Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Natur & Umwelt

Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...

Vorheriges Thema anzeigen:

Internationales Jahr der Wälder

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Unsere fleissigen Helfer

Tristessa Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 08 Jun, 2006 13:59
Anzeige

Dieser Thread soll unseren fleissigen Helfern gewidmet sein. - Den Bienchen!
Ich war heut den ganzen Morgen im Garten und habe das gute Wetter genutzt, um ein paar Fotos zu machen. (Werd wohl auch einige ins Bilder-Album stellen) Da unser Nachbar ein kleiner Hobbyimker ist und es auch bei uns ziemlich viel zum Besteuben gibt, mussten die kleinen mir als Fotomodelle dienen.... Nur das "Stillhalten" und "Posieren" könnten sie noch etwas üben.... Twisted Evil
Hier mal ein Ergebnis:

Anzeige

Bild Unsere fleissigen Helfer - Natur & Umwelt -  - Bienchen.jpg - von Tristessa
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
71.61 KB - Angeklickt: 221 mal
Titel:
Bienchen.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

frankenblume Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 09 Jun, 2006 16:40
Hallo Tristessa,
ein schönes Foto. Bekommst du wenigstens etwas vom Honig ab wenn sie schon so fleißig bei dir sammeln?
Viele Grüße
Nach oben Nach unten

Tristessa Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 09 Jun, 2006 18:51
Klar! Wink Meine Eltern bekommen immer einige Gläser. Ich bin zwar absolut kein Honig-Esser. Aber ich benutz ihn für selbstgemachtes Honig-Ei-Schampoo! Freu mich
Nach oben Nach unten

Schattenauge Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 06 Jan, 2012 13:01
Schönes Foto es ist nur Traurig das Jährlich immer mehr Bienen Sterben
und keiner genau sagen kann Warum.
(Albert Einstein sagte mahl )Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben und es ist tatsächlich so ohne die Bienen werden viele Nahrungs Pflanzen und Blumen sterben da sie nicht mehr bestäubt werden. Hoffentlich findet sich bald eine lösung die das Massensterben verhindert.
Nach oben Nach unten

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 06 Jan, 2012 15:10
Schau doch bitte vorher auf das Datum, bevor du deinen Beitrag postest Wink Der letzte Eintrag vor dir war 2006... d'oh!

lg
Henrike
Nach oben Nach unten

flashtunnel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 14 Jul, 2012 9:05
[quote="Schattenauge"]Schönes Foto es ist nur Traurig das Jährlich immer mehr Bienen Sterben
und keiner genau sagen kann Warum.
(Albert Einstein sagte mahl )Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben und es ist tatsächlich so ohne die Bienen werden viele Nahrungs Pflanzen und Blumen sterben da sie nicht mehr bestäubt werden. Hoffentlich findet sich bald eine lösung die das Massensterben verhindert.[/quote]

Der meinung bin ich auch und deswegen finde ich es immer wieder traurig wenn ich so beiträge lesen wie z.b. wie werde ich die bienen los wegen angeblicher probleme die ich persönlich nicht verstehen kann. es sind eh kaum noch bienen da und die die da sind sollen dann verschwinden Unterstehe dich .
bei den wespen lieste selten sowas und da haben wir eine plage von und die sind meist recht agressive, klar die sind auch nützlich keine frage .

ich persönlich habe die pflanzen im garten so gewählt das es welche sind die die bienen und hummel lieben und viel dran zu arbeiten haben, weil ich freu mich wenn sie da sind sie tuhen ja niemanden etwas wenn man sie nicht ärgert.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ameisen nützliche Helfer?!

sunshine Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 20 Mai, 2007 9:52 Letzten Beitrag anzeigen
rosedie
Keine neuen Beiträge

Mein neuer Helfer

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 11 Di 15 Mai, 2007 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Kleine Helfer im Garten - Nützlinge!

Echinopsis Tiere & Tierwelt 3 Do 11 Jun, 2009 9:40 Letzten Beitrag anzeigen
Echinopsis
Keine neuen Beiträge

Fettkraut Pinguicula: Helfer bei Trau...

itschi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Fr 07 März, 2008 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Unsere Lena...

gürkchen Aus aller Welt & Off Topic 15 So 30 Mai, 2010 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Fabi
Keine neuen Beiträge

unsere friedhöfe

pokkadis Treffpunkt & Stammtisch 23 Mo 03 Okt, 2011 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

was hat unsere magnolie?

TenOfNine Pflanzen & Botanik 3 Fr 06 Aug, 2010 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Für unsere Moderation :-)

landgast Treffpunkt & Stammtisch 16 So 06 Jul, 2008 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Poldi
Keine neuen Beiträge

Unsere Zeder

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 23 Jun, 2011 23:42 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Unsere Camelien.

Himmelszelt Pflanzen & Botanik 4 Di 03 Apr, 2007 9:18 Letzten Beitrag anzeigen
Schutzengel

Beachte auch zum Thema Unsere fleissigen Helfer - Natur & Umwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unsere fleissigen Helfer - Natur & Umwelt dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com