Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Zitronenbaum Schale der Früchte reißt

Nächstes Thema anzeigen:

Ist dies ein Schädling?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Oleander

bub
Gast

Beitragvom: Di 06 Jun, 2006 8:48
Anzeige

Hallo, ich habe einen Oleander der gut überwintert hat.
ich habe diesen im mai wieder auf den Balkon gestellt und gedüngt und gegossen. Nach einiger Zeit wurden die Blätter trocken und hängen herrunter. Schädlinge habe ich keine endeckt.
Was kann ich nun machen.
Danke

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 06 Jun, 2006 10:22
Hallo bub!

Entschuldige bitte, dass ich nur den Link schicke, aber da steht fast alles drin:

http://www.green-24.de/forum/viewto....04&highlight=oleander

Gute Besserung wünscht
Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Oleander - ja - aber welcher ? Nerium...

Pflanzen_Fee Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 30 Jun, 2008 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzen_Fee
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nerium oleander - Oleander

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Mo 20 Aug, 2007 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Oleander - Nerium oleander

Buchsgärtner Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 259 Fr 27 Apr, 2012 1:10 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Oleander

Jura Treffpunkt & Stammtisch 240 So 14 Aug, 2011 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? Oleander

pünktchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 30 Sep, 2008 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
pünktchen
Keine neuen Beiträge

Oleander

Karibiknixe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Fr 22 Mai, 2009 9:09 Letzten Beitrag anzeigen
Karibiknixe
Keine neuen Beiträge

Oleander

mariposa632 Pflanzen & Botanik 18 So 22 Okt, 2006 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Oleander

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 12 Apr, 2006 0:18 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

Oleander

Alina 3333 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 12 Dez, 2009 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Oleander

gudrun Samen & Anzucht & Vermehrung 15 Di 28 Feb, 2012 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Kerstin-76

Beachte auch zum Thema Oleander - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012