Wie heißt mein Pflegekind? Billbergia nutans - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heißt mein Pflegekind? Billbergia nutans

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 6
BeitragDo 23 Apr, 2009 20:18
Hallo Puepp!!!

Ja, ich glaube ich hab mich wirklich geirrt! Bei meiner Billbergia nutans kommt ein laaaanger Blütenstiel raus, auf dem dann die einzelnen Blüten hängen - überhaupt sind die Blüten hängend angeordnet!

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der/die diese Pflanze genau bestimmen kann!!??

Hat sie Kindel gebildet?

LG Seline
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 21
BeitragDo 23 Apr, 2009 21:41
Ja Seline, die hat Kindel gebildet. Habe schon mehrfach gehört daß solche Pflanzen nach der Büte eingehen. Daß das so ist könnte vielleicht als Erklärung für die rötlichen Blätter sein.
LG Puepp
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heißt diese Pflanze?? Billbergia nutans von melcina, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1111

Mo 14 Dez, 2009 1:58

von Hesperis Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze....- Billbergia nutans von primel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1093

Mo 03 Jan, 2011 21:39

von Jura Neuester Beitrag

Wie heisst diese Pflanze? Billbergia nutans "Queen´s te von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3629

So 26 Dez, 2010 0:21

von Rouge Neuester Beitrag

Was bin ich? Billbergia nutans von Volker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1031

Sa 17 Dez, 2011 11:00

von lilamamamora Neuester Beitrag

Wer bin ich? Zimmerhafer - Billbergia nutans von antasa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2868

So 23 Sep, 2007 16:36

von antasa Neuester Beitrag

Suche : Billbergia nutans / Zimmerhafer von Fabi, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

6085

Fr 04 Apr, 2008 15:41

von maenne1971 Neuester Beitrag

Was ist denn das? geschenkte Zimmerpflanze-Billbergia nutans von Rinny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

898

Mo 16 Mai, 2011 22:57

von Rinny Neuester Beitrag

Pflegekind Musa von KleinesRöschen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

897

Di 01 Mär, 2011 17:37

von ZiFron Neuester Beitrag

Pflegekind! Igel als Wintergast von RamblingRose, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 71 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

71

9515

Fr 08 Mai, 2009 16:27

von ganga Neuester Beitrag

Billbergia oder doch Guzmanie ? Vriesea 'Astrid' von gestresst79, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2035

So 26 Jun, 2011 23:41

von gestresst79 Neuester Beitrag