Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Samen&Anzucht&Vermehrung/Lichtkeimer

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kakteensamen, Perlit geeignet??

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 23 Jan, 2008 14:40
Anzeige

Hallo kara,

die Idee mit der Ferrero Garden Packung hatte ich auch schon. Freu mich
Als meine Kinder an Weihnachten so eine Packung leergefuttert hatten, war mir sofort klar, dass die leere Packung zu höherem berufen war und hab sie gleich konfisziert.

Das Ergebnis seht ihr unten.

Norbert

Anzeige

Bild Kakteensamen, Perlit geeignet?? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung - Kakteenaussaat vom 11.Januar - IMG_3797.JPG - von Norbert
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.16 MB - Angeklickt: 78 mal
Titel:
IMG_3797.JPG
Beschreibung:
Kakteenaussaat vom 11.Januar

Bild Kakteensamen, Perlit geeignet?? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung - Lophophora williamsii - IMG_3821.JPG - von Norbert
0
1.07 MB - Angeklickt: 65 mal
Titel:
IMG_3821.JPG
Beschreibung:
Lophophora williamsii

Nach oben Nach unten

Gillian Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 23 Jan, 2008 15:00
Hallo zusammen

Hab vor 5 Tagen eine Kakteen-Mischung gesät, auf einfache Kakteenerde.

Wie hell habt ihr den eure Saatboxen immer stehen?
Direkt in der Sonne oder reicht es wenn sie einfach nur Tageslicht bekommen?

Viele Grüße

Gillian
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mi 23 Jan, 2008 15:05
Och menno, ich hab mich auch an die Anleitung gehalten und alle Samen leicht zugedeckt. Und ich wundere mich, warum da fast nix kommt!!

Werde demnächst also nochmal Samen bestellen und von vorne anfangen. Evil or Very Mad

Bild Kakteensamen, Perlit geeignet?? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - PICT0075.JPG - von Chiva
0
37.01 KB - Angeklickt: 59 mal
Titel:
PICT0075.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

FrankO Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 23 Jan, 2008 15:15
Ne, Kakteensamen brauchen keine direkte Sonne, sie brauchen einfach Licht um zu keimen. Das witzige ist ja, dass auf den Samentüten immer steht, dass man die bedecken soll, wobei das recht falsch ist und dann nichts oder nur sehr wenig keimt.
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 23 Jan, 2008 15:16
@ Gillian

Hell, aber nicht in die Sonne, sonst hast Du ganz schnell eine Sauna aus Deiner Saatbox gemacht und das brauchen die zum Keimen nicht.

@ Chiva

Schau doch mal in die Samenschatzkiste, da gibt es genügend Kakteensamen und garantiert keine falschen Anleitungen. Freu mich

Norbert
Nach oben Nach unten

Gillian Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 23 Jan, 2008 15:22
Super danke.

Dann werde ich sie nicht in die Sonne stellen.
Hoffe sie keimen dann auch. Auf der Tüte stand dauert etwa 2 - 4 Wochen.
Nach oben Nach unten

kara Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 25 Jan, 2008 0:14
Meine bekommen auch "nur" Tageslicht. Hoffentlich kommt da mehr bei raus, als bei dieser "Bastelpackung". 4 Stück sind von der ganzen Tüte gekommen, aber wohl auch nur, weil sie zufällig obenauf gelandet waren.
Schau jeden Tag, ob schon was zu sehen ist.... Pfeifen
Bisher noch nicht.... HaHaHa das wären dann auch rasend schnell Keimer
Nach oben Nach unten

kara Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 1:46
Heul von meinen Kakteen ist nix zu sehen, außer den Samen.... schnief
Hab sie am 20.01. eingesät...

Shocked Embarassed Muß mich doch gleich berichtigen: gestern früh war nix zu sehen, jetzt kommen 2!!!!! Stück einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze Hab grad nachgesehen, wg. dem "Einsamdatum". FREU

Meine Paprika treibt jetzt ordentlich aus. COOL
Nach oben Nach unten

kara Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 10 Feb, 2008 19:27
einfach Spitze Es kommen inzwischen 6 Kakteen!!!! Hätte ich nicht gedacht, das das sooo einfach mit Perlit geht. Jetzt muß ich sie nur noch ein wenig düngen... Nicht das sie wachsen wollen aber nicht können wg. Nährstoffmangel.
Die Paprikasamen sind alle aufgelaufen.
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 10 Feb, 2008 21:23
Hallo kara,

übertreibe es nicht mit dem Düngen. Wenn die ersten Dornen zu sehen sind, ist es noch früh genug. Und auch dann ganz stark verdünnen, sonst kann es Dir passieren, dass die Wurzel verbrennt.

Norbert
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mo 11 Feb, 2008 8:57
Norbert , danke für den Tip! Mr. Green

Ich habe ihn zwar schon oft anderen gegeben, aber für mich selbst bin ich natürlich nicht auf die Idee gekommen! d'oh! d'oh!
Nach oben Nach unten

Pompesel
Gast

Beitragvom: Mo 11 Feb, 2008 9:26
Ich hatte bisher den Kakteensamen ausgestreut und dann ganz dünn mit dem Sieb etwas Boden drüber gestaubt, vielleicht einen halben Millimeter. Das fand ich recht praktisch, weil dann der Samen nicht ganz so austrocknet.
Danke für den Hinweis, das ich nun wohl nicht mehr warten brauche. Ich beete
Nach oben Nach unten

kara Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 14 Feb, 2008 21:06
Dann werd ich mal ne megadünne Düngerlsg machen
Danke für den Hinweis, wollte grad leicht düngen, dann muß ich bis zu den ersten Stacheln warten Mr. Green
Nach oben Nach unten

Yuschi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 22 März, 2008 17:43
sorry, hab lieber ein neues Thema eröffnet, fand es passt irgendwie nicht zur Überschrift. Man muß schon alles lesen damit meine Fragen hier reinpassen... Embarassed Tschuldigung!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Perlit - Wie funktionierts?

cocoon Pflanzen & Botanik 2 Mo 15 Dez, 2008 1:01 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Kakteensamen

Steger Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Sa 25 Nov, 2006 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Steger
Keine neuen Beiträge

kakteensamen.de

cream Treffpunkt & Stammtisch 5 Sa 19 Mai, 2007 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
cream
Keine neuen Beiträge

Von der Erde weg zu Seramis + Perlit

schneithi Pflanzen & Botanik 14 Mo 05 März, 2007 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

kanarische Kakteensamen

Lidam Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Fr 12 Jun, 2009 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Kakteensamen ziehen

sachsen Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Di 11 Nov, 2008 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
sachsen
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Kakteensamen

Sarracenius Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 27 Jan, 2007 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Sachsensternchen
Keine neuen Beiträge

Silikon imprägniertes Perlit untergra...

WD Gartenplanung & Gartengestaltung 7 Mi 04 Apr, 2012 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
WD
Keine neuen Beiträge

Palmensamen Keimen lassen in Perlit?

Florian81 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 07 Feb, 2009 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Sollte man Kakteensamen beizen?

LaCatastrophe Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Di 27 März, 2012 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
LaCatastrophe

Beachte auch zum Thema Kakteensamen, Perlit geeignet?? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kakteensamen, Perlit geeignet?? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com