Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Welche Palme ist es?Cycas revoluta

Nächstes Thema anzeigen:

Aloe ist klar, aber welche ist's?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Huernia??? Huernia pendula

Pelargos Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 06 Feb, 2008 16:21
Anzeige

Hallo!

So, wieder mal eine Frage von mir...
I war heut in meinem Glashaus und habe dort beim begiesen eine Blüte endteckt...diese Pflanze hat heuer das erste mal bei mir geblüht...nun weis i aber net den genauen Namen... i denk mal dass es eine Huernia ist...aber welche genau weis i net...dachte mir, dass ihr mir sicher helfen könnt:-))

Habe die bilder erst gerade eben so vor einer halben stunde gemacht:-))

glg

Anzeige

Bild Huernia??? Huernia pendula - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Gewächshaus 6.2.08 005.JPG - von Pelargos
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
850.13 KB - Angeklickt: 93 mal
Titel:
Gewächshaus 6.2.08 005.JPG
Beschreibung:

Bild Huernia??? Huernia pendula - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Gewächshaus 6.2.08 007.JPG - von Pelargos
0
833.84 KB - Angeklickt: 99 mal
Titel:
Gewächshaus 6.2.08 007.JPG
Beschreibung:

Bild Huernia??? Huernia pendula - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Gewächshaus 6.2.08 011.JPG - von Pelargos
0
922.33 KB - Angeklickt: 78 mal
Titel:
Gewächshaus 6.2.08 011.JPG
Beschreibung:

Bild Huernia??? Huernia pendula - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Gewächshaus 6.2.08 013.JPG - von Pelargos
0
803.41 KB - Angeklickt: 93 mal
Titel:
Gewächshaus 6.2.08 013.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mimosa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 06 Feb, 2008 16:41
Hallo,

also ich würde ma lauf die Hueria schneiderana tippen. Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Es könnte auch die H.pendula sein.

mmmmmhhhhhhhhh......... Nachdenken

Mal auf die Experten warten.

Grüßchen
Nach oben Nach unten

sentanza Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 06 Feb, 2008 16:48
Das ist Huernia pendula, meiner Meinung nach. Die H. schneideriana hat deutliche "stachelige Ausstülpungen", wie nennt man denn das?

Gruß
Sentanza
Nach oben Nach unten

Pelargos Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 06 Feb, 2008 16:50
Och vielen dank für die Antwort...aber i denk dass es eher huernia pendula ist... denn die hat mehr ähnlichkeit mit der Pflanze... (nicht die Blüten)
wobei i a denk dass es huernia aspera sein könnte...aber da stimmt auch wieder der Pflanzkörper net so...

naja...vielleicht bringt ja jemand klarheit:-)
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Huernia stapeloides

Sebastian5770 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 16 Aug, 2009 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Sebastian5770
Keine neuen Beiträge

Huernia blüht!

exoticfan Treffpunkt & Stammtisch 3 Mi 04 Jun, 2008 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Was für eine Huernia??

stefanie-reptile Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 13 Jul, 2010 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Huernia-Problem

exoticfan Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 09 Dez, 2007 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
exoticfan
Keine neuen Beiträge

Huernia und Stapelia das Gleiche?

exoticfan Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 22 Do 04 Okt, 2007 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Bewurzeln von Huernia-Stecklingen

Yamika Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Fr 09 Mai, 2008 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Huernia sp. coll 7828

Sebastian5770 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Do 19 März, 2009 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Sebastian5770
Keine neuen Beiträge

Aasblumen - Stapelia - Orbea - Huernia

Buchsgärtner Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1154 Mi 15 Mai, 2013 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
RoyalBlack
Keine neuen Beiträge

Meine Huernia will hoch hinnaus/ Sche...

Yamika Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mo 04 Mai, 2009 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
cloud
Keine neuen Beiträge

Stapelia/Huernia o. sonstige Aasblume...

laurana Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 03 Sep, 2009 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
laurana

Beachte auch zum Thema Huernia??? Huernia pendula - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Huernia??? Huernia pendula - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com