Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

[Bonsai] Neuling braucht Hilfe!

Nächstes Thema anzeigen:

Kleine Würmchen

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe mein Yukka lässt sich hängen

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 08 Feb, 2008 9:43
Anzeige

Anonymous hat Folgendes geschrieben:

müßte die pflanze genüngend licht bekommen!

!

wie gesagt, das erscheinungsbild deutet für mich eindeutig auf lichtmangel.
Yuccae brauchen übrigens nicht nur helligkeit, sondern die volle sonne.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Das Green-Team stellt sich vor!

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mo 01 Dez, 2008 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Hilfe!!!! Mein Dracaena Draco lässt d...

Nati2013 Pflanzen & Botanik 6 Do 25 Apr, 2013 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Nati2013
Keine neuen Beiträge

Yukka-Palme lässt Blätter hängen

ruderalis Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 09 Apr, 2012 9:36 Letzten Beitrag anzeigen
GreenSonja
Keine neuen Beiträge

Yukka Palme lässt Blätter hängen und ...

r0gi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 26 Dez, 2012 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Meine yukka palme lässt die blätter h...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 22 Feb, 2010 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Kenny
Keine neuen Beiträge

Oleander lässt sich hängen

Gartenfreundinuli Pflanzen & Botanik 10 Mo 08 Aug, 2011 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuss lässt sich hängen !!!!

alleswasgrünist Pflanzen & Botanik 5 Sa 15 Jul, 2006 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Valdris
Keine neuen Beiträge

Musa Basjoo lässt sich hängen.

Banu Pflegen & Schneiden & Veredeln 40 Mo 27 Okt, 2008 7:27 Letzten Beitrag anzeigen
Exotic 15
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Grünpflanze lässt sich hängen

traumgaertner Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Sa 11 Apr, 2009 9:21 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Senecio himalaya lässt sich hängen, w...

Stern Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 08 Feb, 2011 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Hilfe mein Yukka lässt sich hängen Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hilfe mein Yukka lässt sich hängen Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com