Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Aus aller Welt & Off Topic

Out Of Control, Off Topic ...
Jetzt das GREEN24 Pflanzen-Magazin bestellen.

Vorheriges Thema anzeigen:

*huch* Wie kommt denn sowas?

Nächstes Thema anzeigen:

Horngurke

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Ist die Stadttaube wirklich ein Problem?

Joringel Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 16 Jan, 2008 13:42
Anzeige

Hallo zusammen!

Ich bin der Meinung, dass jeder unter "Tiere und Tierwelt" das Recht hat, auf etwas aufmerksam zu machen oder eine Frage zu stellen. Es ist auch in Ordnung, dass gerade dann, wenn menschliches Fehlverhalten der Natur gegenüber angesprochen wird, es zu einer emsigen Diskussion kommt. Ich frage mich nur, warum es gerade in solch einem Fall so leicht unsachlich wird. Wenn als mein zweites Beispiel: ein Herr Edgar Guhde im Internet den Bericht "Tierschutz in der Kommunalpolitik" veröffentlicht, so kann er sehr gut und von fundierter Sachkenntnis geprägt sein und verdient er sicher nicht, als nicht unüberprüfbarer Privatbericht abqualifiziert zu werden. Der Begriff "Populationdruck" im Zusammenhang mit Stärkungsdrang einer geschwächten Tiergruppe ist mit der Notblüte vergleichbar und wissenschaftlich.
Schade ist nur die Vermengung von Menschennot mit Tiernot. Es ist tatsächlich zu überdenken, warum "vielleicht" (steht in Gänsefüßchen, weil mir keine geprüften Aussagen zur Verfügung stehen, die ich gern zu der obengenannten Aussage hätte) mehr Menschen in einem Tierschutzverein sind als im zB. Kinderschutzbund. (Oder warum zB. Behörden, Kindergärten, Schulen und Nachbarn versagen, wenn es um Kinderschutz geht).
Dies ist aber in unseren Zusammenhang nur ein polemisches TOTSCHLAGARGUMENT.
Und deswegen sehe ich ein, dass es sinnlos ist, hier noch mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, sich auszutauschen und Denkanstöße weiterzugeben.
Gruß Joringel

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Online
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 16 Jan, 2008 14:12
hallo joringel

ich denke hier solche diskussionen auszulösen hat keinen sinn, denn gerade wir, als gärtner und hobbygärtner sind mit allen dingen der natur, ob pflanzen oder tieren,bestens vertraut und jeder tut sein möglichstes, um mit der tier und pflanzenwelt im einklang zuleben Wink

und ich bin hautsächlich in diesem forum um mich über pflanzen auszutauschen, wenn ich die lust verspüren sollte ich über tauben und deren problemaik auseinander setzen zu wollen, dann suche ich mir geeignetere foren raus Wink

diese rubrik tiere&tierwelt wurde im ursprung eröffnet um informationen über tiere im und um den garten zu erhalten und ihnen ein geeignet zuhause zubieten, wie zum beispiel, bau eines hummelkastens, nisthilfen usw.usw. oder die richtige bestimmung was da im haus und garten rumkrabbelt Wink

wenn dir das so am herzen liegt vielen menschen die möglichkeit zu bieten denkanstösse zugeben, dann solltest du mal überlegen gerade an kindergärten, schulen projektwochen zu starten, denn gerade kinder kann man ,gut verpackt, zu denkanstössen anregen Wink
Nach oben Nach unten

ogalalasioux Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 16 Jan, 2008 14:21
@ Rose,

ich stimme dir weitgehend zu,aber eine solche Diskussion ist auch kein Problem,
aus meiner Sicht.
Denke auch jetzt ist alles gesagt was zu sagen war.

SiouxNorbert
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mi 16 Jan, 2008 14:33
Ich sehe es aber auch wie Rose. Die Problematik passt nicht wirklich in unser Forum und sollte besser an geeigneter Stelle diskutiert werden...Wink

Die Tierrubrik wurde für Gartentiere und Fragen darum herum erstellt und nicht um hier über völlig pflanzen-/gartenfremde Themen zu diskutieren.

Danke für euer Verständnis!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 16 Jan, 2008 17:24
ZItat von Joringel:

Ich bin der Meinung, dass jeder unter "Tiere und Tierwelt" das Recht hat, auf etwas aufmerksam zu machen oder eine Frage zu stellen.

Joringel, das mag vielleicht deine Meinung sein, aber die Themen, die du eröffnest sind zu speziell für uns. Abgesehen davon scheinst du andere Meinungen nicht wirklich zur Kenntnis zu nehmen.

In diese Rubrik könnt ihr eure Tiere vorstellen, berichten über Erlebnisse usw. das sollte eigentlich mehr als Erweiterung zum Forum dienen und nicht als Plattform für politische, einseitige Meinungen, die def. in andere Foren gehören.

Allgemeine Sachen sind erwünscht, aber solche Diskussionen sind hier Fehl am Platze und das ist nicht meine Meinung, sondern das ist in diesem Forum so!

Der Beitrag wird gesperrt, es wurde alles gesagt und jeder möge das unternehmen, was er für richtig hält!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich wirklich????

BlackAngel_Of_Diabolo_1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 04 Dez, 2008 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
BlackAngel_Of_Diabolo_1
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich wirklich

sallymaus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 17 Aug, 2011 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
sallymaus
Keine neuen Beiträge

Wirklich Gespensterpflanze?

Jepun Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 So 04 Mai, 2008 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Ist das wirklich ein Feuerahorn ?????

hdw Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Mo 01 Okt, 2007 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
hdw
Keine neuen Beiträge

Ist das wirklich 2 x Beinwell?

sunsite Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 24 Mai, 2010 3:52 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Ist das wirklich ein Feuerahorn ?????

hdw Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Di 02 Okt, 2007 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Wie heißt er wirklich???? :)

wituscha Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mi 13 Apr, 2011 23:35 Letzten Beitrag anzeigen
wituscha
Keine neuen Beiträge

ist das wirklich...ein Sommerflieder!

Langundo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 21 Jun, 2007 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
Langundo
Keine neuen Beiträge

Veronica repens - wirklich?

Koralle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 28 Aug, 2008 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ist das wirklich Omas Gummibaum?

flowerdotty Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 08 März, 2011 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1

Beachte auch zum Thema Ist die Stadttaube wirklich ein Problem? Seite 5 - Aus aller Welt & Off Topic das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012