Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Fremdbestäubung verhindern

Nächstes Thema anzeigen:

Frage wegen Khaki

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Grünlilie - Wie bewurzeln?

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 29 Jan, 2008 17:49
Anzeige

Hallo,
also mein Stecki lässt nach und nach alle Blätter hängen und verdorren. Hab heut´ von ´ner Freundin angesichts meines Grünlilien-Pechs (wahrscheinlich aus Mitleid HaHaHa HaHaHa HaHaHa ) einen unverschämt großen Ableger samt Wurzeln bekommen. Werd ihn gleich daheim in Erde setzen und dafür beten, das er überlebt. Sind sogar Blüten dran Freu mich.

LG,
Banu

Anzeige
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 29 Jan, 2008 18:06
Hallo Banu
Da hast du aber wirklich Pech,versteh ich garnicht denn eigendlich sind die bald unkaputtbar, brauchen wenig pflege und wachsen eigendlich überall.Ich halt dir mal die Daumen das es diesmal klappt,wenn nicht kannste dich ja mal bei mir melden
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 31 Jan, 2008 21:13
Hallo Möhrchen,
Danke für dein Angebot, aber ich weiß nicht ob ich darauf zurückkommen werde wenn´s diesmal auch nicht klappt. Langsam fehlt mir die Motivation. Vielleicht würd ich´s dann lassen, soll vielleicht nicht sein.

GLG,
Banu
Nach oben Nach unten

wasser, wasser, schön und gut, aaaaber...

deathy
Gast

Beitragvom: Di 19 Jan, 2010 17:04
hi leutz,
daß die grünlilien im wasser blaß werden, liegt daran, daß im wasser ja keine nährstoffe enthalten sind. wenn euch die vornehme blässe nicht gefällt und ihr nicht vorhabt, das wuschel zu topfen, dann gebt einfach mal ein paar tropfen dünger ins wasser!!
einfach Spitze
Nach oben Nach unten

DonnaLeon Offline
kleines Scheusal

Beitragvom: Di 19 Jan, 2010 17:12
Lieber Gast,

vielen Dank für die Antwort. Aber der Beitrag ist 1 Jahr alt.

Ciao, DonnaLeon
Nach oben Nach unten

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 19 Jan, 2010 17:51
trotzdem hilfreich, bei mir ist nämlich grad ein ableger extrem blass geworden nachdem ich den vorgestern in seramis gesteckt hab.
werds mal mit etwas dünger versuchen.
Nach oben Nach unten

seramis

deathy
Gast

Beitragvom: Mi 20 Jan, 2010 11:08
hi.
das mit dem seramis ist noch einmal ein bißchen eine andere geschichte. wenn du den ableger vorher im wasser hattest, müssen sich die wurzeln erst ans seramis "gewöhnen", das heißt neue und feine haarwurzeln bilden, die das am seramis haftende wasser besser aufnehmen können.
etwas dünger dazuzugeben ist natürlich kein fehler, denn das substrat von hydrokulturen hat ja ebenfalls keine nährstoffe.

und das der beitrag schon ein, nein, sogar 2 jahre alt ist, hab ich gar nicht gesehen, habe auf das jahresdatum nicht geachtet....!!
Nach oben Nach unten

Spreewaldgurke Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 20 Jan, 2010 12:58
DonnaLeon hat Folgendes geschrieben:

Lieber Gast,

vielen Dank für die Antwort. Aber der Beitrag ist 1 Jahr alt.

Ciao, DonnaLeon

Donnalein...das sind sogar schon 2 Jahre Wink Da sieht man mal wieder wie schnell die Zeit vergeht Das haut mich um

Ach...und mal nur so nebenbei erwähnt Pfeifen ich habe meine Grünlilie von Erde auf Hydro umgestellt und es gefällt ihnen scheinbar ganz gut einfach Spitze Sie wachsen und gedeihen wunderprächtig vor sich hin Mr. Green

Bild Grünlilie - Wie bewurzeln? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Grünlilien.jpg - von Spreewaldgurke
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
137.17 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
Grünlilien.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 20 Jan, 2010 13:17
Gürkchen, wie hast Du denn die Wurzeln anständig sauber bekommen? Das soll ja angeblich total leicht schimmeln, wenn da noch Erdreste dran sind und man die dann in Hydro setzt... Nachdenken
Nach oben Nach unten

Spreewaldgurke Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 20 Jan, 2010 13:42
Ich hatte die Grünlilien ein paar Tage in einem Eimer mit Wasser stehen gehabt und da ist die Erde eigentlich schon fast von ganz alleine abgegangen und nach noch einmal ordentlich abspülen waren die Wurzeln von allem Dreck befreit einfach Spitze
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 20 Jan, 2010 13:44
Bei den dickfleischigen Wurzeln der Grünlilien ist das sicher möglich, aber verallgemeinern möchte ich das nicht Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Grünlilie? Ja, nein? Grünlilie

Giraffe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mo 03 Okt, 2011 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
Rose51
Keine neuen Beiträge

ET bewurzeln

Koralle Samen & Anzucht & Vermehrung 6 So 02 Aug, 2009 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
dorfbm
Keine neuen Beiträge

Wachsblume bewurzeln

KaktusLover Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Sa 29 Aug, 2009 23:21 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Steckling bewurzeln

sallymaus Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mo 07 Feb, 2011 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Vanille bewurzeln

Fiore27 Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Fr 03 Jun, 2011 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Granatapfeltriebe bewurzeln

Banu Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 05 Apr, 2009 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Birkenzweig bewurzeln?!

Dreamingeye Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Mi 13 Mai, 2009 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Agavenkindel bewurzeln?

Benutzername Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Sa 28 Aug, 2010 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Benutzername
Keine neuen Beiträge

Kakteen bewurzeln ?

Anja 007 Samen & Anzucht & Vermehrung 7 So 05 Aug, 2007 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Anja 007
Keine neuen Beiträge

Palmensteckling bewurzeln

Hexi Samen & Anzucht & Vermehrung 6 So 16 Mai, 2010 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
Hexi

Beachte auch zum Thema Grünlilie - Wie bewurzeln? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012