Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Löcher in Palmensamen???

Nächstes Thema anzeigen:

Tulpenzwiebeln

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Elefantenfuß keimt nicht

Blackdragon80 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 25 Mai, 2007 16:28
Anzeige

Möchte nicht gleich ein neues Thema aufmachen, daher "reaktiviere" Ich diesen Thread hier aus dem letzten Jahr einfach mal wieder! Wink

Zum Thema Elefantenfuß, Flaschenbaum, Wasserpalme (Beaucarnea recurvata) (jeder sucht sich einfach den Namen raus, den er kennt Freu mich ):

Die Sache mit den Stecklingen: Wenn Seitentriebe vorhanden sind, kann ich diese denn jetzt zum vermehren nehmen?
Wenn Ich mich nicht verlesen habe, gehört der Elef doch zu den Algavengewächsen.
Wenn Ich in dieser Richtung weitergehe, lande Ich doch irgendwie und-wann bei den Sukkulenten/Kakteen.

Hier kann Ich doch einen "voll im Saft" stehenden Seitentrieb abtrennen und lasse in mehrere Wochen an der Luft liegen, bis er Wurzeln treibt. Dann einpflanzen und er sollte wachsen.

Bin Ich jetzt total am Ziel vorbeigeschossen oder könnte das klappen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

päddl Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 06 Dez, 2007 20:46
Hi

Guck mal ! Soooooooooo groß werden die!!! Shocked
Der hier steht im bota. Garten in Bonn.

Bild Elefantenfuß keimt nicht Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung - LG,päddl. - DSCF0209.JPG - von päddl
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.68 MB - Angeklickt: 62 mal
Titel:
DSCF0209.JPG
Beschreibung:
LG,päddl.

Nach oben Nach unten

Mia88 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 07 Dez, 2007 19:12
ich hab meine samen erst in warmes wasser getahn das 1tag stehen lassen und dann hat auch einer gekeimt...leider haben die anderesamen angefangen zu schimmeln-.- warscheinlich weil ich vergesen habe das zimmergewächshaus zu lüften
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bilder von meinem Samen...keimt oder ...

maggus Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Do 11 Jun, 2009 23:06 Letzten Beitrag anzeigen
maggus
Keine neuen Beiträge

mimose keimt nicht...

tweety983 Samen & Anzucht & Vermehrung 9 So 09 Nov, 2008 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Janachen
Keine neuen Beiträge

Jackbohne keimt nicht

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Sa 28 Aug, 2010 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Passiflora keimt nicht!

Marie-Christin Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Do 08 Apr, 2010 16:26 Letzten Beitrag anzeigen
beatmaus
Keine neuen Beiträge

Flammenbaum keimt nicht

Klara Samen & Anzucht & Vermehrung 36 Di 17 Jun, 2008 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
steffi08
Keine neuen Beiträge

Avocadokern keimt nicht

Mopi Treffpunkt & Stammtisch 83 Do 22 März, 2012 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
BlackAngel_Of_Diabolo_1
Keine neuen Beiträge

Wüstenrose keimt nicht! :(

Dicemaster Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Di 20 Jan, 2009 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dicemaster
Keine neuen Beiträge

Beaumontia keimt nicht!?

mandos Samen & Anzucht & Vermehrung 10 So 12 Apr, 2009 9:53 Letzten Beitrag anzeigen
mandos
Keine neuen Beiträge

Schönmalve keimt nicht

Christa2412 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 28 März, 2008 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Ziberla
Keine neuen Beiträge

Granatapfelbaum keimt nicht

haner Samen & Anzucht & Vermehrung 15 Sa 27 Dez, 2008 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Elefantenfuß keimt nicht Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012