Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Yukka, Blätter verlieren Farbe

Nächstes Thema anzeigen:

Welche Pflanze für das Badezimmer?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Drosera mit Milch düngen

knuddelkaninchen Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 26 Jan, 2008 11:57
Anzeige

Hab im I-Net gelesen, dass man Drosera auch mit Milch düngen kann. Habt ihr das schon einmal versucht? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 26 Jan, 2008 12:08
Damit kann man sich tüchtig vertun , wenn es nicht die richtige Verdünnung ist verklebt die Pflanze und geht kaputt . Ich habe das noch nie gemacht , und sie haben nichts vermißt . Da Karnivoren im Allgemeinen sowieso keinen Dünger benötigen ist das eher ein Spielerchen . Nötig ist das nicht . Sollten sie im Sommer draußen stehen , fangen sie eh genügend Nährstoffe . Zur Zeit ruhen sie ja eher , meine jedenfalls .
Nach oben Nach unten

Sarracenius Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 26 Jan, 2008 12:20
Ich habe meine Sonnentaue schon öfter mit Milch gedüngt und habe das Gefühl, dass es ihnen gelegentlich gefällt - jedenfalls im Winter und Herbst, wo die kaum was fangen.
Man muss nur immer auf die richtige Verdünnung achten. Ich mache immer einen Teil Milch und 4 Teile Wasser (nicht zu fettige Milch nehmen!). Das Wasser ist dann natürlich Regenwasser oder destilliertes Wasser. Wink
Beim "Füttern" muss dann noch darauf geachtet werden, dass man nicht zu viel Milch nimmt. Ein kleiner Tropfen reicht schon aus, denn wenn der Tropfen zu groß ist, besteht die Gefehar, dass das anfängt, zu schimmeln.
Ich weiß jetzt nicht wie groß deine Pflanze ist, aber für einen ausgewachsenen Sonnentau (mit einem Gesamtdurchmesser von ca. 15-20cm) reichen 5-8 Tropfen pro Pflanzen völlig aus.

Ich habe nach ein paar Tagen immer festgestellt, dass die Pflanzen wieder irgendwie gesünder aussahen. Im Winter hängen die meistens ein wenig... aber danach waren sie viel kräftiger.
Man sollte aber nur sehr selten mit Milch "füttern". Ich mache das nur ein paar mal im Jahr und nur dann, wenn mir die Pflanzen irgendwie schwächlich erscheinen.
Wink
Nach oben Nach unten

Ace Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 26 Jan, 2008 12:32
Ja, find ich auch.
Irgendwie erscheinen sie gesünder bzw man hat zumindest das Gefühl, ihnen was "Gutes" getan zu haben. Wink

Allerdings mache ich diese Prozedur nicht in dieser Zeit, eher im Sommer, am Abend.

Pflanzen, die im Freien stehen, vertragen die Düngung im Allgemein besser, da sich kein Schimmel auf den Fallen von Milchrückständen bilden kann.

lg,
Ace
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 26 Jan, 2008 12:35
Im Sommer wenn sie im Freien stehen haben sie doch genug an Nährstoffen , Sie sehen dort auch richtig toll aus . Im Winter sind sie ja darauf eingestellt nichts zu fangen . Sie sehen zwar etwas merkwürdig aus , aber ich denke das gibt sich wieder wenn sie raus kommen , genug Sonne bekommen , das wird ihnen jetzt natürlich fehlen . Ich weiß nicht ob man das mit der Düngung ersetzen kann
Nach oben Nach unten

knuddelkaninchen Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 29 Jan, 2008 20:29
Hab es mal ausprobiert, jedoch seeeeeeeeehr stark verdünnt, da die Pflanzen erst einen Durchmesser von ca. 5cm haben. Jede hat so ein bis zwei Tropfen bekommen. Sie sehen wirklich schon viel besser aus. Hat ihnen wohl gefallen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Milch

knupsel Tipps & Tricks 17 Di 19 Dez, 2006 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
caromaus
Keine neuen Beiträge

Milch als Dünger

pflanzenfreund Tipps & Tricks 1 Mo 22 Jan, 2007 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
searchcountry
Keine neuen Beiträge

die Eierlegende-Woll-Milch-Sau Pflanze?

teatime Treffpunkt & Stammtisch 17 Fr 21 Aug, 2009 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
teatime
Keine neuen Beiträge

Milch/Wasser Mischung gegen echten Me...

Dicker Rabe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 26 Mai, 2007 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Dicker Rabe
Keine neuen Beiträge

Drosera - was hat sie?

Brynja Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 06 Jun, 2010 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Purpurea
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Drosera

knuddelkaninchen Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Di 16 Okt, 2007 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
knuddelkaninchen
Keine neuen Beiträge

Drosera capensis

Windows-user Pflanzen & Botanik 5 Sa 08 Sep, 2007 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
shaddow1991
Keine neuen Beiträge

Drosera Rotundifolia

Angel Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 28 Okt, 2007 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
callistos
Keine neuen Beiträge

Drosera Capensis

Karnivoren-MoLch Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 12 Aug, 2008 11:54 Letzten Beitrag anzeigen
Karnivoren-MoLch
Keine neuen Beiträge

Drosera spatulata

MikeG Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 17 Mai, 2010 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Öttik84

Beachte auch zum Thema Drosera mit Milch düngen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Drosera mit Milch düngen - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com