Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Strelizie? Warum wächst sie nicht?

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 07 Feb, 2008 9:46
Anzeige

Hallo Gast!

Braune Blätter könnten trockene Heizungsluft bedeuten...da leiden die Pflanzen momentan drunter! Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 07 Feb, 2008 10:28
Hier mal aktuelle Bilder von meinem neuen Blatt!

Ich finde, dieses sieht schon eher nach Streliblatt aus.

Muss ich mir wegen der Farbe Gedanken machen? Es ist nicht so schön grün wie die anderen. Liegt wohl an den Lichtverhältnisses im Moment oder? Nachdenken

Kann mich auch nicht mehr erinnern, ob alle Blätter im "frischen" Stadium so ausgesehen haben.

Bild Strelizie? Warum wächst sie nicht? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - neues Blatt an der Pflanze - streli 07.02.2008.JPG - von tubanges
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
441.82 KB - Angeklickt: 55 mal
Titel:
streli 07.02.2008.JPG
Beschreibung:
neues Blatt an der Pflanze

Bild Strelizie? Warum wächst sie nicht? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - neues Blatt - Streli blatt neu.JPG - von tubanges
0
460.86 KB - Angeklickt: 56 mal
Titel:
Streli blatt neu.JPG
Beschreibung:
neues Blatt

Bild Strelizie? Warum wächst sie nicht? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - altes Blatt nochmal zum Vergleich - Streli blatt alt.JPG - von tubanges
0
758.21 KB - Angeklickt: 72 mal
Titel:
Streli blatt alt.JPG
Beschreibung:
altes Blatt nochmal zum Vergleich

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 07 Feb, 2008 10:33
Pfeifen Pfeifen Pfeifen

Ist jetzt etwas unfair (so vom Größenvergleich) aber die Blätter müssen erst "grün" bilden Wink

http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=1053
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 07 Feb, 2008 10:41
Ach, dann bin ich ja beruhigt!

Wie gesagt, hab ich bei den anderen Blättern nicht so drauf geachtet.

Und deine sieht echt klasse aus!
Nach oben Nach unten

Boguu
Gast

Beitragvom: Do 07 Feb, 2008 16:40
Wenn man die Pflanzen in einen größeren Topf umsiedelt, dann stellt sie das Blattwachstum zugunsten des Wurzelwachstums ein...
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 15 Feb, 2008 9:23
meine Streli wächst zurzeit auch nicht, seit ca. 2 Wochen tut sih nix mehr. Die hat 3 neue Blätter, aber die wachsen auch nciht mehr weiter...

ich hab aber Mal gelesen, dass es manchmal vorkommt, dass Strelis nciht mehr wachswen und quasie eine Ruhephase durch machen. Kommt das? Und wie lang dauert die, also ab wann wächst die wieder weiter???

danke im voraus für eure infos.

lg, Su
Nach oben Nach unten

tubanges Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 17 Mai, 2008 17:14
So, ich wollte euch mal ein aktuelles Bild von meiner Strelitzie zu Gemüte führen.

Seit ich sie das erste mal hier vorgestellt habe, hat sie zwei schöne große Blätter gebildet und das dritte ist auch gerade im Anmarsch. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, das sie nun doch mal was von sich zeigt! Mr. Green

Bild Strelizie? Warum wächst sie nicht? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - strelizie.JPG - von tubanges
0
1.3 MB - Angeklickt: 60 mal
Titel:
strelizie.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Maki Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 26 Mai, 2008 18:13
Schön Schön! Smile

Weiterhin viel Glück mit ihr Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Warum soll ich mich registrieren ?

GREENLEAKS INFOS ZUM FORUM 0 Mi 15 Feb, 2006 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
GREENLEAKS
Keine neuen Beiträge

Warum wächst das denn nicht ???

nightmare Samen & Anzucht & Vermehrung 22 Fr 22 Mai, 2009 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
nightmare
Keine neuen Beiträge

Warum wächst Strelitzie nicht mehr???

JJ Pflanzen & Botanik 23 Fr 18 Mai, 2007 9:17 Letzten Beitrag anzeigen
Sakura
Keine neuen Beiträge

Warum wächst meine Zamicoulcas nicht?

Maki Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 09 Jul, 2008 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
carletta
Keine neuen Beiträge

Strelizie blüht nicht

Marie-Christin Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 So 25 März, 2012 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
zwergimaus
Keine neuen Beiträge

Strelizie blüht nicht

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 38 Di 03 Jan, 2012 22:14 Letzten Beitrag anzeigen
Monty
Keine neuen Beiträge

meine Strelizie blüht nicht

schneckle678 Pflanzen & Botanik 5 Mi 15 Dez, 2010 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Warum wächst meine Kapuzinerkresse au...

Lady Lai Pflanzen & Botanik 2 Fr 16 Jul, 2010 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Strelizie, Blüten gehen nicht richtig...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 27 Sa 05 Mai, 2012 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Strelizienparadies
Keine neuen Beiträge

Strelizie bekommt !!gelbe!! NICHT bra...

Strelizie27 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Sa 05 Nov, 2011 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Strelizie27

Beachte auch zum Thema Strelizie? Warum wächst sie nicht? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012