Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Tiere & Tierwelt

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...

Vorheriges Thema anzeigen:

Wie viel Katzenminze ist vertretbar?

Nächstes Thema anzeigen:

dicke, braune Spinnen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Braucht eine Gelbwangenschildkröte Winterschlaf ?

Pompesel
Gast

Beitragvom: Di 29 Jan, 2008 21:04
Anzeige

Hallo und guten Abend,

nun hoffe ich mal auf ein paar Tipps anderer Schildkrötenhalter.
Unsere Alfi ist eine Gelbwange, wir haben sie jetzt knapp ein Jahr, insgesamt soll sie dieses Jahr 10 werden. Meines Wissens nach hat sie nach noch nie einen Winterschlaf gehalten, allerdings benimmt sie sich momentan etwas eigenartig. Sie versucht sich im Aquarium im Grund einzugraben und ist allgemein etwas träger geworden. Die Bedingungen haben wir nicht geändert, wir haben die Temperatur nicht abgesenkt und auch bei der Fütterung nichts anders gemacht.
In Fachbüchern steht es genau so widersprüchlich wie im Netz, die Meinung gehen stark auseinander.

Darum meine Frage:
Wer weiß etwas mehr darüber?

Anzeige

Bild Braucht eine Gelbwangenschildkröte Winterschlaf ? - Tiere & Tierwelt -  - alfi_2.jpg - von Pompesel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
197.19 KB - Angeklickt: 374 mal
Titel:
alfi_2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Di 29 Jan, 2008 21:14
Ich habe zwar einen andere Art, aber die haben sich immer so verhalten, wenn es zu kalt im Becken wurde. Ein Aquariumheizer bringt Abhilfe. Meiner Information nach müssen Schmuckschildkröten keinen Winterschlaf halten, können das aber durchaus...Wink

Meine Kröten haben aber auch noch nie Winterschlaf gehalten...Wink
Nach oben Nach unten

Pompesel
Gast

Beitragvom: Di 29 Jan, 2008 21:37
Hallo Andrea,

danke für die Antwort, aber es st nicht kälter als zuvor, exakt 25°C dank Heizstab.
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Di 29 Jan, 2008 21:54
Hallo pompesel,
also erstmal Gelbwangenschildkröten brauchen nicht unbedingt einen Winterschlaf - besser für's Immunsystem ist es aber nach Ansicht einiger Kenner schon. Ohne das es kälter geworden ist, fällt aber keine Schildkröte einfach so in einen Winterschlaf.
Also wenn Du sagst, es sei exakt die selbe Temperatur würde ich an Deiner Stelle vielleicht mal andere Auffälligkeiten beobachten. Es könnte dann doch einen anderen Grund haben, dass sie sich so verhält.
Im Fall der Fälle würde ich besser einen Fachtierarzt fragen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 54 Fr 10 Mai, 2013 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Julchen75
Keine neuen Beiträge

Braucht ein Mangobaum seinen "Wi...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Fr 04 Nov, 2011 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Yggi
Keine neuen Beiträge

Kapuzinerkresse - Braucht sie eine St...

Klaus Mödinger Pflanzen & Botanik 9 Mi 15 Mai, 2013 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
leopard
Keine neuen Beiträge

Was braucht eine frisch gekeimte Kast...

Nektarino New GREENeration 4 Di 07 Okt, 2008 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Keine neuen Beiträge

Wieviel Platz braucht eine Mango?

jenny Pflanzen & Botanik 16 Di 04 Jan, 2011 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Alina911
Keine neuen Beiträge

Wieviel Wasser braucht eine kl. Topfs...

Gast Pflanzen & Botanik 8 Do 16 Jul, 2009 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Wie lannge braucht eine Zitrone um re...

uhauser Pflanzen & Botanik 10 Mo 18 Sep, 2006 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Wie Lange braucht eine Tanne vom Same...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 20 Feb, 2011 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pachira im Winterschlaf

sandra1979 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 22 Fr 07 Mai, 2010 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie

Beachte auch zum Thema Braucht eine Gelbwangenschildkröte Winterschlaf ? - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Braucht eine Gelbwangenschildkröte Winterschlaf ? - Tiere & Tierwelt dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com