Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Kochen & Backen & Rezepte

Backen, Kochen, Zubereitung, Rezepte über Pflanzen, Früchte und Gerichte der Natur...

Vorheriges Thema anzeigen:

Französische Apfeltarte

Nächstes Thema anzeigen:

Apfelmus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Bunte Beeren-Joghurttorte

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 21:13
Anzeige

Bunte Beeren-Joghurttorte

Zutaten
50 g Butter, 100 g Zwieback, 5 EL Zucker, 10 Blatt weiße Gelatine, 500 g Vollmilch-Joghurt, 50 g Puderzucker, Saft 1 Zitrone, 200 g Schlagsahne, 425 ml Pfirsichhälften, 150 g Heidelbeeren, 150 g Himbeeren, 150 g rote Johannisbeeren, 1 Pack. heller Tortenguss

Zubereitung
Butter schmelzen. Zwieback fein zerdrücken. Zwieback, zerlassene Butter und 2 EL Zucker verkneten. Masse in eine gefettete Springform geben und fest andrücken. Form in den Kühlschrank stellen. Gelatine einweichen. Joghurt, Puderzucker und Zitronensaft verrühren. Gelatine ausdrücken, auflösen und unter den Joghurt rühren. Masse in den Kühlschrank stellen. Sahne steif schlagen. Sobald die Joghurtmasse fest zu werden beginnt, Sahne unterheben. Creme auf den Teigboden geben und glattstreichen. Torte ca. 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Pfirsiche abtropfen lassen, Saft auffangen. Pfirsichhälften fächerförmig einschneiden. Beeren verlesen, waschen und abtropfen lassen, einige Johannisbeerrispen beiseite legen. Übrige Johannisbeeren von den Stielen zupfen. Tort mit Beeren und Pfirsiche belegen. Tortenguss und 2 EL Zucker in einem Topf mischen. Pfirsichsaft mit Wasser zu ¼ l auffüllen, unter Rühren zum Tortenguss geben und aufkochen lassen. Guss etwas abkühlen lassen, über dem Obst verteilen und fest werden lassen. Johannisbeererispen im übrigen Zucker wälzen. Torte mit gezuckerten Rispen und evtl. Himbeeren verzieren

Anzeige
Nach oben Nach unten

pflanzenelfe Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 10 Feb, 2008 13:07
wirklich tolles Rezept!!!!!!!!!! Applaus Mr. Green
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 11 Feb, 2008 18:35
pflanzenelfe hat Folgendes geschrieben:

wirklich tolles Rezept!!!!!!!!!! Applaus Mr. Green

Hallo pflanzenelfe,das schmeckt auch gut,und wenn man keine frischen Früchte hat,ich habe es auch schon mit Obst aus der Gefriertruhe gemacht,geht auch.Kaufen kann man auch eine Beerenmischung,Gruß Bonny
Nach oben Nach unten

Christa Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 23 Feb, 2008 13:35
Hallo Bonny,

diese Rezept hab ich auch, nehme allerdings anstelle der Gelatine Götterspeise in der Farbe, wie die Früchte sind. Dafür nehme ich eineinhalb Tasse kaltes Wasser, Doppelpack Götterspeise, die ich darin auflöse und unter Rühren etwas warm werden lasse. Nicht kochen!! Dann rühre ich die abgekühlte Speise in die Masse. Dann hat man keine Probleme mit Knubbelbildung.

LG Christa
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 23 Feb, 2008 14:43
Christa hat Folgendes geschrieben:

Hallo Bonny,

diese Rezept hab ich auch, nehme allerdings anstelle der Gelatine Götterspeise in der Farbe, wie die Früchte sind. Dafür nehme ich eineinhalb Tasse kaltes Wasser, Doppelpack Götterspeise, die ich darin auflöse und unter Rühren etwas warm werden lasse. Nicht kochen!! Dann rühre ich die abgekühlte Speise in die Masse. Dann hat man keine Probleme mit Knubbelbildung.

LG Christa

Hallo Christa,Guter Tip,werd ich auch mal austesten,Gruß Bonny
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bunte Blätter, bunte Blüten

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 30 Dez, 2008 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Beeren sind nicht immer Beeren ...

Ruth Natur & Umwelt 2 Di 09 Jan, 2007 9:14 Letzten Beitrag anzeigen
Andy
Keine neuen Beiträge

Bunte Mirabelle

Tweety08 Pflanzen & Botanik 4 Mi 26 Aug, 2009 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Tweety08
Keine neuen Beiträge

Bunte Blätter

stilleswasser Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 31 Jul, 2009 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Bunte Hecken

Frank Garten & Pflanzen News 1 Mi 18 Feb, 2009 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
wayoutwest
Keine neuen Beiträge

Bunte Blumenerde

sp20ngebob Pflanzen & Botanik 9 Di 18 Okt, 2011 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Squirin
Keine neuen Beiträge

Bunte Blumen

Caroit Tipps & Tricks 0 Do 24 Mai, 2012 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Caroit
Keine neuen Beiträge

Tulpenbaum und bunte Bälle

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 02 Apr, 2007 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Bunte Balkone, Terrassen und Dachgärten

Frank Garten & Pflanzen News 1 Fr 20 März, 2009 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
dunja1987
Keine neuen Beiträge

Bunte Kakteen, suche den Namen...

Colapflanze Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 13 Jun, 2009 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
Colapflanze

Beachte auch zum Thema Bunte Beeren-Joghurttorte - Kochen & Backen & Rezepte das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012