Di 12 Feb, 2008 12:45
Anzeige

Ich glaube auch, dass Du mit Musas dort weniger Glück haben wirst.
Aber versuch es mit Monsteras oder ähnlich rankendem Grünzeug.

Falls Dir Ideen fehlen: Du kannst bei Rankpflanzen eigentlich ganz gut experimentieren wie Du sie drapieren möchtest. Häufig reicht es schon mit Stecknadeln zu arbeiten.
Damit kannst Du fast beliebige Muster legen. Du legst die Ausläufer Deiner Pflanze einfach auf die Stecknadel drauf. Je schwerer der Ausläufer, desto mehr Nadeln brauchst Du dann aber.
Wenn Du schon größere Rankpflanzen kaufst, kannst Du sie ja vielleicht mit einem Draht nach Wunsch drapieren.
Was ich an den beiden Möglichkeiten mag, ist, dass man variieren kann, weil keine großartigen Löcher entstehen und man so ganz nach Stimmung und Laune auch mal was ändern kann. Mr. Green

Anzeige
Nach oben Nach unten

laudi Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 12 Feb, 2008 13:46
Gillian hat Folgendes geschrieben:

Hallo Claudia

Hinter dem Sofa kann ich nur schwer etwas stellen, weil wir eine eher kleine Stube haben. Es ist halt ein altes Bauernhaus Confused
Wenn ich also das Sofa etwa 1-1,5 Meter von der Wand wegziehe, bin ich schon zu nahe an unserem Kachelofen.

Es ist also alles nicht so einfach.

Ich hab wie versprochen meine "Finsterpflanzen" fotografiert,
der Apparat zeigte zu wenig Licht und hinterher hab ich sie noch mit Adobe Photokorrektur bearbeitet, da man sonst nur Schatten gesehen hätt,
also wirklich "finster" Laughing
eins hab ich bearbeitet und normal dazugegeben, vielleicht kannst Du da ja auch die Art und weise, wie ich die Pflanzen drapiert habe verwenden ZB direkt vor dem Fenster auf einem Bambusstock, nimmt nicht viel Platz ein, ist direkt vor dem Licht und sieht gut aus, Du darfst nur nicht aufs Kopfüber gießen vergessen Laughing
die Monstera steht auf so einem Podest, das nimmt gerade mal 30 cm in Anspruch,
in meinem Wohnzimmer sind die Pflanzen auf 1m hinter dem Sofa, Geigenblatt und die Palme daneben Aracea sind in einem riesen Topf, die Musas machen sich gut, wenn sie so klein sind am Fenster, da bekommen sie viel Licht, aber im Sommer sollten sie sowieso in den Garten, meine Phoenix Roebelenii bekommt ab und an Künstliche Sonne, Du könntest aber das Deckenlicht zur künstlichen Sonne umfunktionieren, dann nimmt es keinen Platz weg und abends, wenn das Licht aufgedreht wird, bekommt sie dann " Sonnenlicht" nur will sie oft besprüht werden,
meine Rankpflanze, steht direkt hinter der Eingangstür, da die Ranken erst jetzt richtige Blätter ausbilden siehst Du nur Striche HaHaHa , ich hab sie auf Bilderhaken gelegt und ein bißchen zusammengedrückt, das hält besser als Stecknadeln,
Alocasie wäre ganz super, da sie recht hoch wird, wenig Platz hinter dem Sofa einnehmen würde, und wenig Licht benötigt,
aber schau mal, das ist nun mein Dschungel, die letzten 2 Wochen hatte ich zu wenig Zeit zur Pflege, leider sieht man es den Pflanzen an Heul

Bild Suche große Zimmerpflanze für nicht sonnigen Standort Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - S4026279_edited.JPG - von laudi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
365.2 KB - Angeklickt: 34 mal
Titel:
S4026279_edited.JPG
Beschreibung:

Bild Suche große Zimmerpflanze für nicht sonnigen Standort Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - S4026280_edited.JPG - von laudi
0
468.97 KB - Angeklickt: 34 mal
Titel:
S4026280_edited.JPG
Beschreibung:

Bild Suche große Zimmerpflanze für nicht sonnigen Standort Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - S4026281_edited.JPG - von laudi
0
411.22 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
S4026281_edited.JPG
Beschreibung:

Bild Suche große Zimmerpflanze für nicht sonnigen Standort Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - S4026282_edited.JPG - von laudi
0
573.02 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
S4026282_edited.JPG
Beschreibung:

