Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Marante ins Badezimmer?

Nächstes Thema anzeigen:

Stammrose

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ginster und Hängekätzchen jetzt umsetzen?

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 21 Jan, 2008 12:47
Anzeige

Hallo,

hätte von euch bitte mal Hilfe bei einer Frage, die einen Ginsterstrauch und ein hängenes Kätzchen betreffen.
Habe bei mal von meiner Mutter bekommen, da sie auf Ihrem Balkon keinen Platz mehr hatte.
Nun haben sie inzwischen ein Haus mit Garten und nun würde ich Ihr die beiden gerne wiedergeben. Bei mir sind sie im garten ausgepflanzt und ich hatte mit vorgestellt sie ihr zu Ihrem geburtstag Anfang Februar wieder zurückzuübergeben.

Kann man das riskieren oder sollte ich lieber bis in den April da mit warten??

Anzeige
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 21 Jan, 2008 13:30
Hallo Schnuffy,

wenn es bei euch frostfrei ist zu dem Zeitpunkt, dann kannst du die Pflanzen deiner Mutter zum Geburtstag überreichen, dass ist kein Problem.

Man sagt, solange der Boden offen ist, kannst du Pflanzen versetzen
Das Frühjahr und der Herbst sind als Zeitpunkte gewählt worden, da dort die Pflanzen noch nicht/bzw. im Winterschlaf sind, aber noch nicht die Kraft ins Grün brauchen und der Boden nicht hartgefroren ist.
Da wir im Moment nicht die Frosttemperaturen haben, dass der Boden durchgefroren ist, ist Umpflanzen nicht so das Problem.

LG
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 21 Jan, 2008 22:03
um wettertechnisch etwas unabhängiger zu sein, könntest du die beiden jetzt schon ausgraben und in große Töpfe setzen. Diese dann wieder eingraben, damit der Topf nicht durchgefrieren kann. Im April bist du dann relativ unabhängig vom Wetter, da du nur vorsichtig den Topf ausgraben musst und die Pflanze an sich ja nicht störst..

Liebe Grüße,
Junie
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 22 Jan, 2008 9:07
Danke für eure Antworten.

Hört sich ja soweit schon mal zuversichtlich an.

@Junie
Wenn ich sie jetzt ausgrabe und in Töpfe setze, dann kann ich sie ja auch meiner Mutter mitbringen und sie soll die dann erstmal mit Topf in die Erde setzen?

Das wäre glaube ich fast die beste Lösung.
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 22 Jan, 2008 11:11
das hängt wie tartan schon meinte davon ab, ob der Boden gefroren ist oder nicht. Ist er nicht gefroren kann sie die Pflanzen sofort einbuddeln, ist er gefroren sollte sie sie entweder kühl irgendwo bis zur nächsten wärmeren Periode zwischenlagern oder im Boden einschlagen. Wichtig ist eben, dass der Topf nicht durchgefriert

Liebe Grüße,
Junie
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green24 jetzt auch bei Facebook und T...

Poldi INFOS ZUM FORUM 91 So 25 Sep, 2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Lebensbäume jetzt umsetzen?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Do 18 März, 2010 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Walnussbaum jetzt umsetzen?

Jimjau Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Sa 05 Dez, 2009 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Jimjau
Keine neuen Beiträge

Frühjahrsblüher jetzt umsetzen?

flowergirl Gartenplanung & Gartengestaltung 15 Mi 05 Mai, 2010 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
flowergirl
Keine neuen Beiträge

Kirschbäumchen jetzt noch umsetzen?

blue_shrimp Pflanzen & Botanik 2 Mi 07 Mai, 2008 8:15 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Keine neuen Beiträge

Wann und wie schneide ich mein Hängek...

Wuselchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Fr 24 Jun, 2011 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Wuselchen
Keine neuen Beiträge

Ginster vermehren

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 15 Jun, 2007 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
cybelle2
Keine neuen Beiträge

Ginster hat *Knoten*....

Billycat Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 21 Aug, 2008 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Ginster schneiden???

marliese Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 27 März, 2009 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Vertrockneter Ginster

Füchsin Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 29 März, 2008 0:37 Letzten Beitrag anzeigen
Füchsin

Beachte auch zum Thema Ginster und Hängekätzchen jetzt umsetzen? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012