Bild Suche große Zimmerpflanze für nicht sonnigen Standort Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - S4026285_edited.JPG - von laudi
0
313.07 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
S4026285_edited.JPG
Beschreibung:

Bild Suche große Zimmerpflanze für nicht sonnigen Standort Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - S4026286_edited.JPG - von laudi
0
465.11 KB - Angeklickt: 36 mal
Titel:
S4026286_edited.JPG
Beschreibung:

Bild Suche große Zimmerpflanze für nicht sonnigen Standort Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - S4026285.JPG - von laudi
0
271.05 KB - Angeklickt: 42 mal
Titel:
S4026285.JPG
Beschreibung:

Bild Suche große Zimmerpflanze für nicht sonnigen Standort Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - S4026283_edited.JPG - von laudi
0
354.11 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
S4026283_edited.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Gillian Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 12 Feb, 2008 14:16
Claudia das sieht ja gut bei dir aus, Applaus danke für deine Mühe
Du bringst mich schon auf Ideen für mein grünes Reich Cool

Wenn es bei dir schon gut wächst, dann bei mir doch bestimmt auch.

Werde mal versuchen das Sofa am Südfenster zu verschieben (da ginge es vom Platz her noch). Wieso ich daran noch nicht gedacht hab ? Dann könnte ich sogar eine sonnenhungrige Pflanze unterbringen, natürlich leicht erhöht. Im Sommer haben wir bestimmt länger Sonne in der Stube und für dunkle Tage kann ich ja immer noch eine Pflanzenlampe montieren.

Langsam kommen meine grauen Hirnzellen in Schwung. Werd mich dann mal nach einer Monstera, einer Goldfruchtplame und nach ein paar Rankpflanzen umschauen. Klar und jetzt hab ich schon die nächste Idee, rankende Pflanzen kann ich ja auch in eine Hängeschale pflanzen und dann direkt vor das Fenster hängen.

Wenn mein Mann mir dann noch eine Erhöhung am Südfenster bauen könnte, wird das wohl doch noch etwas mit meinem Jungle.

Danke euch allen für die Tipps. einfach Spitze Jetzt weiß ich welche Pflanzen ich besorgen kann.

Viele Grüße

Gillian
Nach oben Nach unten

laudi Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 12 Feb, 2008 16:08
Freu mich schon auf ein Foto vom zukünftigen Dschungl Foto
lg Claudia
Nach oben Nach unten

Gillian Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 14 Feb, 2008 13:23
Das mit dem Foto wird noch etwas dauern.

Muss mir ja erst Pflanzen kaufen, ein paar Palmen habe ich vor zwei Tagen gesät. Die möchte ich dann an das Südfenster stellen, solange sie klein sind.

Die Grünlilie und die Efeutute (oder wie sie heißt) müssen noch stark wachsen und brauchen noch passende Töpfe.

Hoffe mein Mann findet bald Zeit eine Erhöhung zu bauen, erst dann können wir Pflanzen kaufen.

Es gibt noch viel zu tun. Anxious
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanze für sonnigen Standort gesucht

sunnysky Pflanzen & Botanik 5 Sa 20 März, 2010 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
MrTresenthesen
Keine neuen Beiträge

Bambus für sonnigen Standort gesucht

sioux1805 Gartenplanung & Gartengestaltung 10 Do 25 März, 2010 0:52 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Blumen & Stauden für einen sonnig...

Rekymanto Pflanzen & Botanik 6 Mo 11 Jul, 2011 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Große Sichtschutzpflanze für sonnigen...

vulpecula Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mo 23 März, 2009 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Suche Pflanze für trockenen, nicht so...

Lima New GREENeration 3 Mo 15 Sep, 2008 9:49 Letzten Beitrag anzeigen
Lima
Keine neuen Beiträge

Suche Topfpflanze für sonnigen Platz

Neela Pflanzen & Botanik 12 Mi 08 Dez, 2010 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
July
Keine neuen Beiträge

Unbe. Zimmerpflanze,welcher Standort/...

Karin und Stefan Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 11 Nov, 2007 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Zimmerpflanze verträgt einen d...

trixi28 Pflanzen & Botanik 10 Mi 23 Apr, 2008 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
blondesgift1212
Keine neuen Beiträge

Große Zimmerpflanze: welche, wie schn...

rosche2000 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 27 Dez, 2011 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
rosche2000
Keine neuen Beiträge

Suche Gartenpflanze für schattigen St...

ZiFron Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Sa 23 Jul, 2011 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
loulou

Beachte auch zum Thema Suche große Zimmerpflanze für nicht sonnigen Standort Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012